|
|
Zitat von GreenJ
Ich kann dir nur nen SHOEI XSPIRIT 2 empfehlen.
Ich fahr den selber und der ist einfach nur Oberhammer
+ Sehr bequem
+ Angenehme Lautstärke auch bei 300 lt. Tacho
+ Sehr Windstabil - wackelt nicht bei hohen Geschwindigkeiten
+ Sehr Sicher
- Teurer (679€) ps. Doch nicht mehr gibt's schon ab 499€
Den habe ich mir bei Lous auch schon einmal auf die Birne gesetzt und ich empfand den als sehr komfortabel.
Im Vergleich zum XR1100 wirklich noch eine Klasse besser, aber der Preis ist wirklich ordentlich...
also wenn du einen wirklich leichten helm willst (worauf ich z.b. wert lege) dann kannst du dir den HJC R-PHA10 ( http://www.hjc-germany.com/hjc/helme/int...a10/monster-ii/ ) mal genauer anschauen. gibts in verschieden farben.
der wiegt nur 1090 oder 1050g bin mir jetzt nicht mehr sicher, ich habe den auf alle fälle und er ist wirklich ein leichtgewicht. was noch gut ist sind die windverhältnisse, das is ja auch ein replica von der motogp (ben spies). ich habe jetzt nicht viel vergleiche aber ich meine zu glauben dass man das mit der lautstärke bei dem helm besser machen kann. doch das macht er wie gesagt durch das gewicht, das super visier mit pinlock wenn du das willst) und den komfort wieder wett!
und is auch klar dass hier irgendwie jeder seinen eigenen helm lobt und anpreist, aber ist ja schön wenn uns unser helm gefällt :)
ganz wichtig, vorher auf jedenfall die helme testen, da jeder kopf anders ist.
z.B. sitzt bei einem nen shoei super, beim nächsten überhauptnicht. und das ist bei jedem helm so.
ich komm mit x-lite super klar, anere nicht.
probier doch einfach mal welche in nem laden deiner wahl aus. X-lite X-702, Schubert usw.
alles was dir optisch zusagt und deine ansprüche erfüllt.
Nach scheinbar endlosem warten war heute mein helmchen im briefkasten.....ich muss sagen...sehr geil. Ich hoffe inge nimmt es mir nicht übel das wir in zukunft den gleichen schädel haben i
kennst du meinen briefkasten???
natürlich war er erst ein kleiner zettel auf dem stand....."hol mich ab"
hab ich natürlich sofort gemacht...aufgesetzt....und GOIL
kein vergleich zu dem wurfgegenstand den ich vorher hatte, allerdings finde ich das visier mit dem schnappverschluss fummelig (ist mir bei der anprobe gar nicht aufgefallen)
Zitat von freestyle-flo im Beitrag #72
setz die murmel doch mal bitte auf und dreh mal ne ganz fixxe runde über die autobahn so ab 220 km/h würde es mich interessieren was deine nase vom visier hält?
meine berüht das visier... / leider
aber ihr wisst ja was man über große nasen sagen ;) achja diesen spoiler für die nase hab ich ab !
finde ich absolut nicht....im direkten vergleich zu meinem alten helm ist der die absolute ruhezone, aber vielleicht liegt es ja auch nur am innenfutter, der "normale" R-PHA 10 hat eine ganz andere ausstattung als der ben spies....
Zitat von Vigine im Beitrag #76Zitat von grünspan im Beitrag #75
.im direkten vergleich zu meinem alten helm ist der die absolute ruhezone
Eben das kann auch der Punkt sein, ich habe auch nen alten Shoei und nen neuen... dazwischen liegen Welten, du kannst kein Modell aus sonste wann mit einem ganz neuen vergleichen.
doch der spies hat ein anderes innenfutter wie der normale, aber wenn du den auch hast wird es da sicher keine unterschiede geben....
aber was soll ich jetzt groß dazu sagen?
du empfindest den als laut und ich als leise.....
macht das den helm jetzt schlechter oder besser?
ich kann ja auch nur für mich sprechen und ich finde den völlig ok....es wird sicher bessere geben, aber ganz sicher auch schlechtere
Schuberth® SR1
Der SR1 ist der erste reinrassige Supersportler für ambitionierte Sportfahrer und professionelle Racer. Wie in den vielfach ausgezeichneten Tourenfahrer-Helmen, schlägt auch im SR1 ein echtes Schuberth Herz. Egal ob Landstraße, Autobahn oder Rennstrecke - der SR1 fühlt sich im Hochgeschwindigkeitsbereich erst richtig wohl und überzeugt dort mit erstklassigen aerodynamischen Werten.
Die Entwicklung im Windkanal verleiht dem SR1 eine ausgezeichnete Aeroakustik Voraussetzung für konzentriertes Fahren.
