da gibt's leider so einige Stellen, wo sich Luftblasen (eine reicht ja schon) festsetzen können..
10 Leute, 20 Meinungen und noch mehr Threads dazu, wie es am besten geht.
aber mal davon ab, isses natürlich absolut im Rahmen des Möglichen, dass
die Pumpe hin ist.
Da gibt's aber zum Glück ebenfalls Repsätze für und da wär es alleine schon wg. dem Alter
gar nicht mal so schlecht, auch dort mal einen zu verbauen. Kostet nen Zwanni oder so.
Ehrlich gesagt, fand ich es bei diesen "touring" Bremspumpen mit integr. Ausgleichsbehältern
sogar einfacher, die Anlage zu entlüften - fand ich jedenfalls letzens an ner Berta; ging damals nämlich quasi sofort.
nebenbei gesagt, hab ich letztens auch mal sonen hydr. Nehmerzylinder von der Kupplung zerlegt - kannte nämlich einen,
dem die Kupplung bei ner Tour plötzlich ausgefallen ist.
Nun, der zerlegte Nehmer hat zwar noch funktioniert, die Dichtung hatte aber auch schon nen Riss - bei dem Alter auch nicht unmöglich.
Empfehlung meinerseits: Repsatz verbauen, und wenn schon dabei und noch nicht erfolgt, kombiniert mit Stahlflex.
Wenn das ausgeschlossen ist, kann man dann weitere Schritte überlegen.