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Hey, sorry wenn ich mich mal hier so einklinke. Bin noch sehr frisch im Motorradbuisness.
Habe eben auch meine Kette selber gespannt, um beim Kette fetten festgestellt, daß die
Kette bei einer kompletten Raddrehung sich fast nicht mehr bewegen lässt, aber nur an einer satelle.
Danach ist die wieder schön frei... Ist das normal
Wäre super wenn Ihr mur kurz was schreiben könnt.
Hab das Motorrad mit 14.500km gekauft und bis jetzt 2000 km gefahren und jetzt das 2. mal nur nach gefettet.
Wollte morgen noch eine Tour machen und dann komplett reinigen und in den Winterschlaf bringen.
Beim drehen vom Rad hab ich das dann festgestellt. Kann man so morgen fahren, oder besser nochmal
bei schauen
Ich würde auf jeden Fall erst mal schaun, was da los ist.
Wenn einige Glieder so verranzt aneinander kleben, die Stelle mal reinigen, damit sich das lösen kann.
Wenn der Vorgänger die Kette nicht gut behandelt hat, kann es ja auch sein, daß da 'ne Macke ist...
...wodurch durch diese einen Stelle die kette immer wieder überspannt wird und irgendwas nachgibt, was nich so gut ist.
abgenutzte Kette,läuft ungleichmässig in den zähnen des ritzels kettenrades,die auch abgenutzt sind,und daher kommt die stramme stelle,kettensatz erneuern!
und nicht zu stramm spannen!!! an der strammsten stelle noch 2-3cm durchhang einstellen!
Zitat von Punti im Beitrag #18
Ich habe nur das Lager vom Kettenradträger gefetten, weil das innen nicht gekappselt ist, wer das erfunden hat gehört eh erschossen, ein gekappseltes Lager kostet nun auch nicht soviel.
Zitat von Sturzflug im Beitrag #32
und warum ist dann ein Radlager beidseitig gekapselt?
Zitat von KillahNo1 im Beitrag #25
Hab das Motorrad mit 14.500km gekauft und bis jetzt 2000 km gefahren und jetzt das 2. mal nur nach gefettet.
Wollte morgen noch eine Tour machen und dann komplett reinigen und in den Winterschlaf bringen.
Beim drehen vom Rad hab ich das dann festgestellt. Kann man so morgen fahren, oder besser nochmal
bei schauen
Zitat von Sturzflug im Beitrag #32
und warum ist dann ein Radlager beidseitig gekapselt?
Die gekappselten Lager haben doch ein spezielles Fett drin, was ewig hält, das ist wie bei Radlagern am Auto, da steht sgar explizit, dass die nicht zusätzlich gefettet werden sollen.
Die Theorie das ganze bei jedem Reifenwechsel zu fetten ist auch nicht umsetzbar, denn ich kenne keinen Händler, der sowas macht.
In der Praxis wird der Zahlkranz vorm Wuchten des Rades abgezogen auf die dreckige Werkbank gelegt und danach wieder rein gesteckt und bei der Praxis ist ein gekappseltes Lager einfach besser.
Als ich meinen Kettenkit gewechsellt habe, habe ich auch zum ersten Mal gesehen, dass es das Fett da überhaupt aus dem Lager gedrückt hat, sonst hätte ich da gar nichts dran gemacht.
moin moin, hab mal ne Frage..
Kanns eigentlich sein, dass die Markierungen die an der Schwinge hinten links und rechts mit den "klötzen" übereinstimmen sollen, nicht zu 100% stimmen?
Hab jetzt zwar die Markierungen ziemlich genau an der selben stelle li und re wies auch vorgeschrieben is, sehe aber, dass der rechte klotz etwas weiter hinten steht als der linke.. (von hinten betrachtet) is ne ZX900C
Hab auch ne c, bei mir sind sie sehr verlässlich. Hab mal die Spur vermessen um mich nicht auf die Markierungen verlassen zu müssen, aber es stimmte. Was du beschreibst, verstehe ich nicht. Wenn die Klötzer gleich sind, wie kann dann einer weiter vorn sein? Du musst schauen, dass das Rad gerade und in der Spur ist
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