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Moin Moin
Habe folgendes Problem zwar schon viele Antworten gefunden aber noch keine Lösung
Fahre eine ZX9 C gedrosselt auf 98 PS laut Papieren sollte sie ja ca 240 laufen laut Tacho bekomme ick sie mit hängen und würgen auf 220.
Sie war dann in der Werkstatt zum Vergaser Reinigen im U Bad inklusive einstellen und syncen sollte dann gleich von dem lässtigen Vogel Befreit werden.
Habe sie dann wieder bekommen mit der Aussage von der Werksatt das diese keine Drossel gefunden hat und sie Offen ist Sprich kein Gas Anschlag begrenzer Drossel Blenden und die hohen Vergaser Deckel sind drauf.
Also ab auf die BAB und siehe da das selbe V-Max laut Tacho 220
Die ersten 4 Gänge zieht sie voll durch bis in den Begrenzer den 5 max bis 10 k U und im 6 steht sie dann stur bei 9k U und ca 220
Einer ne Idee wo der Hund noch begraben sein Könnte.
Mfg Steve
Kommt mir bekannt vor fahre auch ne Zx9 C ... meine war damals auf 34 Ps gedrosselt un dann aufgemacht.. Irgendwann mal mit n Kumpel aufn Highway (er fährt das aller gleiche Modell) und mal voll aufreißen.. un dann is bei 250-265 schluss.. dann tucker ich so bei ca 10.000 U/min im 6 rum un sie zieht net voll hoch.. im 5 dreht sie auch nicht voll aus .. Hab ja auch schon gehört das net alle gleich laufen aber wenn dann mein Kumpel dann locker vorbei zieht un laut Tacho dann auf die 300 zumaschiert , frage ich mich auch was das bei mir sein kann ..
Vielleicht ist es das gleiche wie bei dir?!
MFG
Die ist definitiv gedrosselt. So schlecht kann eine ESD nicht sein das bei 220 km/h schluß ist.
Nun ja, dein Dealer hat keinen Vogel gefunden ???? ist der Bäcker oder Mechaniker .... oder er hat einfach keine Lust gehabt dem Leistungsverlust auf die Spur zu gehen
Würde mal nach den Ansaugstutzen schauen (U-Scheiben verbaut direkt vor dem Zylinderkopfeingang), mal die Düsen Kontrollieren (viel zu kleine verbaut), mal den Schwimmerstand überprüfen(zu tief und sie bekommt einfach zu wenig Benzin), mal überprüfen ob die Membranen richtig Arbeiten und die Klappen auch wirklich komplett öffnen.
Haben wir schon gehabt das die Teile nur zur hälfte geöffnet haben da der Unterdruck zu wenig war)
Ist das RamAir richtig dicht oder zieht die irgendwo falschluft (zB Ansaugstutzen, dann sollte sie aber recht beschissen laufen)
Benzinpumpe Überprüfen ... Benzinfilter überprüfen.(Pumpe zu schwach oder Filter dicht)
Moinsen!
Also ich habe auch ne C von 98, die läuft einwandfrei
260 kein Problem geht auch noch mehr, aber das will ich der guten auch nicht mehr antun.
was mich nur ein wenig wundert ist, meine läuft bei ca. 210 -220 ungefähr bei 8K u/min also Deine viel höher scheinbar,
ich kenne mich mit der Technik auch nicht besonders aus, könnte aber auch ne Rolle spielen.
Wollte das nur mal anmerken.
Viel Glück bei der Fehlersuche noch.
Zitat von Dr.EVIL im Beitrag #2
drossel?
Also auch die C/D hat Serienmäßig die Vergaserheizung verbaut (ausser das Kanada Modell)
Du findest den Anschluß am Gehäuse der Wasserpumpe vorne nach oben abgehend.
Da müßte dann der Anschluß bei dir einfach wieder Aktiviert werden und die Schläuche halt wieder an die Vergaser anschliessen. Ich vermute mal das sie ihn einfach als Beipass gelegt haben anstatt ihn zu verschliessen. (so machen wir das wenn wir die Vergaserheizung tot legen)
Ich vermute mal das dein Vorgänger(vorbesitzer) da einfach andere Vergaser dran gemacht hat.
Was dein Mechaniker da sagt, dass die Vergaser ohne Vergaserheizung nicht laufen stimmt einfach nicht. Es besteht nur die Gefahr das sie Vereisen. (was in den seltesten Fällen passiert.)
Zur Übersetzung.
Wenn sie im 6 Gang max 220 läuft wäre das bei ca 9500 umd/min.(bei Originalübersetzung)
Wenn die Übersetzung so verändert würde das sie eh nur noch max 220 km/h läuft wäre das dann ca 14/46 ... diese Übersetzung bekommste zwar, aber deine Schwinge mach das 14 Ritzel nicht mit und wäre sehr schnell durchgeschlissen. Auch würde sie nicht mehr fahrbar in den unteren Gängen sein ..... zumindestens nicht mit recht viel Gas.
