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Hey Leute,
ich habe seit heute eine Zx-6R von 1996.
Sie hat 45000 km und war mit 1400€ sehr günstig.
Nun gibt es keine Bedienungsanleitung daher habe ich ein paar Fragen.
- Wie läuft das mit dem Reserve Schalter? Legt man den während der Fahrt um?
- Kann ich sie auf 48ps drosseln?
- Hat jemand schon eine Ganganzeige verbaut bei diesem Modell oder kennt eine?
- Gibt es sonst noch etwas was man beachten muss?
Grüße
Ja tut man bz kann man wenn se stottern anfängt.
Und dann hält nachdem tanken.
Kannst du per Scheiben und Gas Anschlag.
Such eBay.
Kann man machen bei allen Bikes.
Is aber Unsinn.(meine Ansicht)
Richtiges Öl.und davon genug.
Kein Diesel.
Warmfahren..ersten zehn km nich über fünf bis sechs tausend Touren.
Bremsen nich gleichzeitig machen.
Anfangs vorsichtig beschleunigen....
Reifendruck und licht vor fahrtantritt checken.
Motorrad Bekleidung tragen...
In d Land gibt's helmpflicht
Rechts fahren.
Vor roten Ampeln Bremsen.
Man was sind das für fragen?
Lies erstmal paar Grundsätze an und stell dann genaue fragen.
Die Drosselsätze wurden auch schon auf der Intermot vorgestellt.
Alphatechnik wird da sicherlich nicht den Anschluss verlieren und die schnell im Markt haben.
Auf Reserve Umschalten geht während der Fahrt - Wenn sie anfängt Leistung zu verlieren heisst es umschalten und dann gehts wieder.
Eine Ganganzeige ist zwar schön, aber die Meisten fahren nach Drehzahlmesser, dann erübrigt sich die Ganganzeige, da alles nach Gefühl geht.
Es gibt zum Thema Ganganzeige auch einen recht aktuellen Thread - Die Suche sollte da schnell was rauswerfen.
Zum Thema Handbuch findest du vielleicht ein nettes PDF im Netz, ansonsten mal in der Bucht schauen.
Ansonsten gehören die Reifen nach unten und der Rest immer nur nach oben.
Zitat von HFCYoko im Beitrag #2
Man was sind das für fragen?
Lies erstmal paar Grundsätze an und stell dann genaue fragen.
Zitat von NinjaDream im Beitrag #3
Alpha Technik ist gerade dabei die Drosselsätze für 35kw/48 Ps zu bauen. da nächstes Jahr im Januar die Fahranfänger 35kw/48 Ps fahren dürfen.
Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Die Drosselsätze wurden auch schon auf der Intermot vorgestellt.
Alphatechnik wird da sicherlich nicht den Anschluss verlieren und die schnell im Markt haben.
Auf Reserve Umschalten geht während der Fahrt - Wenn sie anfängt Leistung zu verlieren heisst es umschalten und dann gehts wieder.
Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Ziehe ich da dann die Kupplung oder mache ich das während der Gang drin ist?
Genau deswegen ja.
Lies hier mal ein wenig rum.
Stöber in alten Freds. Das meiste gibt's schon.
Das umschalten kannste machen wie du willst.
Ich kenne Anfänger die dann den killschalter betätigen(um nicht Orgeln zu muessen) und dann anhalten um umzuschalten.
Ist uebungssache.
Ich drehe einfach bei der Fahrt ohne irgendwas zu verändern beim ersten ruckeln um.
Und vergesse dann auch mal gern nachem tanken zurück zu stellen.
Wobei ich Kupplung ziehen und umstellen grad etwas schwer finde.
Zitat von Barricade im Beitrag #5
Hab grade mal bei Alphatechnik geschaut und das hier gefunden:
http://shop.alphatechnik.de/shop/index.p...6R&k_typ=ZX600F
Das sollte die richtige Drossel sein. Ist denn schon bekannt ab wann die Verfügbar sind?Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Auf Reserve Umschalten geht während der Fahrt - Wenn sie anfängt Leistung zu verlieren heisst es umschalten und dann gehts wieder.
Ziehe ich da dann die Kupplung oder mache ich das während der Gang drin ist?
Zitat von half_pig im Beitrag #6Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Ziehe ich da dann die Kupplung oder mache ich das während der Gang drin ist?
kupplung ziehen wird schlecht, da du die hand zum umschalten brauchst. einfach vom gas, umschalten und weiter geht die post...
wenn du dir da nicht sicher bist, das zu beherschen, einfach den leerlauf rein. oder eher tanken
Zitat von HFCYoko im Beitrag #9Zitat von half_pig im Beitrag #6Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Ziehe ich da dann die Kupplung oder mache ich das während der Gang drin ist?
kupplung ziehen wird schlecht, da du die hand zum umschalten brauchst. einfach vom gas, umschalten und weiter geht die post...
wenn du dir da nicht sicher bist, das zu beherschen, einfach den leerlauf rein. oder eher tanken
Den Gedanken meinte ich mit schwer.
gut das es noch jemand so sieht.
Zitat von half_pig im Beitrag #6Zitat von -Maverick- im Beitrag #4
Ziehe ich da dann die Kupplung oder mache ich das während der Gang drin ist?
kupplung ziehen wird schlecht, da du die hand zum umschalten brauchst. einfach vom gas, umschalten und weiter geht die post...
wenn du dir da nicht sicher bist, das zu beherschen, einfach den leerlauf rein. oder eher tanken
Zitat von half_pig im Beitrag #12Zitat von HFCYoko im Beitrag #11
Ich finde das ist gut für das Getriebe.
Man sollte es unbedingt machen.
In etwa so?
ja, genau so. mach ich auch immer. und getriebe gibt wie sand am meer, hab dieses jahr schon 2 verbraucht. gute dinger
Alles klar ;) Das werd ich wohl bisschen ausprobieren müssen.
Habe bei alphatechnik mal angefragt wegen dem Liefertermin.
Jetzt habe ich noch eine Frage, und zwar finde ich das Abblendlicht sehr schwach. Ist es richtig, dass es H4 Lampen sind? Dann würde ich die Philips XP Moto verbauen.
Zudem ist die Kennzeichenbeleuchtung defekt. Was hat diese für einen Sockel?
Das war nicht auf bestimmte fragen bezogen ich mach mich über die frage lustig und was man sonnst noch so wissen muss.
Das mit dem umschalten bei Tank leer is in meinen Augen sogar ne gute frage , die man selten liest aber selbst auf die habe ich anfangs eine vernünftig brauchbare Antwort gegeben.
Und das Freds versaut werden wenn die frage n beantortet wurden liege in der Natur unseres Forum.
Daran sollte er sich direkt gewöhnen.
Genauso wie daran, das es nich Börse gemeint is.
es sollte eine h4-birne sein. am besten abziehen, und mit der birne in der hand zum scheinwerferbirnenfachgeschäft - tanke oder baumarkt tuns auch - damit du nicht ne falsche kaufst. das selbe mach bei der kennzeichenbeleuchtung, wobei diese eigentlich vom rücklicht beleuchtet werden sollte, da ist meist ein klares fenster von unten in der rückleuchte. kann aber bei deinem modell auch ne seperate birne sein. raus damit und mitgenommen.
@yoko:
wie recht du hast. sobald die fragen einigermaßen abgearbeitet sind, geht doch immer das gesabbel los. und das ist meist interessanter als der thread selbst
Wollt ihr euch nich mal schreiben?
Er will erdrosseln und du willst Drosseln....Zx-6r entdrosseln?
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