RE: ZX600F 34PS fährt nur noch 130kmh anstatt vorher 180

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 11:06
von Bananenrepublik • Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte

ist der benzinhahn denn auch in der richtigen Stellung?

zuletzt bearbeitet 16.09.2012 11:07 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 16.09.2012 11:14
von Inkognito • Ninja-Treiber | 65 Beiträge | 65 Punkte

da brauchst dir keine sorgen machen. egal ob er auf "on" oder "reserve" steht, der motor bockt genauso rum. und ebenso bevor die karre in die werkstatt ging hbe ich nochmal 6liter frischen kraftstoff getankt.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2012 08:44

moin leude
habe grade bei mir in der werkstatt eine AU messung gemacht

Motortemp: Laut anzeige im mittelwert, lüfter blieb die ganze zeit an.
Drehzahl: 3500-4000
CO Corr [%Vol]: 1,30
Lambda: 1,274
CO [%Vol]: 0,93
CO2 [%Vol]: 9,8
HC [ppmVol]: 1303
O2: [%Vol]: 6,20

im leerlauf
HC: 2100 ppmVol.

gestern habe ich leider keinen angetroffen in der werkstatt.
werde heute mal wieder mein glück versuchen.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2012 08:48
von Dr.EVIL • "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte

Zitat von Inkognito im Beitrag #19
sowas nennt sich meisterwerkstatt von kawasaki... kundenservice gleich null. reden nur machen nicht viel postitives außer dein geld nehmen....

sind natürlich nicht alle so, aber kenne das problem

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 18.09.2012 11:00

ne das ist richtig. nicht alle sind so. ist aber bei der werkstatt das zweite mal dass dem kunden erst mit der rechnung die weiteren ausgetauschten teile mitgeteilt wurden. und jetzt läuft die karre halt schlimmer wie vor der reparatur. naja grad mim chef gesprochen und der konnt das nicht glauben und erstmal den mechaniker gefragt. dem sollich die jetzt dahin stellen und der fährt die persönlich morgen früh wenn die auch noch kalt ist . da wird er merken wie die am bocken ist ;) bisher haben die ja gute arbeit geleistet. ventilspiel auch einstellen lassen aber jetzt... naja werd ja sehen was noch kommt :D

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2012 20:48

so die maschine kam heute aus der werkstatt, die hatten die vergaser 4 mal runter, einmal komplett zerlegt und gereinigt. sind 5 mal gefahren. es ist zwar meiner meinung nach auch besser geworden, aber das problem besteht weiterhin. erst ab 4tupm zieht sie wieder normal. aber sobald die 60 sachen erreicht werden weigert die maschine sich stk für stk mehr fährt weiterhin nur max. 100 bis 110kmh. unruhiger leerlauf, und auch bei fahrt mit niedriger drezahl (2500 bis 3500) hört man dass die nicht richtig verbrennt.
mein verdacht liegt momentan auch auf der zündung, dass eine spule oder kabel defekt ist und diese unter last kommen dann die kraft vom zündfunken schwächen. werde ich die tage mal versuchen zu überprüfen mittels oszilloskop.
die werkstatt werde ich jetzt meiden, da sie nichtmals bei abgebauten vergasern auf die idee gekommen sind "ach jetzt kommen wir ja sehr shcnell an die kerzen ran, prüfen wir mal den kompressionsdruck". nein die doctern 5 oder 6 std nur an den vergasern rum. werde dies wohl auch mal in betracht ziehen müssen mit der kompression.
wird wohl noch n langes abenteuer...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2012 21:08
von cowboy • *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte

dan stell die Kiste halt nochmal hin! die sollen vernünftig nachbessern

klingt für mich immer noch, wie Sturzi schon sagte nach nem Fehler am Ramair.....

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 19.09.2012 21:13

habe ich auch schon dran gedacht, da die jetzt deutlicher ab 60kmh mucken macht, aber begründet das auch weshalb die im leerlauf am schwanken ist? naja bringt mir nicht viel, außer dass ich dafür wieder löhnen muss und dann nicht zu wenig. und ebenso hat der mechaniker n kiker auf mich, nur weil ich auch ahnung von der grundmatierie habe und halt vieles hinterfrage. noch ein grund mehr weshalb ich da kein bock drauf habe, dass die die jetzt nicht mehr vernünftig reparieren. werd ich die tage wie gesagt mal schauen was sich machen lässt. zum glück ist die temperatur jetzt nicht mehr so hoch sonst würd ich mich umso mehr drüber ärgern...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 18:19

es gibt ein paar neuigkeiten.
das überdruckventil arbeitet und ist auch dicht.
das ventil was am ventildeckel durch schläuche verbunden ist hat 3 anschlüsse. 2 die zum ventildeckel gehen und einen kleinen dünnen der zu einer unterdruckdose geht. der ist aber unbelegt. (siehe bild) ob das so richtig ist bezweifel ich. habe aber auch keinen schlauch gefunden...
krafstoffpumpe habe ich auch mal auseinander genommen und mir die kontakte angeschaut, die sind verschlissen und verkohlt (siehe bild). für ersatz ist gesorgt.
ebenso habe ich mich drum gekümmert dass bei den beiden vergaser bänken die anschlüsse zum überdruckventil ausgebessert werden. (siehe bild wie es vorher war)
bin mal gespannt ob es das einzige war, weshalb die maschine bescheiden lief... ich hoffe es

zuletzt bearbeitet 23.09.2012 18:19 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 23.09.2012 23:32

nach einer ausgiebigen probefahrt komme ich zu folgendem resultat:

sie fährt definitiv besser, hat weniger löcher wenn sie warm ist. fährt wieder ihre 130, und drückt noch immer. keine löcher. werde mir die tage dann mal neue kontakte für die kraftstoffpumpe besorgen, da die jetztigen nur geschliffen sind.
komme also zu dem entschluss. durch die verbrannten kontakte der kraftstoffpumpe wurde nicht ausreichend gefördert und mit zunehmender geschwindigkeit konnte das ram air die schwimmerkammern nicht unter druck setzen, da wie am vorigem post auf dem bild zu sehen ist, der anschluss vom ventil zu den vergasern defekt war. wurde jetzt notdürftig geklebt. freue mich tierisch dass sie besser läuft ^_^ werde die tage bei trockenem wetter mal versuchen die komplett aus zu fahren, da meiner meinung nach zu 90% der fehler behoben ist :D

liebe grüße

nach oben springen

Besucher
1 Ninjatreiber und 168 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 168 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen