in Und so fahren wir
03.06.2012 15:40
von
Gelöschtes Mitglied
..ich hatte mal ne körperlich stark fordernde Job angenommen und nach der Arbeit hatte ich beim Mopedfahren gleiches Problem. Ich habe aber, nachdem ich wieder Schwielen an den Händen hatte, dieses Problem überwunden. Also doch eher Gewöhnungssache, bezogen auf Hornhaut und Schwielen an den Händen und ausgeruhter fahren.
in Und so fahren wir
04.06.2012 22:51
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von susi88 Was einem beim Mopedfahren so alles weh tun kann....
...ich versteh's net, ich kann 500 km spaßige Kurven und Kringel am Stück fahren, ohne dass mir irgendwas weh tut oder taub wird. Irgendwas mach ich da wohl falsch...
in Und so fahren wir
04.06.2012 23:08
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von LouisZX10R
Zitat von susi88 Was einem beim Mopedfahren so alles weh tun kann....
...ich versteh's net, ich kann 500 km spaßige Kurven und Kringel am Stück fahren, ohne dass mir irgendwas weh tut oder taub wird. Irgendwas mach ich da wohl falsch...
ich denk ja mal.....hängt auch viel von den persönlichen Voraussetzungen und der nötigen Lockerheit, Tagesform ab ich z.B. hab n Kilo Eisen an Ersatzteilen im Rücken.......da ändern sich die Gegebenheiten täglich, weil schon allein wetterabhängig.......von daher denke ich auch, dass die "Problemchen" da entsprechend individuell sind...wie wir alle ja individuell anzusehen sind
in Und so fahren wir
06.06.2012 17:03
von
Nyt
• Laufstall-Racer | 17 Beiträge | 17 Punkte
Gleiches Problem hatte ich als ich damals von der R6 auf eine 7RR gewechselt habe auch eine weile gehabt.
Bei mir lag es an der Körperhaltung. Habe mich bei langsamen LS fahrten einfach zu sehr auf den Händen abgestützt.
Abhilfe war bei mir, daß ich näher an den Tank gerutscht bin, mich mit den Knien leicht abgestützt habe und somit mein Körpergewicht mehr über die Rückenmuskelatur und weniger mit den Händen getragen habe.
Achja und Fahrtwind macht es auch besser, da der Körper hoch gedrückt wird und somit die Hände entlastet werden.
Gruß Nyt
zuletzt bearbeitet 06.06.2012 17:05 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
07.06.2012 20:52
von
kringelküken
• Mini-Flitzer | 57 Beiträge | 57 Punkte
was auch ne menge ausmacht sind verspannte schultern/nacken. da kommen die nerven für die hände aus dem rückenmark (will jetzt nicht klugscheißen oder so) und wenn man krampfig sitzt, können die hände schon mal taub werden. läuft ja aber immer aufs gleiche hinaus: entspannte sitzposition, tief durchatmen und schon lösen sich alle probleme...
zuletzt bearbeitet 07.06.2012 20:52 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
08.06.2012 13:32
von
Koli
• Ninja-Fetischist | 1.363 Beiträge | 1363 Punkte
Glückwunsch! Also hier mal meine Erfahrungen Meine schlafen eigentl. nur ein, wenn ich mich unter einer bestimmten Geschwindkeit länger bewege, da mir sonst der Wind von vorne fehlt um mich auf zu richten und so dass Gewicht von den Händen zu nehmen... Dann Sitz ich mich immer aufrechter hin und versuche so wenig wie möglich auf die Hände zu verlagern
zuletzt bearbeitet 08.06.2012 13:33 |
nach oben springen
in Und so fahren wir
09.06.2012 13:12
von
thomas11822
• Gummibrenner | 122 Beiträge | 122 Punkte
so habe paar runden gedreht wird als besser ist nur ab und zu die linke wenn ich zügig fahre ist gar nix also liegt es nur an der körper haltung und am verkrampften fest halten
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.