#1

Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 19:22
von felix.jdm • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Hallo!
Ich habe die günstige variante der Drosselung via Anschlag + Wiederstand gewählt...
Nachdem ich erstmal die bereitsrundgedrehte Schraube für den "Schieber" zum entfernen der Fahrersitzbank aufgebohrt habe, entfernte ich Tank und installierte shcnell den Wiederstand.
Nach 15min suchen fand ich die Bohrung zum Anschrauben der Anschlagschruabe...
Aber dann:

Hornochsen will ich die Jungs von Kawasaki nicht nennen, aber durchdacht finde ich es auch nicht.
Die schraube ist geschätzte 20mm lang, zwischen Bohrung und Rahmen sind max 25mm ....
Man sollte die Schraube mit einer Hülse anbringen, beides zusammen ist aber UNMÖGLICH ohne die Airbox zu entfernen die Ansaugbrücke auszubauen.
Ich habe jetzt kurzer hand provisorisch die Schraube 10 Gewindegänge montiert und mit Loctite gesichert.

Meine Frage ist:

Hat jemand von euch einen Tipp wie ich die Hülse mit der Schraube zusammen an diese unfassbar ungünstige Stelle richtig montiert bekomme?
GANZ ZU SCHWEIGEN davon die Torx-Schraube aus Richtung Rahmen hinterher anzuziehen....
Für den TÜV Prüfer (der sowieso alles mit einem Auge macht) ist der Anschlag eh nicht sichtbar und funktioniert ja obligatorisch, weil die Schraube ja da ist, wo sie sein soll.
Habe aber nur Angst, dass das Ding sich los rüttelt oder aber im Falle eines Falles der Versicherungsschutz erlischt weil nicht alle Teile zur Drosselung genutzt wurden.

Vielen Dank für die Antworten im vorraus

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#2

RE: Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 20:06
von Dyscha • Übernachtet im Forum! | 2.210 Beiträge | 2362 Punkte

ich kenne es
habe mit dem scheiß 4h verballert
und das nur für 3 monate
aber einen kleinen tipp habe ich
ich habe die hülse an die schraube mit klebeband fest geklebt somit hatte ich es dann einfacher das teil einzuschrauben
und dann mit der zange nochma nachgezogen

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#3

RE: Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 20:18
von sam.di.cabrio • Ninja-Fetischist | 1.891 Beiträge | 1891 Punkte

ich weis net ganz was gemeint is, aber bei meiner 636c war der drosselklappenanschlag an der mechanik wo die gaszüge dran hängen an der drosselklappe (wie der name drosselklappenanschlag schon sagt)

auf jeden fall war dieser anschlag einfach nur geschraubt, mit so ner torx schraube mit nem stift in der mitte (einfach nen schlitzschraubenzieher reistecken, drehen und gut is).
allerdings hätte man den rahmen aufbohren müssen um an diese schraube zu kommen da diese direkt hinter dem rahmen sitzt.

also führt nix drum rum, sitzverkleidung ab, sitz ab, tank ab, airbox ab und dann die drosselklappenanlage abschrauben, rausheben und den anschlag lösen.

wie gesagt das war bei meiner 636c so, wird aber deiner beschreibung nach bei der 636b ähnlich sein.

viel erfolg

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#4

RE: Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 21:03
von Worm • Speed-Junkie | 366 Beiträge | 366 Punkte

Hehe, also ich hab 20min gebraucht für Einbau. Ich habe mir einfach 2 spitzzange geschnappt. Angesetzt und geschraubt. War so kein Problem. Ich musste nichts auseinander bauen außer tank eben runter

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#5

RE: Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 22:02
von felix.jdm • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

ich denke, ich schweiße mir die schruabe mit nem punkt an die hülse, die hat ja dann nen außensechskant.
Aber auch dann, ist es katastrophal anzusetzen...

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#6

RE: Drosselung 25kw 636b

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.08.2012 22:19
von felix.jdm • Windel-Wetzer | 32 Beiträge | 32 Punkte

Zitat von Worm im Beitrag #4
Hehe, also ich hab 20min gebraucht für Einbau. Ich habe mir einfach 2 spitzzange geschnappt. Angesetzt und geschraubt. War so kein Problem. Ich musste nichts auseinander bauen außer tank eben runter


respekt!
Ich habe eigentlich nicht 2 linke hände... aber diese scheiße da anzusetzen .....

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