RE: Hände schlafen ein

in Und so fahren wir 01.06.2012 20:59
von Wüstenlimo • "Grisu" | 11.087 Beiträge | 11155 Punkte

Wenn Du einige Male gefahren bist und etwas an Deiner Sitzposition gearbeitet hast wirst Du merken das es besser wird.....am Anfang krallen sich die Meisten an der Mopete fest wie nix und lassen das gesamte Körpergewicht nach vorne fallen....klar das dann Deine Hände einschlafen....mach mal eine "Liegestütz-Position" und versuch die ´ne Std. zu halten, da gehste kaputt

Also.....abwarten und am Gas drehen!

P.S.: Was ich Dir nur noch empfehlen kann ist, Dinge wie globige/große Armbanduhren und/oder Armbänder abziehen, manchmal werden die vom Kombi so gedrückt das es unangenehm wird...
Diese Erfahrung musste ich mit meiner Uhr machen....

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 21:36
von thomas33 • Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte

ich hab das immer zum anfang der saison. das lässt aber auch wieder ziemlich schnell nach, sobald sich die hände dran gewöhnt haben. hilft nur kurz mal ausschütteln und dann gehts wieder. auf der 7er sitzt man halt auch mehr nach vor´n gebeugt.

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 21:49
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Zitat von thomas11822
meine kumpels sagen das wäre normal und würde mich dran gewöhnen

Nein,
das ist NICHT normal, und da gewöhnste dich auch nicht dran, wenn du weder gescheit bremsen oder kuppeln kannst, weil du deine Floteten nicht unter Kontrolle hast.

Ich schätze, du benutzt deinen Lenker als "Festhalter" und die darüber übertragenen Vibrationen lassen deine Hände taub werden.

Da hilft wirklich nur, den Lenker locker in der Hand zu halten. Mir hat dazu mal jemand einen guten Tipp gegeben: Denk dir, deine Lenkerenden wären kleine, süße, gelbe Kanarienvögel, die am Ende des Tages immer noch leben wollen. Hört sich megablöd an, hilft aber, wenn die Fingerknöchel mal wieder durch die Handschuhe kommen wollen....

Wichtig sind auch passende, nicht zu kleine Handschuhe mit zu kurzen Fingern.

Viele Grüße
Susi

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 22:28
von thomas11822 • Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte

schon ma danke für die tipps werde das mit dem vogel ausprobieren und denn rest sehen wir dann wenn ich nächste woche die praktische hinter mir habe und in ruhe alleine nee runde drehen kann

nach oben springen

in Und so fahren wir 01.06.2012 22:45
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Die Sitzposition wird bei Fahrsicherheitstraining korrigiert und wenn es dann noch ist, dann würde ich mal beim Arzt anfragen wegen carpal tunnel syndrom, das kommt aber eher bei älteren Leuten vor.

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 00:27
von Johnny Fake • Speed-Junkie | 236 Beiträge | 236 Punkte

Zitat von thomas11822
... werde das mit dem vögeln ausprobieren ...

Das mach du mal zuerst!

Und dann arbeitest du mit den hier genannten Tips an deinem Problem mit den tauben Händen

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 02:21
von LouisZX10R • "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte

Falsche Koerperhaltung, Sitzposition, etc... Und wer damit nicht klarkommt soll kein Rennmoped fahren

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 09:39
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

Es gibt da aber auch sone Verengung von irgendwas im Handgelenk was da irgendwelche Nervenstänge einklemmt und daher son Taubwerden oder Einschlafen verursacht, damit hat die Clementine gerade zu tun... Und wenn das in nem frühen Stadium is kann es das doch auch sein oder?

Will jetzt keinem Angst machen, aber das is mir gerade so eingefallen als ich das gelesen habe

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 09:45
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

kann aufn kapaltunnelsyndrom auslaufen..arbeite schnell an einer entlastung..nutz deine koerperspannung..wie schon beschrieben..entlaste die gewichtsverlagerung vom oberkoerper und lenker weg..das muss lockerer werden..dann laeufts...

