Zitat von Punti aus RE: Reifenmontiergerät Eigenbau
Jetzt mal Spass beiseite, das muss ich dem Pipo lassen, der lässt sich super schön montieren, wenn ich den noch mit der Seifen einschmiere, geht der auf der einen Seitevon selbst drauf und auf der zwiten Seite reicht ein wenig Druck aus, das geht einfacher als ein Fahrradreifen.
ich bin ja vertreter der meinung das von den 10000 mitgliedern im forum vll 10 sind die nen reifen wirklich beurteilen können. geschweige denn das die tatsächlich das nachvollziehen können was in den ganzen motorradheftchen geschrieben wird.
ich selbst fahre mit sicherheit nicht so das ich objektiv beurteilen könnte was jetzt der unterschied zwischen pipo oder sonst was ist.
fakt ist nur, ich bin den pipo gefahren und dannach metzler sportec m3. mir kams so vor als ob der in schräglage nachgibt. sprich einknickt.
dann hab ich irgendwo gelesen (moppetheftchen odre so) das der sportec annerster gewickelt ist als der rest (pipo) und dadurch wäre er steifer.
kann ich nur bestätigen das sich das so anfühlt. aber obs so ist............
würde auf jeden fall erklären warum der pipo so leicht auf die felge schlupft.........
aber gerschmiert hat bei mir der pipo nie. da wie gesagt. ich gar net krass genug fahr um den an seine grenzen zu bringen.