|
|
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #22
Basti,
ich hab die Werkstatt K-Bikes als neuen Post eingetragen.
Wenn Du ganz arg im Dunkeln tappst und noch fährst, einfach mal vorbeifahren (nix Mo, da ist zu) und mit Karl reden
Danke! das Angebot nehme ich auf jeden Fall an, wenns soweit ist.
Hier mal ein kleines Update zu den Symptomen:
Also dieses Ticken tritt hauptsächlich beim Beschleunigen in Schräglage auf. Hab gestern ne Testfahrt gemacht und wollte das Geräusch mal provozieren. Wenn ich auf gerader Strecke beschleunige, ist das Geräusch wie weg, außer ich beschleunige bergauf. D.h. in Schräglage tritt dieses Geräusch auf, sei es in Kurven oder halt am Berg.
Hat jemand ne Ahnung für welche Theorie das nun eher spricht? Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ein Riss im Auspuff/Krümmer etc. müsste sich doch unabhängig von der Position des Motorrades, in jeder Lebenslage bemerkbar machen oder?
Lg Basti
Zitat von Tazmanian Devil im Beitrag #26
Basti,
war gerade am Schreiben mit der Frage obs was Neues gibt
oder bei Dir immer noch nicht richtig tickt!
Der abblasenden Luft wäre meines Erachtens die Position recht egal.
Mir kommt da eher in den Sinn, daß irgendwo was nicht richtig fest ist. Aber frag mich nicht, was es sein könnte.
sooo... also der Mechaniker hat sich meine Maschine geschnappt und is ne Runde mit gefahren. Er meinte er hört zwar ein leises ticken, das sei aber ganz normal und kommt vom Ventilspiel (mit anderen Worten: der Motor muss bisschen klappern und ticken!)
Ich brauche mir keine Sorgen zu machen, meinte er.
Tja... Jetzt bleibt erstmal nichts weiter als zu beobachten wie sich das Geräusch entwickelt und ob sich was ändert... Auch wenn ich mich dabei nicht wohl fühle und mögliche Fehlerquellen lieber eliminiert hätte BEVOR was kaputt geht
Aber wenn ich das nächste mal in der Pfalz unterwegs bin fahr ich zu K-bikes und lass die mal drüber schauen. Ich meine nämlich nich, dass sich das normal anhört
Ohja... ich werd auch langsam kirre... das fiese daran ist halt, dass ich mich nicht ruhigen gewissens auf die maschine setzen kann ohne die angst, dass was kaputt gehen könnte... Und so, mit den gedanken im hinterkopf machts fahren keinen spaß.
Ich verpass der maschine jetzt erst mal ne komplette wäsche und fette mal die kette, mehr bleibt mir gerade leider nich
Soooo. kleines update mal wieder... dieses mal sogar sehr erfreulich. das ticken ist weg. nachdem ich gestern knappe 30 gramm sand und dreck aus meiner kette gekratzt habe ist das geräusch wie weggeblasen. ich freu mich! Günstiger als so hätte ich nich bei wegkommen könne]n und ich habe die gewissheit das mit meiner maschine echt alles in ordnung ist. und ne lektion für die zukunft habe ich auch gelernt... alle 2-3 ausfahrten kette sauber machen und gut is
Sturzi, er soll sich ja die Kettenpflege sparen!
Basti
Spricht aber nicht so für die Werkstatt, wo Du warst!
Karl schaut beim Gespräch mal kurz meinen Taz an und bemerkt, daß die Kette trocken ist!
Aber er hatte nur vergessen, daß ich trocknes Kettenspray verwende. (Ein Punkt, wo wir unterschiedlicher meinung sind.)
Dann mach mal eine "To Do Liste" für den Winter spätestens:
Ritzelgehäuse öffnen und den ganzen Dreck rausholen!
Schande über mein Haupt; dass ich die Kette so vergessen habe ist echt nich gut. Aber noch mal passiert mir das nich he... Aber zum Glück war es noch nich zu spät... Und noch bin ich ja Anfänger, da dürfen sich kleine Fehler einschleichen, ich habe ja draus gelernt
Und ja, der Mechaniker aus der Werkstatt hätte das echt sehen müssen... Ich probiere definitiv mal K-bikes aus das nächste Mal wenn wieder Werkstatt ansteht.
Achja: Und ich will keine BMW!! Versteht mich nich falsch, wenn mir einer ne 1000rr schenken würde würde ich nich nein sagen, aber ich würde sie dann verscherbeln und mir 2 gebrauchte Japaner dafür holen
In die Überwinterung fürs Motorrad muss ich mich auch noch einlesen, Grundreinigung steht auf jeden Fall an, Benzin komplett auffüllen, Maschine auf Ständer stellen, Batterie abklemmen... Soweit weiß ichs schon Fehlt aber bestimmt noch was, aber hier im Forum gibts mit Sicherheit n paar Freds dazu.
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |