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Zitat von Morpheus88 im Beitrag #19
Sepp, das war ned persönlich gemeint oder so, sag ja muss jeder selbst wissen.
Hatte bei mir bisher keinen Nachteil dadurch bemerkt oder das die so schnell verfärbt.
Bin ja auch offen und lernwillig. Probiere das nächste Saison einfach mal aus ;)
Und wegen den 5€ die man theoretisch spart brauchen wir ned reden. Hier gehts rein gar ned ums Geld. Wäre auch Schwachsinn bei dem was man an Reifen und Benzin verjubelt...Es war mir rein die Frage nach dem Nutzen. Weil man wechselt ja auch nicht alle 2.000km das Öl(ok ist nicht die Bremse aber trotzdem)... Hoff du verstehst was ich meine...Außerdem wären dann alle Angaben zum Wechselintervall seitens des Herstellers falsch und fahrlässig, oder?
Wenn ich dann eigene Erfahrungswerte habe, werd ich sicher nochmal was dazu sagen...
Jetzt wird erst mal nach nem neuen Entlüfter geschaut, das mim Kompressor gefällt mir :)
Jupp Yoko, bin auch der Meinung dass Bremsflüssigkeit bei stärkerem Gebrauch (Laufleistung) schneller altert als wenn das Moped immer nur in der Garage steht und nur ab und an bewegt wird.
Du als Kilometerbrenner wirst das kennen ;)
Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Kann jeder halten wie er will. Ich werde auch weiterhin 2-3 mal im Jahr die Suppe wechseln.
Zitat von Otto im Beitrag #23Zitat von Sepp. im Beitrag #18
Kann jeder halten wie er will. Ich werde auch weiterhin 2-3 mal im Jahr die Suppe wechseln.
Abwarten, mein Freund. Wenn du in 10, 15 Jahren Haus, Weib und ein paar Kinderlein an der Backe hast, stören dich 3,50 wahrscheinlich immer noch nicht, aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat... Mal sehen wie viel Zeit du dann noch für nicht absolut nötige Arbeiten hast...
Ansonsten - suum cuique.
Mal etwas zum nachdenken jetzt...
Wechselt ihr beim Auto die Bremsfluessigkeit auch immer jedes Jahr? Ich glaube das nicht, die bleibt normalerweise immmer drin bis mal was an der Bremse gemacht werden muss, meistens Jahrelang... Also warum regt ihr euch uebers Moped auf? beim Auto werden doch eh bei 99% der Faelle mehr Km gefahren bevor da mal was gewechselt wird... Und komischerweise sagt da niemand was davon
Das ist ein geschlossenes System wo normalerweise nichts reinkommen kann solange alle Teile gut funktionieren und dicht sind.... Ich fahr die Bruehe Jahrelang ohne Probleme im Strassenverkehr und hab ueber 32000 Meilen drauf und noch NIE Probleme gehabt. Und auch in so 30 Jahren mit allen moeglichen Mopeds und auch frueher in D so 40-50000 Kilometer oder mehr im Jahr ohne irgendwas... Nu stellt euch mal alle nicht immer so an, benutzt mal bisschen Verstand wenn ihr noch welchen habt. Fast alles was diese "Fachleute" euch heute erzaehlen ist nur zur Geldmacherei gut. Jeder von euch der mit so nem Scheiss hier ankommt dem kann ich das Gegenteil beweisen.
Ende der Diskussion
Zitat von teclaner im Beitrag #28Zitat von Sl33p3r im Beitrag #27
So Morgen Termin zum wechseln.... wurde getestet 4% Wasseranteil
hehe unglaublich was aus einer Frage wird xD 2 Seiten :D
geb mal bescheid was Du dafür löhnen darfst
Zitat von LouisZX10R im Beitrag #31
Mal etwas zum nachdenken jetzt...
Wechselt ihr beim Auto die Bremsfluessigkeit auch immer jedes Jahr? Ich glaube das nicht, die bleibt normalerweise immmer drin bis mal was an der Bremse gemacht werden muss, meistens Jahrelang... Also warum regt ihr euch uebers Moped auf? beim Auto werden doch eh bei 99% der Faelle mehr Km gefahren bevor da mal was gewechselt wird... Und komischerweise sagt da niemand was davon
Das ist ein geschlossenes System wo normalerweise nichts reinkommen kann solange alle Teile gut funktionieren und dicht sind.... Ich fahr die Bruehe Jahrelang ohne Probleme im Strassenverkehr und hab ueber 32000 Meilen drauf und noch NIE Probleme gehabt. Und auch in so 30 Jahren mit allen moeglichen Mopeds und auch frueher in D so 40-50000 Kilometer oder mehr im Jahr ohne irgendwas... Nu stellt euch mal alle nicht immer so an, benutzt mal bisschen Verstand wenn ihr noch welchen habt. Fast alles was diese "Fachleute" euch heute erzaehlen ist nur zur Geldmacherei gut. Jeder von euch der mit so nem Scheiss hier ankommt dem kann ich das Gegenteil beweisen.
Ende der Diskussion
Ja Sepp du weisst ja eh alles besser und bist der Superrennfahrer auf oeffentlichen Strassen, Hoer du mal mit der Angeberei auf dann koennen wir mal reden
Zitat von Dini im Beitrag #34Zitat von Otto im Beitrag #23
aber der halbe Tag, der zu 90% draufgeht um dein Vakuumdings zu suchen, das dein dreijähriger hinterm Kühlschrank versteckt hat...
ich krieg mich nicht mehr ein
Das Dreck oder Abrieb des Kolbens und der Pumpe oder was auch immer keine positiven Einfluss haben, ok.
Aber das was die Bremse weich werden lässt ist rein das Wasser das sich in der Bremsflüssigkeit bindet und das muss auch so sein das sie das Wasser anzieht. Aber die Flüssigkeit altert auch ohne das man fährt. Durch jede Dichtung sogar durch die Leitungen zieht die Flüssigkeit Wasser. Wobei das bei Gummileitungen( die eig auch alle 4-5Jahre gewechselt werden sollten) stärker ist als bei Stahlflex.
Zitat von Dini im Beitrag #20Zitat von Morpheus88 im Beitrag #19
.Außerdem wären dann alle Angaben zum Wechselintervall seitens des Herstellers falsch und fahrlässig, oder?
das hat doch keiner gesagt?
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