in Kleiderkammer für Ninjafahrer
18.11.2014 20:42
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Beim Stiefelkauf ist es wie beim Kauf von anderen Klamotten. Sie müssen passen und du mußt dich drin wohl fühlen.
Ich weiß nicht, was dein Anspruch an die Stiefel ist und wofür du sie brauchst.
Ich hab ähnliche SIDI-Stiefel. Sie fallen kleiner aus und brauchten eine gewisse Zeit, bis sie eingetragen waren. Die Sohle war bis zum Schluß sehr steif. Was bei SIDI wohl Dauerthema ist ... die Kunststoffschoner über die Achilles-Sehne liegen wie Schauppen übereinander und fangen mit der Zeit an zu quietschen beim Gehen. Ist zwar lästig, hat aber keine Einfluß auf die Funktion.
18.11.2014 20:45
von
Stahlwade
• Übernachtet im Forum! | 2.714 Beiträge | 2714 Punkte
Oder sind die von Büse besser ?? Meine Erwartungen an Stiefel ?? Ganz ehrlich?? Hab ja nu Lederkombi und dann turnschuh oder so sieht einfach kake aus.Darum stiefel
18.11.2014 21:00
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
die Sidi sind schon gut, quietschen bischen manchmal.....anprobieren....die Passform sollte schließlich den AUsscchlag geben ich hatte die auch im Auge, passen aber nicht so richtig an meine Haxen
18.11.2014 21:04
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von Stahlwade im Beitrag #45 Meine Erwartungen an Stiefel ?? Ganz ehrlich?? Hab ja nu Lederkombi und dann turnschuh oder so sieht einfach kake aus.Darum stiefel
Wenn du fragst, was die taugen, kann man unterstellen, dass du bestimmte Erwartungen hast.
In deinem Fall ... Jeder Stiefel ist besser als ein Turnschuh!
Womit ich mich jetzt Sepp anschließen würde ... Wenn sie passen, kauf sie!
18.11.2014 21:31
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
Macht mir nichts. Ich trage die jetzt schon 2 Jahre und bin absolut zufrieden damit.............................. kommt ja auch immer drauf an. Optik ist eine Sache, passen müssen die und sich flufig tragen lassen.
18.11.2014 21:58
von
10ergreen
• *Spassbremse* | 6.101 Beiträge | 6110 Punkte
War ja auch nur ein Vorschlag. Hatte auch schon die "billigen" von Polo und Co, aber da war immer was. Innennähte ect. Der von FC Moto ist Preis günstig und Top, für meinen Geschmack jedenfalls.
19.11.2014 10:25
von
Dom Kun
• Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte
Da könnte man jetzt Tagelang diskutieren..... Am Ende is Optik geschmackssache...und Stiefel auch eine Frage der Brieftasche... Viele wollen ja nicht 200-400 Euro für Stiefel ausgeben... Ich persönlich finde die SIDI sehen super aus...würde sie mir auch kaufen wenn sie passen und bequem sind... Ich zum Beispiel trage Alpinestars Supertech Racing stiefel...muss sagen gefallen mir persönlich am besten...und sind grad auch bei Fc-Moto im Angebot http://www.fc-moto.de/Alpinestars-Supertech-Racing
19.11.2014 11:16
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Zitat von Leo1987 im Beitrag #55ich steh auf alpinestars, sind sau bequem und mehrfach Sturz erprobt ....
hab die Supertech
Wann ziehst Du die denn an, beim Fahrradfahren?
Früher hatte ich SIDI, die auch super bequem waren. Nun sind es die schlichten Daytona GTX, bei denen ich aber trockene Füße behalte und die auch super bequem sind.
19.11.2014 12:21
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Ich nutze für weitere Touren die Daytona GTX und für richtig warme Tage die Shortys von Daytona (sind immer noch mit Protektoren, gut belüftet, aber nicht wasserdicht).
07.01.2015 18:25
von
LouisZX10R
• "Der Ammi" | 4.035 Beiträge | 4054 Punkte
Zitat von cityroller im Beitrag #42Moment...... weder in meinem Stiefel noch an meinen Füßen habe ich Pilze gesehen. [petrucha]
Na dann lass dir mal dein Fuesse untersuchen, Fuesse sauber halten, frische Socken jeden Tag und dann hat sich das und auch die Stiefel immer auslueften lassen nach der Fahrt...
Ich hab die hier seit 4 Jahren [[File:019.jpg|none|auto]]
Und jetzt auch noch ein paar SIDI (hier im Einsatz) [[File:thumb_1411778319DAVE8215.JPG|none|auto]]
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.