in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 22:11
von
advan
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Hallo leute ich bin neu im Forum und stell mich erst vor, ich bin Marcel 26 Jahre alt komme aus Oberhausen und bin Schlosser (baue Fahrzeuge für untertage) Fahre eine Kawasaki Ninja zx 600 f baujahr 1997
Habe die Maschine mit einem Rutscher gekauft und jetzt den Rahmen gewechselt. Problem ist jetzt das ich kein gang mehr rein bekomme also sie bleibt im Neutralgang sie hatte vorher super geschalten.
Ist die Maschine so geschalten das sie die gänge nicht frei gibt wenn etwas nicht so ist wie es soll? Elektrisch?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 22:32
von
Sepp. (gelöscht)
Mach mal n Bild. Oder setz den hebel auf 6 Uhr und probiers nochmal.
Wenn wir nicht aneinander vorbeireden ist es auf 11 Uhr nahezu ein physikalisches Ding der Unmöglichkeit nen Gang zu wechseln. Außer Sir Isaac Newton hat Quatsch erzählt :P
zuletzt bearbeitet 09.08.2012 22:33 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 22:53
von
advan
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Mit Bilder machen ist so ne sache meine Garage ist 4 Kilometer wech, könnten es vielleicht ursachen sein wie zB. Kettenspannung? denk ich aber nicht Elektrische sicherungssperre?
habe das schaltgestänge schon in verschiedenen stellungen getestet.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 23:38
von
Gelöschtes Mitglied
schonmal den schalter am seitenständer getestet? wenn der nicht funzt, gehet auch kein gang rein, aber eigentlich müsste sie dann ausgehen. der umlenkhebel an der schaltwelle muss 90grad zum schaltgestänge stehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 23:39
von
Sturzflug (gelöscht)
ich tippe mal darauf,das du den schalthebel,bzw das gelenk falsch herum angebaut hast,versuch mal hochzuziehen,wenn dann der erste drin ist,musst du das gelenk drehen! is mir mal mit der 97er 9er passiert, hat allerdings auch den vorteil,das man einfach durch drehen ein umgekehrtes schaltschema für die renne hat. weil du im stand den 2ten nich reinbekommst ausm leerlauf_Leerlauffinder!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.08.2012 23:42
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von half_pig im Beitrag #9schonmal den schalter am seitenständer getestet? wenn der nicht funzt, gehet auch kein gang rein, aber eigentlich müsste sie dann ausgehen. der umlenkhebel an der schaltwelle muss 90grad zum schaltgestänge stehen
so ein quatsch,natürlich kannste schalten,nur nich fahren weil se ausgeht wenn de die kupplung loslässt!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2012 10:08
von
Gelöschtes Mitglied
ich weiß, das kam mir schon beim schreiben, dass das blödsinn sein müsste. die idee mit dem gedrehten schaltschema würde gut passen, auch auf seine "11uhr"-aussage
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2012 19:59
von
advan
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, der fehler wurde beseitigt die Maschine läuft 1 A es war wirklich das verdrehte Schaltgestänge.
Man was bin ich froh, jetzt muss ich die Karre nur noch zum tüver schleppen, damit ich den neuen Rahmen abgenommen bekomme. Reifen Bremsen Kettenkit neu
Jetzt hab ich nur noch das blöde klackern zu beseitigen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2012 20:10
von
advan
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Ich hät da noch ne andere frage ,und zwar muss der Ram Air am Luftfilterkasten geschlossen sein? Ram Air steckt drin und ich kann trozdem in den Luftfilterkasten sehen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2012 20:22
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Das RamAir sollte komplett geschlossen sein von vorne bis hin zum Luftfilterkastenanschluß. Wenn da irgend wo eine offene Verbindung ist bringt das ganze nix da der Druck nicht aufgebaut werden kann.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.08.2012 20:52
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von advan im Beitrag #13Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, der fehler wurde beseitigt die Maschine läuft 1 A es war wirklich das verdrehte Schaltgestänge.
Man was bin ich froh, jetzt muss ich die Karre nur noch zum tüver schleppen, damit ich den neuen Rahmen abgenommen bekomme. Reifen Bremsen Kettenkit neu
Jetzt hab ich nur noch das blöde klackern zu beseitigen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
12.08.2012 00:17
von
advan
• Windel-Wetzer | 30 Beiträge | 30 Punkte
Also ich habe mein Ram Air überprüft und es sieht mir nicht danach aus als wäre es am Luftfilter dicht verschlossen, ausnahme jemand beweist das gegenteil. Meine damit das Gummirohr was durch den Rahmen in den Luftfilter geht genau an der luftfilter verbindung habe ich noch rundum eine kleine Öffnung ist die so original?
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.