in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 17:38
von
TaZman
• Mini-Flitzer | 40 Beiträge | 40 Punkte
Das ist nur im Ausland so dass das Motorrad offen max. doppelt der 48 PS haben darf. Bei uns (in Deutschland) ist es egal wie viel PS das Motorrad offen hat
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 17:42
von
Kawa-Saki1992
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Zitat von TaZman im Beitrag #23Das ist nur im Ausland so dass das Motorrad offen max. doppelt der 48 PS haben darf. Bei uns (in Deutschland) ist es egal wie viel PS das Motorrad offen hat
Schonmal schlecht bezüglich meiner geplanten Reisen nach Italien und der Schweiz
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 17:46
von
onkelz79
• Speed-Junkie | 418 Beiträge | 418 Punkte
Also... Das Mopet darf max. 0,2 KW pro KG (Gewicht des Mopets) haben, damit du es fahren darfst.
Also: (0,2KW =) 0,27 PS * 175 kg = 47,25 PS gesamt. Mit der Formel kannst du theoretisch berechnen ob du mit 48 PS Drossel überhaupt fahren darfst. Wenn das Bike z.B. nur 150 kg wiegt und du ne 48 PS Drossel rein machst, hast du ein Leistungsgewicht von: 0,32 PS = 0,24 KW pro KG. Damit darfst du dann nicht mehr fahren... Ok?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 18:33
von
Kawa-Saki1992
• Laufstall-Racer | 19 Beiträge | 19 Punkte
Zitat von onkelz79 im Beitrag #25Also... Das Mopet darf max. 0,2 KW pro KG (Gewicht des Mopets) haben, damit du es fahren darfst.
Also: (0,2KW =) 0,27 PS * 175 kg = 47,25 PS gesamt. Mit der Formel kannst du theoretisch berechnen ob du mit 48 PS Drossel überhaupt fahren darfst. Wenn das Bike z.B. nur 150 kg wiegt und du ne 48 PS Drossel rein machst, hast du ein Leistungsgewicht von: 0,32 PS = 0,24 KW pro KG. Damit darfst du dann nicht mehr fahren... Ok?
Vielen dank ;)
Hab jetzt übrigens auch ne Z1000 in Aussicht Baujahr 2011. Soll Für große gut geeignet sein. Werde sie nächste Woche mal probesitzen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 18:44
von
Sturzflug (gelöscht)
Zitat von onkelz79 im Beitrag #18So sieht die neue Regelung aus:
"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag) Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen." Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
25.01.2013 22:51
von
thomas33
• Ninja-Fetischist | 1.111 Beiträge | 1111 Punkte
Hallo erstmal! Und mit ner neuer kannst Du nix verkehrt machen. Warum sollte man sich auch für die Zeit wo man gedrosselt fahren musst, ein Moped mit zulässiger Ps Zahl kaufen, nur um es danach wieder zuverkaufen weil man dann offen fahren kann. Macht keinen Sinn! Und Dir gleich mal zu unterstellen ein Eisbudenrambo zu sein, ist auch bisschen daneben. Bin mir sicher Du weisst was Du machst und jeder muss halt seine Erfahrungen machen.
zuletzt bearbeitet 25.01.2013 22:51 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2013 11:59
von
Sturzflug (gelöscht)
da wär ich mir nicht so sicher,ich würde davon ausgehen das ein deutscher seine gedrosselte 9er auch in Österr. oder Co. fahren darf,nur die eingeborenen dürfen eben nicht.
zuletzt bearbeitet 26.01.2013 12:00 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2013 12:12
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Fakt ist das kein Hersteller von Drosselsätzen sich noch um die 9R kümmern wird. Die wird seid 2003 nicht mehr gebaut .... sie verschwindet so langsam aber sicher auch vom Gebrauchtmarkt. Ein Hersteller müßte ja erst einmal viel Geld inwestieren um den Drosselsatz mit TüV oder ABE auf den Markt zu bringen ..... das lohnt bei der zu erwartenden Absatzlage wohl kaum.
Wenn es diesen Drosselsatz im Ausland gibt, ist immer noch das Problem ob der Deutsche TüV das dann auch abnimmt. Also Einzelabnahme fällig ...... hmmmmm ...... lohnt das ????
Zitat von onkelz79 im Beitrag #18So sieht die neue Regelung aus:
"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag) Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen." Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737
wurde ja auch schon gesagt.
Ist mir bewusst! Wollte es ja nur noch mal verdeutlichen!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2013 16:31
von
Dezi
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
@mal-schaun Alpha hat schon für viel ältere Modelle 35 kW Drosseln rausgebracht. Ich glaube das hat nicht viel mit dem alter zu tun, sondern vielleicht mehr mit der verbreitung der Maschine
@Sturzflug Das Gesetz gilt ja nicht für Einwohner, sondern für das Land
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.01.2013 18:12
von
Dezi
• Laufstall-Racer | 15 Beiträge | 15 Punkte
Wieso nicht? Mein Chef hat z.B. in Frankreich ein Verwarnungsgeld zahlen müssen weil er keine Schutzweste bei seiner Panne dabei hatte. Dieses Gesetz gilt ja auch allen dir in Frankreich fahren und nicht nur für die die dort wohnen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.