in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 14:33
von
Sepp. (gelöscht)
Haste die Scheiben mal auf Seitenschlag geprüft? Ansonsten mal die Beläge auf ungleichmäßige Abnutzung prüfen, Bremskolben inspizieren/reinigen wenn nötig revidieren (Teilweise ersichtlich aus der Abnutzung der Beläge) und die Floater der Scheibe prüfen, ausblasen, reinigen.
Zitat von Buzz-T im Beitrag #22Bei 70.000 das erste Mal gewechselt?
Das finde ich unfair :D wieso fangen meine bei 25.000 schon an zu flattern?
Weil du die Bremse immer gezogen hältst.
Ach das war das... Und ich dachte ich hätte ne Drossel verbaut gehabt die letzte Saison, na jetzt wird mir einiges klar.
Zitat von Sepp. im Beitrag #23Haste die Scheiben mal auf Seitenschlag geprüft? Ansonsten mal die Beläge auf ungleichmäßige Abnutzung prüfen, Bremskolben inspizieren/reinigen wenn nötig revidieren (Teilweise ersichtlich aus der Abnutzung der Beläge) und die Floater der Scheibe prüfen, ausblasen, reinigen.
Bis jetzt habe ich noch gar nichts geprüft, nein. Muss ehrlich gestehen, dass ich noch nich den leisesten Dunst habe, wie ich am Besten an die Sache(Demontieren der Bremse) rangehe. Muss mich mal einlesen in das Thema und das dann mal angehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 15:12
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Sepp. im Beitrag #26Rad raus, aufn Pendelbock und mit ner Messuhr den schlag messen
Dann fehlt mir nur noch ein Ständer zum Entlasten des Vorderrads, passendes Werkzeug zur Demontage des Rads, ein Pendelbock und ne Messuhr Aber danke dir
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 17:42
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Dann mach es doch einfach erstmal so, das du die Maschine einfach nur ein paar Meter schiebst und wenn die Beläge nicht gleichmäßig an den Bremsbelägen Schleifen eißt du schon, dass du eine Unwucht hast.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 17:56
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
jepp...war bei mir auchso..dazu war ein bremszylinder versaut.. das hoerste bei starker unwucht auf jeden fall... meine ersten scheiben haben 140000 geschafft... dann waren sie untrr 4,5... die zylinder..sprich die bremsen sollte man ruhig mal alle drei jahre zerlegen..evtl. dichtundsatz erneuern..isn halber tag arbeit der kram...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 18:21
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Ich meine, ich hätte mal unregelmäßige Schleifgeräusche gehört beim Schieben, das überprüfe ich aber nochmal am Wochenende. Wenn ich da was hören sollte, würde das bedeuten: Unwucht in der Scheibe und diese ersetzen ODER falsch abgenutzte Beläge bzw. kaputter Bremszylinder etc., richtig? Wobei sich die Sachen natürlich gegenseitig nicht ausschließen aber ich will mal nicht an das Schlimmste denken.
zuletzt bearbeitet 15.01.2013 18:22 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 18:25
von
Punti
• *Koffer-Hoffer* | 28.843 Beiträge | 29147 Punkte
Wenn die Kiste jetzt lange gestanden hat kannst du aber auch unregelmäßige geräusche vom Flugrost bekommen, also meine Methode ist nicht gerade sonderlich genau, soll nur ein Anhaltspunkt für evtl genauere prüfungen sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 18:29
von
Buzz-T
• Fulltime-Profi | 552 Beiträge | 552 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #32Wenn die Kiste jetzt lange gestanden hat kannst du aber auch unregelmäßige geräusche vom Flugrost bekommen, also meine Methode ist nicht gerade sonderlich genau, soll nur ein Anhaltspunkt für evtl genauere prüfungen sein.
logisch. Aber da mir sonst Mittel und Erfahrung fehlen das anders zu überprüfen werde ich das erst einmal so machen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
15.01.2013 18:36
von
wasi98
• Laufstall-Racer | 11 Beiträge | 11 Punkte
Zitat von Punti im Beitrag #32Wenn die Kiste jetzt lange gestanden hat kannst du aber auch unregelmäßige geräusche vom Flugrost bekommen, also meine Methode ist nicht gerade sonderlich genau, soll nur ein Anhaltspunkt für evtl genauere prüfungen sein.
Ich habe noch keinerlei Probleme mit den Bremsen gehabt und dann mal gelesen das die Scheiben ab 4 mm hin sind ud da ich zum Tüv muss kam ich ins Grübeln. Danke euch allen für die Teilnahme an meinem Problen !!!!!
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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