Zitat von Xaero1982 im Beitrag #11
@GreenJ:
Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich hatte mit dem PiPo auch keine derartigen Probleme. Das lag wie du richtig gelesen hast an meinem ausgelutschten Schwingenlager.
Leider hab ich mir die Metzler gerade neu geholt. Zu dem Reifen habe ich ja auch schon was geschrieben, aber zum direkten Vergleich müsste ich mir noch mal nen PiPo drauf ziehen.
wie gesagt ich konnte es mir auch nicht erklären... habe damals auch einiges überprüft und gewechselt - alles umsonst, wie z.B. das Lenkkopflager - aber da die M3 sowieso runter waren habe ich mir PiPo bestellt... und da war das problem einfach nicht mehr da und seitdem bin ich glücklich...
die M3 habe ich nicht so lange gefahren die waren schon fast runter weil ich das moped damals erst neu gekauft hatte aber das waren die schlimmsten 2 monate auf den Schluppen... und keine ahnung warum, andere sind ziemlich glücklich mit denen...
ps. kennste keinen in deiner nähe der das gleiche moped mit nem pipo fährt??? dann würd ich einfach mal nur die felgen kurz zum prüfen tauschen dann könntest das ja schonmal ausschließen