|
|
Zitat von onkelz79 im Beitrag #81
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Helm! Ich habe den selben und bin bis jetzt auch mehr als zufrieden!
Habe zwar noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, aber das ist ja auch immer Geschmackssache und hängt vom persönlichen Empfinden ab...
Zitat von onkelz79 im Beitrag #83
Nein, ich finde ihn auch nicht laut. Aber vielleicht hatte ich einfach noch nicht den ultimativen Helm auf meiner Rübe... Für mich ist er im Moment der richtige Helm, mit dem ich voll und ganz zufrieden bin!
Ich find den Helm angenehm, er sitzt gut
Störend finde ich das die Nase anstubst und das er Nenn Tick lauter ist als mein alter dainese.
Ansonsten ist er schön leicht und relativ klein.
Also wenn du jemals eine. Lauten Helm hattest empfindest du den r pha als leise.
Ich hatte Nenn Carbon Helm der 900 g wog der wAr laut !
Also ich kann Dir den R-PH10 von HJC absolut empfehlen - Thor fährt den auch!
inkl. getöntem Visier & Antibeschlageinsatz - Top!
Der sitzt perfekt, wackelt nicht und wenn dann doch mal bisserl zu sehr Windgeräusche hast - denke könnten ab über 130 schon auftauchen - da hab ich jetzt noch nicht soooo viel zu sagen - steckst Oropaks rein!
Also Fazit:
Zitat von Johan im Beitrag #80
Schuberth® SR1
Der SR1 ist der erste reinrassige Supersportler für ambitionierte Sportfahrer und professionelle Racer. Wie in den vielfach ausgezeichneten Tourenfahrer-Helmen, schlägt auch im SR1 ein echtes Schuberth Herz. Egal ob Landstraße, Autobahn oder Rennstrecke - der SR1 fühlt sich im Hochgeschwindigkeitsbereich erst richtig wohl und überzeugt dort mit erstklassigen aerodynamischen Werten.
Die Entwicklung im Windkanal verleiht dem SR1 eine ausgezeichnete Aeroakustik Voraussetzung für konzentriertes Fahren.
Die Helmschale besteht aus S.T.R.O.N.G.-Fibre, einer speziellen glasfaserverstärkten Duroplast-Matrix und wird in drei Helmschalengrößen hergestellt.
Material: S.T.R.O.N.G.-Fibre (glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix), 3 Helmschalengrößen
Gewicht: ca. 1.285 g
Visier: kratzfest, klar, beschlagfrei durch Pinlock®
Belüftung: 2-Wege Kinn-, Kopf- und Visierbelüftung, verstellbar sowie Hinterkopfentlüftungen
Futter: COOLMAX® Innenfutter, komplett herausnehmbar
Verschluss: Doppel-D Verschluss
Prüfungen: ECE 22.05
Sonstiges: inklusive Wind- und Atemabweiser
(Entgegen den Abbildungen werden alle Helme mit einem klarem Visier ausgeliefert!)
Hochleistungs-Aerodynamik
Der SR1 ist ein Sporthelm, der für optimale Performance auf der Rennstrecke
entwickelt wurde. Dank seiner fortschrittlichen Aerodynamik liegt der Helm jederzeit ruhig im Wind und erzeugt auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten keinen Auftrieb.
- aerodynamische Formgebung
- Auftrieb = 0!
- Richtungsstabil
- Pendelneutral
- Der SR1 kann mit Hilfe des D-Force Spoilers an die jeweilige Sitzposition so angepasst werden, dass jederzeit ein optimales Verhalten des Helms im Luftstrom gewährleistet ist. Es stehen 2 Positionen mit unterschiedlichem Anstellwinkeln zur Auswahl.
Aeroakustik des SR1
Alle SCHUBERTH Motorrad- und Rennsporthelme werden im SCHUBERTH- eigenen Windkanal unter wissenschaftlichen Bedingungen entwickelt und optimiert.
Durch einen reduzierten Geräuschpegel wird die Konzentration und Aufmerksamkeit des Fahrers gefördert
Leiser Helm durch Anti-Noise-Technologie
- Durch den Einbau des Windabweisers kann die Aeroakustik und somit das - Geräuschniveau weiter verbessert werden!
nur 88dB(A) bei 100km/h auf unverkleidetem Motorrad
Visierscheibe
Das Visier setzt mit der OPTISCHEN KLASSE 1 Maßstäbe im Bereich der optischen Qualität. Das eingesetzte Spezial-Carbonat verfügt über eine ausgezeichnete Transparenz, hohe Festigkeit bzw. Zähigkeit, Schlag- und Bruchfestigkeit.
- Im gesamten Sichtbereich absolut verzerrungsfrei
- Eine durchschnittlich 2,5 mm starke Visierscheibe
- Außenseite Anti-Scratch beschichtet
- Innenseite Anti-Fog durch Pinlock®
Belüftung auf Formel-1-Niveau
Das speziell für den SR1 entwickelte Proactive-Dynamic-Ventilation-System
lässt sich über die Bedienelemente im Kinn - und Kopfbereich variabel einstellen. In Abhängigkeit von Sitzposition und gefahrener Geschwindigkeit kann die Intensität der Belüftung zusätzlich variiert werden. Eine sportliche Sitzhaltung ermöglicht dabei das maximale Volumen an Frischluftzufuhr.
- Visierbelüftung zur Verminderung der Beschlagsneigung
- 2 Kopfbelüftungseingänge (regelbar)
- 2-Wege-Kinnbelüftung zur gezielten Verteilung der einströmenden Luft im Helm
Helmdetails: Aussenschale
Die Helm-Außenschale des SR1 wird in drei Helmschalengrößen angeboten und verbindet eine aerodynamisch optimale Form mit konsequentem Schutz.
- Material der Schale: S.T.R.O.N.G.-Fibre
- Spezielle glasfaserverstärkte Spezial-Duroplast-Matrix
- Neue Helmschalentechnologie von SCHUBERTH, ermöglicht geringes Gewicht
- Glasfaser wird mit 6 bar Druck unter Zusatz von Spezialharz und Einsatz von Vakuum zu einer Helmschale mit außergewöhnlich hoher Festigkeit gepresst.
Helmdetails: Interieur
Das Polstersystem des SR1 zeichnet sich neben einer hervorragenden Passform gleichzeitig durch ein komplexes Be- und Entlüftungssystem aus.
- Doppelt beschichtete COOLMAX®-Innenausstattung, hautfreundlich und sehr gut wärmend sowie feuchtigkeitstransportierend
- Skelettiert für effektive Belüftung
- Vollständig herausnehmbar und waschbar
- Ergonomisches Design für maximalen Tragekomfort
- Antiallergenes/ antibakterielles Material
Gibt es zuzeit für 479 € hier : >>> http://www.motorama.it/de/helm-sr1-mono-P6835.htm?splash=0
anhang..damit will ich aber nun auch keinen, der sich helme mit einem logo-design kauft oder trägt das ganze mardig machen..ich mags halt am liebsten ohne beklebungen..selbst an meinem jetzigen sind nur rechts und links noch aufkleber von uvex und dem carbon...
bei mir ist halt immer ..........weniger ist mehr.......
Zitat von Sturzflug im Beitrag #91
Wer behauptet der r pha 10 ist ein leiser Helm hat keine Ahnung von Helmen,oder fährt nur mit 80 in der Gegend rum.
Hab den doch erst am montag bekommen...also war da mit sonntag testen noch nix....
Kuckst du...da isser.....von oben von hinten von links usw...nur für dich
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |