in Ninja-Tuning-Werkstatt
26.08.2012 11:20
von
Escalando
• Laufstall-Racer | 18 Beiträge | 18 Punkte
servus, wollte mal nachfragen was das für ein Bauteil das ist. Mein Kolleg hat eine Honda und da ist das teil nicht verbaut. Da sind die Schläuche direkt verbunden ohne dieses Ding. Ich fahre eine zx6r
26.08.2012 17:18
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
das Teil sogt dafür das der Kat nicht überhitzt und die Abgase nicht in den Luftfilterkasten zurück strömen. Kannst Dir ja den Artikel noch durch lesen, da ist da noch mal genau erklärt.
26.08.2012 17:33
von
Escalando
ok so wie ich das verstanden habe verhindert das Ventil auch Fehlzündungen. Da ich keinen Kat habe, sondern nur einen Schalldämpfer könnte ich das ja eigentlich abhängen. Würde dann doch nur mehr knallen oder liege ich da jetzt falsch?
26.08.2012 17:41
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
würde ich nicht machen, denn das Teil hat ja einen Sinn. Es verhindert auch das die heißen Abgase zurück in den Luftfilterkasten zurück strömen, was u.a. die Verbrennung beeinflusst und den Motor überhitzt. Wieso willst Du das denn unbedingt weg haben?
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 17:45 |
nach oben springen
26.08.2012 18:38
von
Escalando
ich will das nicht unbedingt weg haben aber ich möchte halt gerne wissen was genau das bringt und was passiert wenn ich es abbauen würde. Da ich jetzt aber weis, dass das nicht so gut für den Motor sein kann werde ich es drin lassen. Wenn dadurch nur der Auspuff etwas mehr geknallt hätte, hätte ich es ausgebaut weil es sich einfach geil anhört.
26.08.2012 19:14
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Vielleicht sollten wir ihm nicht so viel erklären, wenn er jetzt schon so anfängt!
Hast Du Dir schon mal darüber Gedanken gemacht, daß solche Fehlzündungen = Knallen nicht umsonst so heißen und Du damit unnötig Deine ganze Umgebung belästigst? Was meinste, was einer der Gründe für Streckensperrungen ist???
26.08.2012 19:25
von
grünspan (gelöscht)
loud pipes save live
mach das es knallt....db eater raus....dämmwolle weg und dann feuer frei bruder....und bitte video bei youtube incl. erkennbarem kennzeichen und erfahrungsbericht was die nachbarn, die anwohner, die cops und alle anderen gesagt haben
ne ernsthaft...ich mag es auch gern etwas lauter, aber doch bitte im rahmen des erträglichem
26.08.2012 19:29
von
Taz Devil
• Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte
Cowy, ich hab ja auch dieses Abgas-Rückführungssystem beim Taz. Der Witz ist, daß dessen Werte sich erst hinter der Kommastelle von einer 11jahre neueren BMW mit Kat unterscheiden! ...und dafür mehr Kohle ausgeben?
26.08.2012 19:36
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #14Cowy, ich hab ja auch dieses Abgas-Rückführungssystem beim Taz. Der Witz ist, daß dessen Werte sich erst hinter der Kommastelle von einer 11jahre neueren BMW mit Kat unterscheiden! ...und dafür mehr Kohle ausgeben?
Kawa hat das auch schon verbaut, bevor n Kat zum Einsatz kam (quasi als weniger Leistungsfressenden Kat-Ersatz)
denke mal, bei deiner Mopete musst ne Weile suchen, bis du nen Kat findest
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 19:37 |
nach oben springen
26.08.2012 22:08
von
Escalando
ich will ja auch nicht das es nur noch knallt und macht aber abunzu ein kleines dezentes knallen fände ich schon nicht schlecht. Wie gesagt wenn das Bauteil nur für das da währe würde ich es mal versuchen wie heftig das ist aber da es auch noch etwas anderes bewirkt lasse ich das
Ja ich weis auch, dass das nicht wirklich gut ist wenn es nurnoch knallt. Ist dann auf dauer auch schädigend für den Motor
zuletzt bearbeitet 26.08.2012 22:09 |
nach oben springen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.