#1

Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2013 21:03
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

So nu will ich mich auch erstmal vorstellen
Ich bin der Günther und komm aus dem guten Chemnitz und besitze seit neusten eine Zx7r, was übrigens auch meine erste Kawa is
Momentan ist sie noch auf 34 ps gedrosselt wo sie auch noch 4 monate dursch muss.

Nu zu meinem Proplem, auf der Temperaturskala geht der zeiger kaum über den ersten Teilstrich hinaus weil auch keine Temperraturen drann stehn weis ich ebenfals nicht wie warm sie dann wirklich ist. In der Stadt kommt sie locker über den 2ten Teilstrich und wens Richtig Warm drausen ist Schaltet sich auch der Lüfter zu sobald ich aber wieder auf die Landstraße komme und die Dicke etwas schneller Bewegt wird, fällt der zeiger wieder auf den ersten Teilstrich. Meine vermutung ist das die dursh die Droselblenden über 5000 umin einfach zu Fett leuft und dadursch Gekühlt wird oder liegt das daran das der Kühler einfach zu gut Funktioniert?

Übrigens Klasse Forum es war mir schon eine Große hilfe

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#2

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2013 21:10
von assi2assi • Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte

weis bei dir mit den strichen jetzt net was des entspricht,aba bei meiner (zx6r 34 ps)läuft die wenns kalt is nur auf 65° .wenns warm is,läuft se in der stadt auch gerne mal über die 100° aba wenn ich dann auf die landstrasse fahr gehts ach schnell wieder an die 80 runter oder sogar tiefer,des is normal.
müsste deinen strichen ca entsprechen,aber vllt weis da jmd andres besser bescheid :)

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#3

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2013 21:26
von Sid • Reifenschmelzer | 1.132 Beiträge | 1150 Punkte

Hi das ist ganz normal macht meine auch offen die haben eine sehr gute Kühlung.....Ist doch auch egal Hauptsache dein Öl ist warm............

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#4

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2013 21:33
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Danke für die schnellen Antworten
Jetzt kann ich mit guten Gewissen Feuern, was mit 160 Spitze ja nu auch nicht die Welt ist
Und von den Vibrationen im Lenker ab 150 ganz zu schweigen

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#5

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 29.04.2013 23:41
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Zitat von Orbis im Beitrag #4

Und von den Vibrationen im Lenker ab 150 ganz zu schweigen


Na die solltest du mal beheben...

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#6

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2013 12:45
von WaYne • Gummibrenner | 108 Beiträge | 127 Punkte

Zitat von Orbis im Beitrag #4
Danke für die schnellen Antworten
Jetzt kann ich mit guten Gewissen Feuern, was mit 160 Spitze ja nu auch nicht die Welt ist
Und von den Vibrationen im Lenker ab 150 ganz zu schweigen



Jep, ist bei der 7er ganz normal.

Und zu den Vibrationen? Die 7er ist bei hohen Geschwindigkeiten eigentlich total stabil

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#7

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2013 17:46
von seidelsx • Windel-Wetzer | 28 Beiträge | 28 Punkte

Willkommen im Klub!
Das ist bei meiner gebau so, bin gespannt wie es sich verhält wenns draussen über 25 grad ist...

Bin letztens auch knapp mit 160 das erste mal :) gefahren, also da hat nix vibriert!

Mfg

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#8

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2013 18:38
von Orbis • Mini-Flitzer | 54 Beiträge | 54 Punkte

Die Vibrationen kommen doch warscheinlich von nem Schlecht gewuchteten Vorderrad?
Weil am Fahrverhalten ändert sich nix Großarrtig auch Schräglagen (ca.20-30 crad) sind bei 160 noch bequem drinne ohne das das Vorderrad Anfängt mit wegschmieren. Die Reifen sind übrigens erst 360 km alt

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#9

RE: Zx7r Warmfahr Problematik

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 30.04.2013 18:58
von Master_U • "Helmfetischist" | 4.258 Beiträge | 4362 Punkte

Kann am schlecht gewuchteten Vorderrad liegen, kann an ner krummen Felge oder nem Reifen mit Höhenschlag liegen usw.

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