RE: Wegrutschen in Kurven

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2012 17:29
von GreenJ • Übernachtet im Forum! | 2.002 Beiträge | 2002 Punkte

Zitat von Xaero1982 im Beitrag #11

@GreenJ:
Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber ich hatte mit dem PiPo auch keine derartigen Probleme. Das lag wie du richtig gelesen hast an meinem ausgelutschten Schwingenlager.
Leider hab ich mir die Metzler gerade neu geholt. Zu dem Reifen habe ich ja auch schon was geschrieben, aber zum direkten Vergleich müsste ich mir noch mal nen PiPo drauf ziehen.

wie gesagt ich konnte es mir auch nicht erklären... habe damals auch einiges überprüft und gewechselt - alles umsonst, wie z.B. das Lenkkopflager - aber da die M3 sowieso runter waren habe ich mir PiPo bestellt... und da war das problem einfach nicht mehr da und seitdem bin ich glücklich...

die M3 habe ich nicht so lange gefahren die waren schon fast runter weil ich das moped damals erst neu gekauft hatte aber das waren die schlimmsten 2 monate auf den Schluppen... und keine ahnung warum, andere sind ziemlich glücklich mit denen...

ps. kennste keinen in deiner nähe der das gleiche moped mit nem pipo fährt??? dann würd ich einfach mal nur die felgen kurz zum prüfen tauschen dann könntest das ja schonmal ausschließen

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 17:31 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2012 17:44
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

Zitat von unacsa im Beitrag #17
Das das Federbein nicht mehr richtig arbeitet daran hat wohl noch keiner gedacht.

könnt schon auch sein......aber da denk ich eher drann, wenn was während der Fahrt nicht stimmt......nicht beim Rummrollen um auf ne Tanke abzubiegen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 29.07.2012 18:32
von Xaero1982 (gelöscht)

Zitat von cowboy im Beitrag #22
Zitat von unacsa im Beitrag #17
Das das Federbein nicht mehr richtig arbeitet daran hat wohl noch keiner gedacht.

könnt schon auch sein......aber da denk ich eher drann, wenn was während der Fahrt nicht stimmt......nicht beim Rummrollen um auf ne Tanke abzubiegen

Es ist doch beim Fahren Cowi :) es ist aber irgendwie auch bei 90° Kurven "schmierig"...

@Green:
leider hab ich hier niemanden mit dem Bike ... ich denke ich werde das wirklich erst mal mit dem Federbein klären lassen und dann sehen wir weiter. Ich weiß ja nicht wie lange sowas "lebt", aber meine Kleine hat ja nun auch schon >46.000km runter.

Gruß

zuletzt bearbeitet 29.07.2012 18:33 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.07.2012 14:18
von Kratzi (gelöscht)

Kommste Donnerstag mit deinem Mopped zum Pommes essen...da is geballte Fachkompetenz vor Ort

Da werden sie geholfen!!!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2012 21:34
von Xaero1982 (gelöscht)

Ich war in der Werkstatt und er hat nen bisschen an der Federung rumgedreht und nun "bilde" ich mir ein, dass es weg ist.

Werde es noch mal ausgiebig testen und bescheid geben.

Gruß

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2012 21:38
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

mach das.....bin gespannt

nächstes Mal schau ich mir mal dein setup an, wenn ich darf.....kann mir das immer noch nicht alles richtig vorstellen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.08.2012 21:48
von Xaero1982 (gelöscht)

Mach ich :)

Danke, kannst du natürlich gerne machen....

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 125 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen