in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 22:47
von
grünspan (gelöscht)
Zitat von Sepp. im Beitrag #18Du liest was du lesen willst und hast so viel recht wie dein Kollege
ne...es geht nicht darum was ich lesen will...es geht um eine verständliche erklärung der materie, weil wir hier schon seid zwei stunden diskutieren und ich es gut finde das ausgerechnet du, sturzi und cowy vor ort seid...ihr habt wenigstens plan von der materie
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 22:54
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #23Nicht direkt. Ich sag auch nicht dass du und cowy unrecht haben, allerdings ist das alles nicht zu belegen.
doch ist es Sepp.....bin nur grad zu faul.....da große Anstrengungen anzustellen...auch n Viertakter ist definitiv von der Abgassäule für eine vernünftige Zylinderfüllung abhängig.....wird nur bischen in den Lehrunterlagen vernachlässigt.......weil diese wiederum nicht im geringsten mit dem Vortschritt Schritt halten......
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 22:56
von
grünspan (gelöscht)
das ihr euch direkt wiedr anzicken müsst ihr schrauberdivas.....
also sind wir jetzt nicht viel schlauer wie vorher....
verdammt...das wird ne lange nacht
aber sekunde....
wenn sich das kürzen eines krümmers doch auf das leistungspotenzial auswirkt muss ich dem doch entgegen wirken indem ich die vergaser neu bedüse bzw einstelle...immerhin hat es ja eine negative wirkung die es auszugleichen gilt
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 23:07
von
Sturzflug (gelöscht)
das hat weniger etwas mit den düsen zu tun,denn das gemisch ändert sich nicht,nur die angesaugte menge,also müsste man dann die ventilsteuerzeiten neu anpassen..
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 23:07
von
Sepp. (gelöscht)
Zitat von Sturzflug im Beitrag #25gut,dann ist das was du sagst auch nicht zu belegen.
Das habe ich ja vorhin geschrieben dass das strömungstechnisch Simuliert/berechnet werden müsste und hab meine Meinung selbst als "Annahme" tituliert ;)
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 23:18
von
grünspan (gelöscht)
tja...irgendwie habe ich jetzt immer noch zwei meinungen
aber umso mehr interessiert es mich jetzt natürlich was denn nun richtig ist....also morgen AJO oder manny anrufen...die wissen das ganz sicher zu 100% und wenn es euch ebenfalls interessieren sollte werde ich euch berichten...aber erstmal danke für eure meinungen...war interessant zu lesen
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 23:40
von
Gelöschtes Mitglied
also kollegen, ich hab meinen krümmer gekürzt und ne kleine tüte montiert und der bock hatte merklich leistunhsverlust und lief viel zu mager. nach neubedüsung funzt es wieder
in Ninja ZX-R Tonstudio
22.10.2012 23:52
von
Gelöschtes Mitglied
hab um 25cm gekürzt. liegt an der kombi. kurzer krümmer mit normalem pott lief scheiße, originaler krümmer mit kleinem pott lief auch scheiße und zusammen besonders scheiße.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.