in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 19:36
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Den Thread gibt es sicher so oder so ähnlich schon. Suche und Werkstatthandbuch bereits bemüht, nicht wirklich fündig geworden.
Problem: ZX900EF stand die letzten drei Monate (war im Ausland), sprang vorher problemlos an. Batterie hing in der Zwischenzeit am Ladegerät. Nun springt sie nicht an, wenn ich den Anlasser (mit / ohne Choke) betätige, hört sie sich schon vernünftig an (im Auspuff grummelt es schon). Aber der Motor läuft nicht von selber weiter. Am Auspuff ist leichter Spritgeruch wahrzunehmen, Luft kommt stoßweise (im Takt des Motors beim Anlassen).
Bisherige Lösungsversuche: Tank habe ich abgemacht, und bei allen Vergasen mal mittels Ablassschrauben das alte Benzin abgelassen.
Was macht sonst noch Sinn? Vergaser reinigen Zündkerzen wechseln Benzin im Tank wechseln ...
Wie gesagt, vorher problemlos und jetzt nur im Sommer gestanden. Tank wurde direkt vorher vollständig aufgefüllt.
Vielleicht habt ihr noch ein paar Tips, die bei euch geholfen haben. Danke!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 19:38
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Versuch's einfach mal mit Starthilfe! (Masse nicht an minus, sondern an masse vom Möppi) Meine ist zwar 'ne B, aber mag es auch nicht, länger zu stehen. Da will se einfach mehr Power und danach läufts wieder ganz normal.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 19:44
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Jepp, ist ihr völlig schnurz, ob sie gerade neu und gefüllt wurde! Die kriegt es fertig, die Batterei lehr zu orgeln, ohne anzuspringen! Ist per Überbrückung schon etwas mehr Power und sie kommt sofort. Danach aus und wieder starten... tadellos!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 20:52
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
ja, das hat Sturzi :)
also mit Überbrücken mit Hilfe einer zweiten Motorradbatterie (schmeisst problemlos ne CBR600 an) hats nichts geholfen. (Motorblock als Masse sollte gehen oder? -> first time) Werde dann mal das Startpilot und neue Zündkerzen versuchen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 20:58
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Masse setze ich immer an Rahmen oder Fußrasten an und überbrücke mit PKW. Zündkerzen gibt es vielleicht auch Iridium für Deine. Ich fahre die schon recht lange und bin zufrieden damit. Dann mal viel Erfolg weiterhin und notfalls gibbet Sturzi.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 21:24
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Da ich es mich schon öfters gefragt habe, wenn ich das gelesen hab: wieso können die das Absaufen nicht gut ab, solange man sie wieder trocknet? Außer das sind jetzt irgendwelche chemischen Reaktionen, da nehm ichs einfach hin ^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
05.08.2012 23:02
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
warum das so ist, kann ich auch nicht wirklich erklären.....aber kann Sturz absolut zustimmen....sind NGK-Kerzen mal so richtig abgesoffen.....wollen die einfach oft nichtmehr richtig ihren Dienst versehen.....werd die einfach pauschal raus......und danach erstmal ohne Choke starten / orgeln
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2012 20:14
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Man nehme einen Sachunverständigen, viel Zeit, und irgendwann gibt selbst das was ;).
Überbrücken mit zweiter Motorradbatterie half nichts. Überbrücken mit Autobatterie half dann doch. Natürlich, nachdem ich bei einer Nacht und Nebel Aktion vorher die Maschine für meine Verhältnisse halb auseinander gebaut und neue Zündkerzen gekauft hatte...
Vielen Dank an alle, nächstes mal kommt direkt die Autobatterie zum Zug ^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2012 20:20
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Super, daß sie wieder läuft! Zumindest die älteren Kawas können schon mal beleidigt sein, wenn se länger stehen. Und das Auseinanderbauen hat Dir geholfen, das Möppi besser kennenzulernen.
zuletzt bearbeitet 07.08.2012 20:21 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2012 20:22
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
Ja, das habe ich jetzt wohl gemerkt :D Aber da ich schon das schlimmste befürchtet hatte, und das Motorrad dringed brauche, sehr zufrieden :)
Und außerdem habe ich die Autobatterie dann doch noch nach der Motorradbatterie probiert, da mein Onkel mir eröffnet hatte, das das gleiche bei seiner BMW (neueren Baujahres) auch nötig war. Sind zumindest nicht nur die alten Kawas ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
07.08.2012 20:27
von
ch3ck3r
• Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte
geglaubt ja. enttäuscht nach der Motorradbatterie aufgegeben. Ich dachte, zwei Motorradbatterien sollten dann doch reichen. Offensichtlich nicht ;) Aber ich musste den Tipp wohl zweimal hören, um ihn dann vollständig umzusetzen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.