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 09:50
von Vigine • *Die Unerotische* | 2.670 Beiträge | 2670 Punkte

Zitat von ayran
kann aufn kapaltunnelsyndrom auslaufen..

Genau das meinte ich!!!

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 09:51
von Sepp. (gelöscht)

Reifen wuchten. Lenkkopflager prüfen. Alles schon gehabt. Kollege hatte letztlich auch taube Hände. Am Ende wars das Lenkkopflager.

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 10:25
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von Sepp.
Reifen wuchten. Lenkkopflager prüfen. Alles schon gehabt. Kollege hatte letztlich auch taube Hände. Am Ende wars das Lenkkopflager.

Hab das Problem von hochfrequenten Schwingungen auch seit paar Tagen.....beide Hände und Füße sind mir eingeschlafen
muss da auch erstmal auf Suche gehen

@Sepp wie seit ihr auf's Lenkkopflager gekommen?

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 11:28
von FloBLN79 • Schnarchnase | 2.171 Beiträge | 2171 Punkte

Zitat von 9ergreen

Zitat von geierwalli

Zitat von thomas11822
habe bis jetzt erst 6 fahrstunden gemacht mit meinen moped und noch etwas verkrampft auf dem bock

naja das wird von allein besser ,wenn du nedmehr so verkrampft dranhängst

Wallilein, dann warst du am Montag etwa auch verkrampft Bert mußte auch, Ede auch, ich auch.

Ja, schon witzig zu sehen wie ihr in fast jeder Ortschaft eure Pfoten ausschüttelt

Ich habe das Problem mit tauben Händen nicht, allerdings fangen bei mir am Ende einer längeren Tour die Handinnenseiten an zu brennen.
Muss mich zur Entlastung dann kurz auf den Handbällen abstützen oder freihändig fahren

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 13:42
von susi • Ninja-Fetischist | 962 Beiträge | 1133 Punkte

Was einem beim Mopedfahren so alles weh tun kann....

...ich versteh's net, ich kann 500 km spaßige Kurven und Kringel am Stück fahren, ohne dass mir irgendwas weh tut oder taub wird. Irgendwas mach ich da wohl falsch...

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 14:17
von Punti • *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte

Auf Kurvigen Strecken schläft mir auch nichts ein, aber auf langen BAB Etappen kann es schonmal vorkommen, dass man sich verkrampft festhält und dann schlafen auch die Hände ein, aber erst ab 400 km am Stück.

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 14:20

manchmal ist auch einfach der Bock schuld.......wenn n Motorlager sich gelockert hat.....beim Schrauben der Tank nicht richtig sitzt...oder...oder...

bin echt gespannt, wie der Sepp da das Lenkkopflager lokalisiert hat.......die Suche ist ja immer das nervigste

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 17:54
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Ist bei mir auch manchmal so, aber nur die Gashand. Liegt an den doch recht starken Vibrationen, am Tank ebenso.

Da zu merken auf langen Touren wenn mir mein kleiner Freund einschläft. Da war es schonmal so 'schlimm', dass
ich 3 Tage kaum Gefühl dort hatte, war also nix mit Pimpern...

nach oben springen

in Und so fahren wir 02.06.2012 17:55

Zitat von KiloFazer
Ist bei mir auch manchmal so, aber nur die Gashand. Liegt an den doch recht starken Vibrationen, am Tank ebenso.

Da zu merken auf langen Touren wenn mir mein kleiner Freund einschläft. Da war es schonmal so 'schlimm', dass

ein Glück, dass Kawa-Driver von soooooowas verschohnt bleiben

nach oben springen

in Und so fahren wir 03.06.2012 11:55
von KiloFazer • Speed-Junkie | 371 Beiträge | 371 Punkte

Zitat von cowboy

Zitat von KiloFazer

ein Glück, dass Kawa-Driver von soooooowas verschohnt bleiben

Ja, ja Cowy, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen...

nach oben springen

in Und so fahren wir 03.06.2012 12:00
von Sturzflug (gelöscht)

bei mir warens auch vibrationen in den stummeln,hab dann die originalvibrationsdämpfer gegen welche aus dem zubehör getauscht,seitdem ist es weg.

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 276 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 276 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen