in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:19
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Kaum angefangen, geht die fragerei los!!
Also habe ja gestern mein Hocker auseinandergenommen, Das Lager im Steuerkopf scheint eine "Raste" zu haben genau! In der Mitte d.h. 12 Uhr Wie so ein 0 Punkt, stellt man sowas ein , oder schmeisst man son Dingen gleich komplett raus?
Diese große Schraube/Abdeckung sitzt Bombenfest, Normal? Glaub die ist aus Alu...
Achso für diejenigen die es nicht wissen, is ne ZX 900 C BJ. 98
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:25
von
Sepp. (gelöscht)
Wenn das lkl rastet auswechseln. Die dicke Mutter über der Brücke sollte nicht so fest sein, sie ist aus Alu. Die zwei zahnigen unter der Brücke sind aus Stahl und spannen das Lager gegen die untere Brücke
zuletzt bearbeitet 05.01.2013 14:27 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:29
von
Grünspan (gelöscht)
spackn.....hab ich dir doch gestern schon gesagt das dass teil raus muss...glaubst mir wohl nicht was???
die abdeckschraube mal ordentlich einsprühen.....den fetten imbus rein...kurze verlängerung und männerratsche.....dann geht das schon...solltest du die schrotten mach dir keinen kopf...hab noch eine da die ich dir dann gebe
zuletzt bearbeitet 05.01.2013 14:30 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:35
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Also eigendlich sollte die Kronenmutter oben nur mit 39 Nm = 4,0 mkp angezogen werden ..... und die Einstellmutter darunter nur mit 49 Nm = 5,0 mkp ....
Da wird wohl einer ohne Drehmomentschlüssel gearbeitet haben .....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:35
von
Der Lipper
• Übernachtet im Forum! | 5.729 Beiträge | 5729 Punkte
Zitat von Grünspan im Beitrag #5 spackn.....hab ich dir doch gestern schon gesagt das dass teil raus muss...glaubst mir wohl nicht was???
die abdeckschraube mal ordentlich einsprühen.....den fetten imbus rein...kurze verlängerung und männerratsche.....dann geht das schon...solltest du die schrotten mach dir keinen kopf...hab noch eine da die ich dir dann gebe
hat nichts mit glauben zu tun wollte nur ne 2te Meinung hören, bevor ich weitermache!! Heute ist ja erst mal Pause !!
Zitat von Grünspan im Beitrag #5 spackn.....hab ich dir doch gestern schon gesagt das dass teil raus muss...glaubst mir wohl nicht was???
die abdeckschraube mal ordentlich einsprühen.....den fetten imbus rein...kurze verlängerung und männerratsche.....dann geht das schon...solltest du die schrotten mach dir keinen kopf...hab noch eine da die ich dir dann gebe
hat nichts mit glauben zu tun wollte nur ne 2te Meinung hören, bevor ich weitermache!! Heute ist ja erst mal Pause !!
hehe....alles ist gut
nu haste ja sogar mehr als zwei meinungen
wie schon gesagt wurde, scheint es da jemand besonders gut gemeint zu haben...also mal ein bischen kraft anwenden und dann müsste es gehen....hoffentlich wurde die nicht verkantet eingesetzt, das teil hat ein relativ kurzes feingewinde....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:40
von
Grünspan (gelöscht)
schlagschrauber???
mach da keine experimente christian......
sprüh das teil einfach ordentlich ein...lass es wirken und geh zaghaft mit ner ordentlichen ratsche ran.....der krempel ist aus alu und so ein schlagschrauber...naja ich wäre da vorsichtig
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
05.01.2013 14:48
von
Da Huber is
• " Der Schimmelbiker" | 1.202 Beiträge | 1259 Punkte
Und komplett wechseln, auch das untere Lager, welcher sicher schwer vom Steuerrohr runter geht. Lass es vom Fachmann machen, bevor Du alles verdengelst und die Lagersitze im Rahmen ruinierst.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.