mit der Scheibe hat Kawa praktisch gleich eine Möglichkeit geschaffen, durch weglassen, den Tieferlegungswünschen ööööhm ohne Komplikationen ein wenig entgegen zu kommen (hab ich auch schon gemacht)
anders herum, bewirkt das durch Hinzufügen quasi das gleiche wie Tieferlegungssätze durch geänderte Umlenkknochen (hab ich auch schon probiert)
jetzt noch ne Originalscheibe zusätzlich eingefügt, bringt echt ne Menge ....ich würd eine dezente Höherlegung immer erstmal damit umsetzen, um auch einfach preiswert zu schauen, ob das das ist was man eigentlich möchte
Heckhöherlegung ..... die einen machen es nur zum Posen....weils vielleicht einen Tuck sportlicher aussieht....
ansonsten wird das Moped in Kurven Handlicher, aber der Geradeauslauf leidet ein wenig, weil eben die Fahrwerksgeometrie beeinflusst wird.....
probier mal eine Scheibe (oder passende Unterlegscheiben) und probiers einfach mal aus....dein Hintern wird dir schon sagen, ob dir ne Höherlegung entgegenkommt, oder eher nicht
ich hab da übrigens immer Karosseriescheiben untergelegt, die haben einen größeren Aussendurchmesser und somit liegt in dem Bereich alles deutlich satter aufeinander auf....
den Tüv hats nie interessiert