Schmeiß die jetzigen Vergaser runter und pack die Original drauf warscheinlich sind die jetzigen Vergaser nicht RamAir geeignet und der Druck drückt dir den Sprit mehr oder weniger zurück in die Schwimmerkammer bzw nimmt nicht ausreichend Sprit mit in Richtung Brennraum .... dann läuft sie auch wieder vernünftig.
Mit den Vergasern der 9R sollte man nicht herumspielen .... die sind sau empfindlich und schnell sind recht große Leistungseinbussen vorhanden.
Zitat von mal-schaun im Beitrag #10
Also auch die C/D hat Serienmäßig die Vergaserheizung verbaut (ausser das Kanada Modell)
Du findest den Anschluß am Gehäuse der Wasserpumpe vorne nach oben abgehend.
Da müßte dann der Anschluß bei dir einfach wieder Aktiviert werden und die Schläuche halt wieder an die Vergaser anschliessen. Ich vermute mal das sie ihn einfach als Beipass gelegt haben anstatt ihn zu verschliessen. (so machen wir das wenn wir die Vergaserheizung tot legen)
Ich vermute mal das dein Vorgänger(vorbesitzer) da einfach andere Vergaser dran gemacht hat.
Was dein Mechaniker da sagt, dass die Vergaser ohne Vergaserheizung nicht laufen stimmt einfach nicht. Es besteht nur die Gefahr das sie Vereisen. (was in den seltesten Fällen passiert.)
Zur Übersetzung.
Wenn sie im 6 Gang max 220 läuft wäre das bei ca 9500 umd/min.(bei Originalübersetzung)
Wenn die Übersetzung so verändert würde das sie eh nur noch max 220 km/h läuft wäre das dann ca 14/46 ... diese Übersetzung bekommste zwar, aber deine Schwinge mach das 14 Ritzel nicht mit und wäre sehr schnell durchgeschlissen. Auch würde sie nicht mehr fahrbar in den unteren Gängen sein ..... zumindestens nicht mit recht viel Gas.
Schmeiß die jetzigen Vergaser runter und pack die Original drauf warscheinlich sind die jetzigen Vergaser nicht RamAir geeignet und der Druck drückt dir den Sprit mehr oder weniger zurück in die Schwimmerkammer bzw nimmt nicht ausreichend Sprit mit in Richtung Brennraum .... dann läuft sie auch wieder vernünftig.
Mit den Vergasern der 9R sollte man nicht herumspielen .... die sind sau empfindlich und schnell sind recht große Leistungseinbussen vorhanden.
Ich fahre die 9R seid 2000 und hab mit dem Teil jetzt 300000 km runtergespult. ( es fehlen noch 361 km an der Marke, allerdings wurde der Motor bei 167000 km einmal getauscht gegen den 2003 Motor da Getriebeschaden vorlag) Ich mache seid 2002 alles an der Karre selber und habe sie warescheinlich öfter komplett zerlegt als ein Kawamechaniker.
Ich (sorry wir) haben etliche 9R zerlegt und wieder aufgebaut bzw repariert für Kollegen und Bekannte.
Also von daher ist die 9R ein absolutes Steckenpferd und die Erfahrung was das Schrauben an der Karre angeht, recht hoch.
Ich weiß vieles aus eigener Erfahrung .... aber nicht alles um das mal deutlich zu sagen.
Von Beruf bin ich Maschinenbaumechaniker Meister (Handwerk)
Danke dirauf jeden fall erstmal für die Tips. Wird dann auf jeden fall als Winter Projekt an gegangen die Saison is ja eh bald zu Ende.
Aber vll kannst du mir noch ein Tip geben an dem nicht verbauten Vergaser sind 4 Strom Stecker und ich habe auch im WHB nichts gefunden wo ich die anschließen muss vorhanden ist meines Wissens nichts beim Motor Tausch konnte ich dafür nichts entdecken.
Die haben dann magnetbentile die elektrisch geöffnet werden,und wenn dein Motor die nicht hat,läuft sie mit den vergasern nicht.
Und zu der Sache mit den Vergasern und ramair:
Wenn membranvergaser Keinen ramair Ausgleich haben,drückt es nicht das Benzin zurück in die Schwimmerkammer,sondern es entsteht kein richtiger Unterdruck der die Membrane öfffnet...
Hmmm, die C/D gab es mit und ohne KAT.
Mit Kat = auch Absperrventile an den Vergasern.
Ohne Kat = keine Absperrventile an den Vergasern.
Es ist möglich das die Anschlüsse für die Absperrventile bei deiner vorhanden sind. Sie würde auch ohne diese Ventile laufen da es keine Kontrolle über die CDI gibt. Wäre dann ja bei dir der Fall da andere Vergaser verbaut sind.
Tank runter nehmen .....
Kabelbaum rechts in Höhe der Vergaser mal untersuchen. Wenn dort ein Rot/Brauner Stecker nicht belegt ist kannst du die Vergaser verwenden und die Ventile wieder anschliessen.
Auch ist es kein Problem über "Zündungs Plus" die Ventile selber anzusteuern damit sie öffnen.
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