in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
22.06.2014 09:43
von
Gelöschtes Mitglied
Hatte auch einen Satz für 25€, waren klasse. Die Dinger waren klappbar, Länge der Hebel war einstellbar, einziges Manko, ich musste nochmal etwa 15€ beim Zoll zahlen und sie da abholen
22.06.2014 10:21
von
Robson (gelöscht)
Die kannst wenn du es willst bestellen,lass den Verkäufer wissen das er das Paket als Geschenk und für 22€ deklarieren soll,dann kommt es zollfrei,das einzige was mich stört ist es das sie kein abe noch irgendwelche ece Nr. Haben.Zur Tüv darfst die wieder abnehmen,bei Polizei Kontrolle auch.
22.06.2014 10:27
von
Sepp. (gelöscht)
Ich hatte beim TÜV und bei der Polizeikontrolle keine Probleme. Beide haben sich mehrmals mit der Aussage "Hebel entsprechen der Originalform und sind daher ohne E-Nummer zulässig" zufrieden gestellt.
22.06.2014 12:43
von
setzling
• Windel-Wetzer | 29 Beiträge | 29 Punkte
will ja kein moralapostel sein aber bremshebel aus china da hört bei mir die freundschaft auf
mag sein das viele sachen mittlerweile aus china klasse sind wie verkleidungen usw aber bei sicherheitsrelevanten teilen
ihr hängt euer leben an ein teil was dort in der produktion wenige cents kostet und das ist nicht so weil die löhne da billig sondern auch weil einfache materialien verwendet werden
abgesehen davon kommt freude auf wenn doch einer von der rennleitung ahnung hat und dir wegen solchen teile die karre still legt weil keine nummer oder abe zu ist
22.06.2014 13:58
von
Gelöschtes Mitglied
Zitat von setzling im Beitrag #9will ja kein moralapostel sein aber bremshebel aus china da hört bei mir die freundschaft auf
mag sein das viele sachen mittlerweile aus china klasse sind wie verkleidungen usw aber bei sicherheitsrelevanten teilen
ihr hängt euer leben an ein teil was dort in der produktion wenige cents kostet und das ist nicht so weil die löhne da billig sondern auch weil einfache materialien verwendet werden
abgesehen davon kommt freude auf wenn doch einer von der rennleitung ahnung hat und dir wegen solchen teile die karre still legt weil keine nummer oder abe zu ist
die gibts mit ABE sowie in allen farben kurz oder lang für schmales geld
muss natürlich jeder selber wissen aber ich denke das "geiz ist geil"gerade bei solchen sachen nicht angebracht ist
Das Material und deren Güte wurde mal geratet und war identisch mit den Gilles-Hebeln. Diese Kosten in der Herstellung ebenfalls nur Cent, es kann sogar gut sein, dass es die gleichen Hersteller sind. Die Gutachten und der Name machen es teuer.
22.06.2014 14:01
von
Gelöschtes Mitglied
Und mal nebenbei, einige legen ihr Leben in Form eines originalen 18jahre alten alu-Spritzguss-Bremshebels mit evtl Beschädigungen in die Hand, da ist ein gefräster neuer Hebel wohl kaum schlechter. Und wegen fehlender Nummer legt mir kein Bulle die ganze Karre still. Und wenn doch, heule ich nicht rum, da mir das bewusst ist, dass es mein eigenes Problem ist. Aber jedem das seine
26.06.2014 01:59
von
DiGGa
• Speed-Junkie | 429 Beiträge | 467 Punkte
Zitat von setzling im Beitrag #9will ja kein moralapostel sein aber bremshebel aus china da hört bei mir die freundschaft auf
die gibts mit ABE sowie in allen farben kurz oder lang für schmales geld
muss natürlich jeder selber wissen aber ich denke das "geiz ist geil"gerade bei solchen sachen nicht angebracht ist
Dir sollte durchaus bewusst sein, das der enorme Aufpreis nicht daraus resultiert, das die Materialen "besser" oder "härter" sind, oder weil deren Fräsen besser gewartet werden. Der Aufpreis resultiert nur, aus der erstellten ABE und die dadurch entstandenen Kosten die der Hersteller dann natürlich ordentlich gewinnbringend einfahren möchte.
26.06.2014 08:07
von
Tilli85
• Fulltime-Profi | 784 Beiträge | 803 Punkte
Wenn's zu nem Unfall mit Personenschaden kommt bist du halt dran. Ich denk auch das die Teile besser als die Gusshebel sind. Nur bringt dir das dann nix.
zuletzt bearbeitet 26.06.2014 08:26 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.