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Hallo Zusammen,
ich fahre eine ZX10R Bjh. 06 und überlege mir eine Benzinschlauch-Schnellkupplung zuzulegen und einzubauen. Vorteil: Der Tank ist schnell und mühelos ab und wieder dran.
Meine Frage: Hat das jemand schon gemacht und kann darüber berichten? Gibt es evtl. Probleme durch den Überdruck der Benzinpumpe?
Thx Christian
Zitat von speed46 im Beitrag #3
Ach so bescheiden finde ich die gar nicht. Also keine Ahnung wie das Teil heißt, aber man kann es nicht mit einem Daumendruck öffnen und mit einem Klick wieder schließen. Und mir geht es auch nicht um den Druck in Ignition off, sondern um den Arbeitsdruck während der Fahrt.
Zitat von Steini im Beitrag #5
sag mal cowy hast du getrunken?? du weißt nicht wirklich was er meint oder? eine schnellkupplung damit man nicht immer den dämlichen schlauch vom hahn fummeln muss
Zitat von speed46 im Beitrag #6
Ja genau Steini! Danke!
Nein von Trennen unter Druck habe ich nichts geschrieben. Das hast Du vielleicht so verstanden.
Ich frage, ob es Probleme / Leckagen durch den Druck der Benzinpumpe gibt oder ob die Dinger nur für Vergasermodelle wirklich geeignet sind. Und meine Frage war, ob jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat.
Zitat von speed46 im Beitrag #1
Hallo Zusammen,
ich fahre eine ZX10R Bjh. 06 und überlege mir eine Benzinschlauch-Schnellkupplung zuzulegen und einzubauen. Vorteil: Der Tank ist schnell und mühelos ab und wieder dran.
Meine Frage: Hat das jemand schon gemacht und kann darüber berichten? Gibt es evtl. Probleme durch den Überdruck der Benzinpumpe?
Thx Christian
Zitat von speed46 im Beitrag #15
Nee überhaupt kein Problem. Ich bin ja nur ein Halbwissender ... Ich habe auch glaube gerade die Antwort auf meine Frage selber gefunden. Da steht etwas von max 35 Bar Druck. Das sollte bestimmt reichen.
Also wenn ich von der original Frage ausgehe, weiss er nicht dass da schon ne "schnell" Kupplung dran ist, ist bei den Einspritzern so... warum er da noch eine dran machen will versteh ich nicht und der Druck der eventuell im Tank und den Schlaeuchen ist geht weg wenn man den Deckel aufmacht und wenn die Zuendung AUS ist kommen da auch hoechstens paar Troepfchen ausm Schlauch wenn man die Kupplung auseinander macht. Legst du ein Laeppchen drunter und gut ist. Und die Kupplung die schon dran ist musste eh mit nem Schraubenzieher aufmachen bevor du die auseinander ziehen kannst.
Kannst natuerlich all den originalkram abmachen und wie Cowy sagte ne Kupplung vom Rennsport dran machen obwohl ich die noch nicht gesehn habe. Und wen juckt der Druck ausser wenn das Moped nicht laeuft und man den Spritverlauf testen will?
Cowy ich stimme deinem ersten Post bei... brauchst dich net fuer entschuldigen
hi ich glaube frage war nicht ob es dicht wenn die kupplung getrent ist sondern ob sie auch beim fahren den druck aus hält. würde mich auch mal interessieren wieviel druck da wärend der fahrt drauf ist. klar ist da ne kupplung drin aber ist schon ein bißchen gefummel die ab zu machen aber wie oft machst du den tank ab das sich da ne extra kupplung lohnt?
Ick fahr son Ding in meiner 7er seit letztem Jahr und bin zufrieden. Man kann so auch locker für ne 6er (zu Hasi schiel) Benzin abzwacken wenn Not is
@Cowy: Walli nich da und wieder
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