in Ninja ZX-R Burnout
21.09.2012 20:05
von
N1NJ4
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Hey Leute, ich hab den Bridgetstone Battlax BT021 vor 1000km aufgezogen und frag mich nun, wie weit man mit diesem Sporttouringreifen gehen kann. Mein Dad meint, Knieschleifen sei zu riskant? Er sei dafür nicht ausgelegt? Was meint ihr?
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 00:00
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Ich war mit dem Z8 unterwegs, der fährt sich bis an die Kannte ohne Probleme und ohne Zucken und dabei bekommt der nicht mal großartig Temperatur sondern wird nur Handwarm.
Da Pirelli und Metzeler zusammen gehören wird sich das beim Angel ST nicht viel anders verhalten.
Beide Reifen sind moderner und können sicher alteingesessene Sportreifen mittlerweile ablösen.
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 00:34
von
Gelöschtes Mitglied
ich fahr zur zeit auch den z8, auch auf der renne. da aber nur 15minütige turns. ab dem 2. turn, also nach etwa 20-25min bei 30°C fängt er an zu schmieren, auf der landstraße hab ich ihn regelmäßig an der kante und das knie und die raste am boden und da ist er, wie punti sagt, grad mal handwarm. also kein problem!
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 02:52
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
hab meinen michelin pilot road 2ct damals auch bis auf die raste runterbekommen, war aber kein schönes gefühl also eigentlich bedenkenlos, halt ordentlich warmfahren vorher
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 08:33
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Also Ich kann... Natürlich bei meinen bescheidenen Fahrkünsten! Nur sagen das der Angel ST sich bis jetzt sehr gut verhält, aber ich habe noch keine Vergleichsmöglichkeit. Ich bin mit dem Reifen ca. 9000 Km gefahren und Er hat auch für nächstes Jahr noch ne Menge Profilreserve, kommt natürlich darauf an was dieses Jahr noch so passiert. Der soll aber auch Lt Händler locker für 15000 gut sein nach Aussage von meinem Händler eben, ein Sporttourer. Bis jetzt ist das Verhältnis Landstrasse/BAB 60/40 würd ich meinen und Er ist ein wenig "eckig" aber echt nicht schlimm, vielleicht sogar normal, jedenfalls hat der Reifen noch viel Profil auf den Seiten, rede da hauptsächlich vom Hinterreifen, der Vorderreifen hält auf jedeb Fall noch nächstes Jahr.
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 09:46
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Sooo schlimm ist es ja noch nicht!! Von Holzreifen kann da eig. keine Rede sein
Bin halt am überlegen ob ich den nächstes Jahr dann auf der Autobahn plattmache längere Tour , jemand aussem Forum besuchen oder so!
Mir den gleichen nochmal hole , wegen Vorderreifen. Ooooder mir nen ganz neuen Satz hole und dann nen anderen? Kann aber nicht sagen das der schlecht ist. Hab halt noch nicht die Erfahrung, deshalb meine Gedanken!
in Ninja ZX-R Burnout
22.09.2012 10:18
von
Sturzflug (gelöscht)
witzig finde ich,das hier immer wieder auf"schön warmfahren" hingewiesen wird,und grade das braucht der tourenreifen weniger als nen reiner sportreifen.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.