RE: Zx6r (Bj.95) ging aus und seitdem stottert sie wenn sie mal an bleibt...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.07.2012 07:33
von
Jodezy
• Ninja-Treiber | 85 Beiträge | 85 Punkte
wie sieht es denn aus? Problem gelöst? Wenn ja, Berichte mal^^
Wenn nicht- Schau dir bitte mal dein Sekundärluftsystem an bzw die Unterdruckschläuche für die Vergaser, das du da nichts vergessen hast. Hier mal nen Thread dazu: ZX600F Drehzahlgesteuertes Benzinpumpenrelais ? Auf der letzten Seite hatte er ein Ventil auseinander genommen und dieses weiße Kunstoffteil wieder gangbar gemacht weil es geklemmt hat.
Überprüf mal ob alle Schläuche da angeschlossen sind wo sie sollten ;)
LG
zuletzt bearbeitet 12.07.2012 07:35 |
nach oben springen
12.07.2012 11:21
von
hannes 2.
• Mini-Flitzer | 58 Beiträge | 58 Punkte
Wenn ein defekter Seitenständerschalter als eine mögliche Fehlerquelle schon bekannt ist,würde ich ihn den doch zuerst tauschen.Unabhängig davon,ob er nun tatsächlich die beschriebenen Probleme verursacht (was durchaus sein kann),brauchst Du doch eh einen neuen.
18.07.2012 08:50
von
RobBMW
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
So Leute Moppete läuft immer noch nicht :(
habe bisher erneuert: Neue CDI Neue Zündspulen mit kabeln und Stecker Neue Zündkerzen Wieder einen Originalluftfilter gekauft Neuen Benzinfilter + Schläuche Vergaser wurden gereinigt und synchronisiert
Benzinpumpe läuft aber. Scheint wohl doch kein Elektrik Problem zusein?!
ich werde Sie heute zu mir holen und mir dann mal gedanken machen ob ich sie nicht zu einem Kawasaki Händler bringe, der mir mal die Kompression misst? vielleicht liegt es ja daran? Anspringen tut sie nun ganz normal. Nur während der fahrt stottert und ruckelt sie dermaßen, das mehr als 70 - 80 nicht drinn ist aber das ist nicht schön da sie einfach viel zu sehr stottert.
meint ihr wenn ich pech habe ist der Motor hin?? oder kann man da mit neuen kolben und ringen noch was machen? ohmann ich male schon wieder den teufel an die wand aber mittlerweile bleiben ja nciht mehr viele sachen, die kaputt sein können.
18.07.2012 20:36
von
Otto
• Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte
Ich tippe immernoch auf die Luftversorgung. Der fingerdicke Schlauch, den ich meine, ist auf deiner Zeichnung/ Skizze nicht drauf. Der dient auch m.M.n. nicht direkt zur Gemischaufbereitung, sondern ist irgendwie für den richtigen Druck/ Unterdruck wichtig. Ich versuch morgen mal auf unserem Firmenparkplatz ne F zu finden und mach ein Foto ansonsten fotografier ich es an meiner G, dürfte nicht so viel anders sein. Ich stell dir die Fotos morgen Abend rein, vielleicht hilfs ja.
20.07.2012 13:24
von
RobBMW
ich fahre gleich mal eine runde und filme das ganze, kann euch das vllt. weiterhelfen wenn ihr das geräusch hört und dabei den tacho im blick habt? kompression messen haben mir bekannte nun noch gesagt, das mein moppet evtl. nen motorschaden hat? aber im stand läuft sie ja..?!
20.07.2012 14:33
von
RobBMW
so hab nun das Video gemacht. leider nur handy qualität..
Sie geht super an, macht keine mucken und nichts, nur fahren ist blöd... also topspeed wenn sie knattert ist ca 72 km/h und sie dreht nicht höher als ca 4000 Upm. vielleicht könnt ihr da was raushören?!
22.07.2012 08:55
von
ninjatiggerin
• "Rotes Teufelchen" | 2.585 Beiträge | 2585 Punkte
laufen da alle 4 zylinder ???
bin ja technisch auch nen laie aber bei meiner dicken hörte sich das so ähnlich an und da waren die falschen zündkerzenstecker schuld. da lief ein zylinder nich mit
23.07.2012 22:53
von
RobBMW
ne ZK-Stecker sind die richtigen. habe ja auch erst neue Zündspulen mit kabeln und Stecker verbaut. hat sonst noch jemand das video gesehen und kann was dazu sagen?
14.08.2012 12:25
von
RobBMW
so sie war nun in der Kawasaki Werkstatt und läuft wieder :) es war was mit der Schwimmerbeüftung nicht Inordnung. außerdem war die Luftfilter Einlage nicht mehr so gut. aber nun ist alles wieder gut. Super Wetter und Urlaub, kann eigl. nicht besser sein :P
MfG und danke an alle für die Tips und Ratschläge!
14.08.2012 13:47
von
RobBMW
190,00 € sprich ich habe vorher mehr in teile reingepumpt, anstatt sie gleich in die werkstatt zu bringen -.- naja dafür weiß ich nun das ich sehr viel erneuert habe und das ist ja für die Zukunft auch nicht immer von Nachteil..
15.08.2012 10:10
von
RobBMW
Das Model ist ja eh nicht sehr schön, da kann man auch mit dem bestickerten Tank rumfahren :P aber Hauptsache ist ja das sie wieder läuft, über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten^^
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.