in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 16:18
von
grünspan (gelöscht)
seid einigen tagen habe ich das gefühl, das der motor sobald ich die kupplung ziehe wie von geisterhand regelrecht abgebremst wird, zudem klingt es so, als wenn neben dem abbremsen irgendwas schleift....es ist sehr leise, aber dennoch hörbar...außerdem knallt der ESD sobald ich die kupplung ziehe oder vom gas gehe und um denm ganzen die krone aufzusetzen, habe ich das gefühl, als wenn leistung fehlt....
kennt jemand von euch sowas oder hat erfahrungen damit gehabt?
ich spekuliere zwischen mehreren möglichkeiten....
zündkerzen müssen neu ??? öl ist fertig? vergaser siffig? ventile neu einstellen?
leider habe ich keinen schimmer was die einzelnen komponenten für auswirkungen haben wenn die leistungsgrenze erreicht ist, ich weiss nur, das ich ein bischen angst habe das mir das teil demnächst um die ohren fliegt.....bin also mal wieder für jeden tipp dankbar
09.08.2012 16:20
von
Leo1987
• Hühner-Baron | 5.091 Beiträge | 5091 Punkte
also das knallen und die fehlende leistung würde ich auf eine defekte Zündkerze tippen oder wie bei mir der Kerzenstecke ( diese kannst du mit einem messgerät durchmessen) aber die kupplung hat damit eigentlich nix zu tun ?
09.08.2012 16:22
von
grünspan (gelöscht)
grins.....das wäre auch wirklich arg seltsam wenn die kupplung da ihre finger im spiel hätte.....
seltsam finde ich nur dieses aprupte abbremsen sobald man die kupplung zieht ....im stand läuft sie seidenweich...hat keine drehzahlschwankungen oder ähnliches....sehr seltsam das alles
Das wären jetzt mal sachen, die Du schauen könntest wegen des Abbremsens bei gezogener Kupplung und dem schleifen, mit dem Knallen hats natürlich nix zu tun.
09.08.2012 16:32
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Olli_05 im Beitrag #4Bremssattel fest? Kette ausgeleiert/nicht genug gespannt/nicht genug gefettet? Radlager?
Das wären jetzt mal sachen, die Du schauen könntest wegen des Abbremsens bei gezogener Kupplung und dem schleifen, mit dem Knallen hats natürlich nix zu tun.
bremssattel 1a in ordnung...habe erst letze woche generalüberholt und alles neu gemacht kette absolute weltklasse und wundervoll gepflegt und goldrichtig gespannt vom fetten erst gar nicht angefangen radlager auch neu
und das knallen meines esd ist nicht gelegentlich sondern IMMER sobald ich die drehzahl verringere...sei es durch das lösen des gashahnes oder durch kupplung ziehen...der pöttert schon ordentlich vor sich hin und es nervt...
09.08.2012 16:41
von
Olli_05
• Mister Ziegenbart | 278 Beiträge | 278 Punkte
Waren ja nur die Sachen, die mir dazu eingefallen waren....Mortortechnisch bin ich dann raus, kein Plan davon. Kerzenstecker testen/Kerzen tauschen sollte aber auch recht einfach zu erledigen sein, wäre ne Überlegung wert.
09.08.2012 16:44
von
grünspan (gelöscht)
deine gedankengänge waren ja schonmal gut , aber leider kann ich das alles ausschließen eben weil ich das alles grade erst neu gemacht habe....trotzdem danke für die hilfe
ich rupfe die dicke nachher einfach mal auseinander und verpasse ihr ne ladung neue kerzen....mal sehen ob dann zumindest das geknalle aufhört, noch fix nen ölwechsel zwischen schieben und dann mal weiter sehen
leider redet der sepp ja nicht mehr mit mir der hätte bestimmt auch noch ein paar gute ideen...aber neeeeeeee
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.