Zitat von Gladr im Beitrag #12
...schon mal was von "Produkthaftung" gehört???
Ein Reifenhersteller muß auf die sichersten der sicheren Seiten gehen, um auf dem US-Amerikanischen Markt zu "überleben" - die Sonnyboys and girls trocknen sogar Katzen in der Mikrowelle.
Was ich geschrieben habe, ist alless in Ordnung, von der Sicht des technisch Möglichen.
Genau das habe ich auch so zu verstehen gegeben. Mir irgendetwas "unterzujubeln" an "fahrlässigen Blödsinn", Heute bitte nicht. Ein andermal!
Erwin, hast du schon mal selber einen Reifen gewechselt? mir scheint nicht, dein Tipp mit den 2,2 Bar kann beim einen Reifen funktionieren und beim anderen kippt in der Kurve die Reifenflanke um die Felge und du fliegst ab danke für diesen Tipp.
Wenn ich am WE Reifen wechsel werde ich mall nen Video drehen wie extrem der Unterschied zwischen den Reifen ist, also könnt Ihr hier wirklich solche Tipps unterlassen, das ist was für Profis auf der Rennstrecke , die genau wissen was sie da tun und auch den Aufbau Ihres Reifen kennen.
Ich sage es gleich mal vorweg, ein Pipo ist so weich, den kann man ohne Reifenmontiergerät fast von alleine auf die Felge ziehen, ein Metzeler Z8 ist wiederum so steif, da fragt man sich warum man da noch Luft drauf machen soll.
Ich kann es hier nur jedem empfehlen mal selber einen Reifen zu wechsel und dann weiß man auch, warum einige Tipps hier völlig daneben sind.
Deshalb habe ich auch Sepp recht gegeben. Das ist kein Angriff auf dich, aber keiner von uns ist perfekt, aber wenn wir hier alle munter drauf los experimentieren mit niedrigen Reifendrücken, dann können wie für alle Abflüge ein eigenes Unterforum gründen.