Die Helmschale besteht aus S.T.R.O.N.G.-Fibre, einer speziellen glasfaserverstärkten Duroplast-Matrix und wird in drei Helmschalengrößen hergestellt.
Material: S.T.R.O.N.G.-Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix), 3 Helmschalengrößen
Gewicht: ca. 1.285 g
Visier: kratzfest, klar, beschlagfrei durch Pinlock®
Belüftung: 2-Wege Kinn-, Kopf- und Visierbelüftung, verstellbar sowie Hinterkopfentlüftungen
Futter: COOLMAX® Innenfutter, komplett herausnehmbar
Verschluss: Doppel-D Verschluss
Prüfungen: ECE 22.05
Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser
(Entgegen den Abbildungen werden alle Helme mit einem klarem Visier ausgeliefert!)
Hochleistungs-Aerodynamik
Der SR1 ist ein Sporthelm, der für optimale Performance auf der Rennstrecke
entwickelt wurde. Dank seiner fortschrittlichen Aerodynamik liegt der Helm jederzeit ruhig im Wind und erzeugt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten keinen Auftrieb.
- aerodynamische Formgebung
- Auftrieb = 0!
- Richtungsstabil
- Pendelneutral
- Der SR1 kann mit Hilfe des D-Force Spoilers an die jeweilige Sitzposition so angepasst werden, dass jederzeit ein optimales Verhalten des Helms im Luftstrom gewährleistet ist. Es stehen 2 Positionen mit unterschiedlichem Anstellwinkeln zur Auswahl.
Aeroakustik des SR1
Alle SCHUBERTH Motorrad- und Rennsporthelme werden im SCHUBERTH- eigenen Windkanal unter wissenschaftlichen Bedingungen entwickelt und optimiert.
Durch einen reduzierten Geräuschpegel wird die Konzentration und Aufmerksamkeit des Fahrers gefördert
Leiser Helm durch Anti-Noise-Technologie
- Durch den Einbau des Windabweisers kann die Aeroakustik und somit das - Geräuschniveau weiter verbessert werden!
nur 88dB(A) bei 100km/h auf unverkleidetem Motorrad
Visierscheibe
Das Visier setzt mit der OPTISCHEN KLASSE 1 Maßstäbe im Bereich der optischen Qualität. Das eingesetzte Spezial-Carbonat verfügt über eine ausgezeichnete Transparenz, hohe Festigkeit bzw. Zähigkeit, Schlag- und Bruchfestigkeit.
- Im gesamten Sichtbereich absolut verzerrungsfrei
- Eine durchschnittlich 2,5 mm starke Visierscheibe
- Außenseite Anti-Scratch beschichtet
- Innenseite Anti-Fog durch Pinlock®
Belüftung auf Formel-1-Niveau
Das speziell für den SR1 entwickelte Proactive-Dynamic-Ventilation-System
lässt sich über die Bedienelemente im Kinn - und Kopfbereich variabel einstellen. In Abhängigkeit von Sitzposition und gefahrener Geschwindigkeit kann die Intensität der Belüftung zusätzlich variiert werden. Eine sportliche Sitzhaltung ermöglicht dabei das maximale Volumen an Frischluftzufuhr.
- Visierbelüftung zur Verminderung der Beschlagsneigung
- 2 Kopfbelüftungseingänge (regelbar)
- 2-Wege-Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm
Helmdetails: Aussenschale
Die Helm-Außenschale des SR1 wird in drei Helmschalengrößen angeboten und verbindet eine aerodynamisch optimale Form mit konsequentem Schutz.
- Material der Schale: S.T.R.O.N.G.-Fibre
- Spezielle glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix
- Neue Helmschalentechnologie von SCHUBERTH, ermöglicht geringes Gewicht
- Glasfaser wird mit 6 bar Druck unter Zusatz von Spezialharz und Einsatz von Vakuum zu einer Helmschale mit außergewöhnlich hoher Festigkeit gepresst.
Helmdetails: Interieur
Das Polstersystem des SR1 zeichnet sich neben einer hervorragenden Passform gleichzeitig durch ein komplexes Be- und Entlüftungssystem aus.
- Doppelt beschichtete COOLMAX®-Innenausstattung, hautfreundlich und sehr gut wärmend sowie feuchtigkeitstransportierend
- Skelettiert für effektive Belüftung
- Vollständig herausnehmbar und waschbar
- Ergonomisches Design für maximalen Tragekomfort
- Antiallergenes/ antibakterielles Material
[[File:216263_11.JPG|none|fullsize]]
Gibt es zuzeit für 479 € hier : >>> http://www.motorama.it/de/helm-sr1-mono-P6835.htm?splash=0
Forum Statistiken
Das Forum hat 65318
Themen
und
2030036
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |