in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.08.2012 22:00
von
aspooner
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Mofatechnik????
Die Schraube ist nur für den Leerlauf, vielleicht ein wenig Teillast noch, aber ansonsten ist da nix mit Gemisch fetter schrauben. Die Nadel kann man bei bestimmten Vergasern in ihrer Position variieren....
Die Schraube ist nur für den Leerlauf, vielleicht ein wenig Teillast noch, aber ansonsten ist da nix mit Gemisch fetter schrauben. Die Nadel kann man bei bestimmten Vergasern in ihrer Position variieren....
Nur wie siehts bei der 9er EF aus???
Gruß
wenn du so schlau bist,warum fragst du dann überhaupt?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 08:47
von
Kratzi (gelöscht)
Du kannst die Nadeln per Unterlegscheiben höher positionieren. Ansonsten gibt es noch im Dyno Jet Kit verstellbare Nadeln - solche hab ich in meiner 7er.
Hab ich jetzt Mofatuning in meiner überallesgeliebten 7er
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 09:56
von
aspooner
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Langsam langsam...also Stress wollte ich nicht auslösen, sorry. Hatte nochmal nachgefragt, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dies 1. keine "Mofatechnik" ist und zweitens die Schraube fürs Leerlaufgemisch max. bis in den Teillastbereich Wirkung hat. Die Nadel beginnt quasi dann zu arbeiten, wenn das Leerlaufsystem aufhört (bzw. das geht was ineinander über soweit ich weiß). Deswegen war ich mir nicht sicher, ob die Antwort bzgl. der Nadel (ob man sie höher hängen kann) stimmt und hab nochmals nachgefragt. Wollte niemanden angreifen!!!! Hab nur selbst noch nicht in den Vergaser der 9er geschaut.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 14:02
von
Gelöschtes Mitglied
die nadel wirkt aber auch nur im teillastbereich. irgendwie liest es sich so raus als wölltest du den volllastbereich verändern. dann müsstest ne größere hauptdüse verwenden, statt die nadel höher zu hängen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 14:34
von
Gelöschtes Mitglied
....die alte Z1000 hatte noch solche Supernadeln. Die Form der Nadel ist eigentlich entscheidend für den Teillastbereich. Da bedarf es aber des Tests auf dem Prüfstand, obs was gebracht hat - ausser man kopiert etwas nach. Ich kenn jemand mit Dynojet-kit, da gabs andere Düsen; Schieberfedern und Nadeln, gebracht hat es beim serienauspuff in der spitze etwa 4 Ps und im mittleren drehzahlbereich sogar ein winziger PS-Einbruch!! Habe man beschäftigt sich halt gern mit dem Zeugs. Motoren mit den Literleistungen wie heutzutage kann nur noch sehr wenig mehr an Pferdchen entlockt werden, ausser man holt den großen Hammer raus - was auf Lebensdauer geht.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 19:35
von
aspooner
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Geht bei mir darum, dass meine bis ca. 4000 Touren bei wenig bis kaum Gas geben, immer schon unrund lief (hab sie gebraucht gekauft). Jetzt hab ich nen BOS dran und sie läuft wirklich schlecht....so als würde sie zu wenig Sprit kriegen (zu mager). Am Leerlaufgemisch hab ich schon gedreht, bringt kaum was. Deswegen der Gedanke, das Gemisch über die Nadeln was anzufetten.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 19:46
von
Gelöschtes Mitglied
...ansich müßte bei so einer minimalen Veränderung der Motor rund genug laufen, das man damit leben kann. ich wunder mich da etwas. Bist du sicher, das alles sauber und sauber grundeingestellt ist?
Weil, wenn die Nadel höher hängt, machst du einen "neuen Menschen" aus dem Motorteillastbereich. Muß nicht immer gut gehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 20:10
von
Jense
• Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte
Zitat von aspooner im Beitrag #10Geht bei mir darum, dass meine bis ca. 4000 Touren bei wenig bis kaum Gas geben, immer schon unrund lief (hab sie gebraucht gekauft).
vielleicht solltest du sie einfach mal synchronisieren lassen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 20:20
von
aspooner
• Laufstall-Racer | 14 Beiträge | 14 Punkte
Synchronisieren war auch schon meine Idee. Hat nix gebracht. So richtig schei... läuft sie seit dem BOS Topf. Wirklich bis ca. 4000 Umin so als würde sie auf Reserve gehen. Vorher ging sie sauber an Gas, hatte aber ziemliches Konstantfahrruckeln. Kette ist i.O. Ruckdämpfer auch. DB- eater raus bringt auch keine Veränderung. Denke, dass ich am Ende wieder auf den Original-Topf wechseln werde. Meine einzige Vermutung ist noch ne verstopfte Leerlaufdüse, wobei sie dafür wiederrum mit dem Original-Pott zu gut lief.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 21:18
von
Kratzi (gelöscht)
Zitat von Gladr im Beitrag #11...ansich müßte bei so einer minimalen Veränderung der Motor rund genug laufen, das man damit leben kann. ich wunder mich da etwas. Bist du sicher, das alles sauber und sauber grundeingestellt ist?
Ich glaube kaum was ich hier schreibe aber Labertasche...äh...Erwin hat recht. Nur ein anderer Topf verursacht keine großen Störungen. Wenn es so wäre würden hier viele aufschreien das ihre Mühle nicht mehr richtig läuft!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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