Zitat von Sepp. im Beitrag #11
Und wie seltsam muss man fahren damit die Kupplung beim hoch schalten arbeitet?
die arbeitet da nicht wirklich.......
wenn die (Teil-)Kupplung irgendwann mal so n bischen auf diese Auflaufnocken aufgelaufen ist....dann entspannt / setzt sich das ganze schonmal, wenn man gemütlich fährt und dann schaltet....ist nur so ein ganz kurzes Knacken .... fühlt sich am Kupplungshebel an, als wär gerade was im Seilzug gerissen....dann setzt sich der federbelastete Kram wieder in die Ruheposition..
dass das Teil arbeitet, bekommt man sonst eigentlich garnicht mit.....so geil funzt das Teil
wer es von der 9er her kennt, wie ein Hinterrad schonmal ins "Stempeln" kommen kann, wenn man vor ner Kurve hart anbremst und runterschaltet....
der wird dieses Gefühl einfach bei ner 10er vermissen.....
funzt wie bei nem Akkuschrauber die Drehmomenteinstellung.....nur absolut geräuschlos und auch nicht spürbar....aber effektiv ohne Ende