|
|
Weiß jemand ob es auch für die ZX9r eine 35 KW Drossel gibt ?. Also bei AlphaTechnik siehts schon mal schlecht aus, gibt aber bestimmt noch andere Hersteller oder ?
N Kolleg will mir seine eventuell verkaufen. Da ich leider nochn Jahr gedrosselt fahren muss, will ich halt wenigstens die 48PS ausnutzen.
Gruss:)
@benji88
Natürlich :D Wo bleibt mein benehmen..=)
Also ich heiße Dominik, 20 Jahre jung und hab meinen FS seit letztes Jahr April...
Bis jetzt leider noch nicht in den Genuss vom Fahren gekommen, soll sich aber so in ca 2-3 Monaten ändern :).
Klar man könnte jetzt wieder sagen: Ohman wieder so ein Organspender, 20 Jahre keinerlei Erfahrung, aber gleich ne 900er haben wollen... Mir selbst ist nur wichtig das es ne Sportler bzw Supersportler is, also im Grunde genommen muss es gar keine 900er sein, aber da ich 195 cm groß bin, Ich ne Ninja schon immer geil fand und ne 900er einfach von der Größe her wirklich noch passt, sollte es einfach die sein.
Außer jemand von euch is zufällig auch ein Riese und fährt n andere Geschoss wo geil aussieht ;D. Lass mir gerne Tipps geben..
Zitat von NinjaDream im Beitrag #3
Also hab mich informiert und für meine zx636b gibt es jetzt noch keine und wird warscheinlich auch noch dauern. Weil die sagen es lohnt sich noch nicht da nur in Deutschland man die 48 PS fahren darf wenn man eine Maschine hat die Doppelt so viel Leistung hat.
Zitat von Kawa-Saki1992 im Beitrag #4
@benji88
Also ich heiße Dominik, 20 Jahre jung und hab meinen FS seit letztes Jahr April...
Bis jetzt leider noch nicht in den Genuss vom Fahren gekommen, soll sich aber so in ca 2-3 Monaten ändern :).
Klar man könnte jetzt wieder sagen: Ohman wieder so ein Organspender, 20 Jahre keinerlei Erfahrung, aber gleich ne 900er haben wollen... Mir selbst ist nur wichtig das es ne Sportler bzw Supersportler is, also im Grunde genommen muss es gar keine 900er sein, aber da ich 195 cm groß bin, Ich ne Ninja schon immer geil fand und ne 900er einfach von der Größe her wirklich noch passt, sollte es einfach die sein.
Außer jemand von euch is zufällig auch ein Riese und fährt n andere Geschoss wo geil aussieht ;D. Lass mir gerne Tipps geben..
Zitat von benji88 im Beitrag #6Zitat von Kawa-Saki1992 im Beitrag #4
@benji88
Geiles Aussehen liegt im Auge des Betrachters... aber als Fahreinsteiger mit ne bissigen 9er anzufangen...na ja jedem seins...
Und geil aussehen zun auch andere, ob man damit umgehen kann/beherrschen kann, darauf kommts an.... Was bringts wenns geil ausschaut aber nicht handeln kannst...
wer zB ne 6er perfekt beherrscht in den Kurven steht ner 9er nicht so viel hinten nach... Auf der Geraden klar ist ein kleiner Unterschied, aber dat kann jeder....
Aber diese Entscheidung muss e jeder für sich selber treffen...
Zitat von benji88 im Beitrag #10
Dann ist ja ok... Dann versuch einfach das Bike nicht wo gegen zu feueren...
Ausser du bist so einer ders nur braucht um vor der Eisdiele auf und ab zu fahren...
Wie gesagt... Jeder muss selber wissen was er auf sowas tut... Solang nix passiert...
mich beschleichen gerade Zweifel, ob du die 48 PS-Regelung für dich überhaupt in Anspruch nehmen darfst, gilt ja eigentlich erst ab diesem Jahr und du hast deinen Führerschein ja schon.
darüber hinaus gibt es noch einen Haken was die offene Leistung der Maschine betrifft, aber da sollte mal lieber unser Fahrlehrer was zu sagen
Zitat von Jense im Beitrag #12
mich beschleichen gerade Zweifel, ob du die 48 PS-Regelung für dich überhaupt in Anspruch nehmen darfst, gilt ja eigentlich erst ab diesem Jahr und du hast deinen Führerschein ja schon.
darüber hinaus gibt es noch einen Haken was die offene Leistung der Maschine betrifft, aber da sollte mal lieber unser Fahrlehrer was zu sagen
Hi erstmal und viel Spaß hier!
Ich fahre eine ZX6R (600P) BJ - 07-08. Ich bin zwar nur 188 cm groß, komme mit meiner aber gut zurecht und ein bisserl größer wäre vermutlich auch nicht schlimm. Ich kenne einen, der auch fast 2 m mist und auch mit ner 6er zurecht kommt.
Aber das sollte man immer selbst ausprobieren. Am besten mal auf eine drauf setzen und ggf. Probefahrt machen.
Zitat von benji88 im Beitrag #6
Geiles Aussehen liegt im Auge des Betrachters... aber als Fahreinsteiger mit ne bissigen 9er anzufangen...na ja jedem seins...
Und geil aussehen zun auch andere, ob man damit umgehen kann/beherrschen kann, darauf kommts an.... Was bringts wenns geil ausschaut aber nicht handeln kannst...
wer zB ne 6er perfekt beherrscht in den Kurven steht ner 9er nicht so viel hinten nach... Auf der Geraden klar ist ein kleiner Unterschied, aber dat kann jeder....
Aber diese Entscheidung muss e jeder für sich selber treffen...
Ich kenn nur Alphatechnik und Kawasaki die die Drosseln bauen. Für so ein altes Modell wird Kawa aber sicher keine 48 PS Drossel mehr bauen.
Ich glaube theoretisch darfst du jetzt auch mit 48 PS fahren, aber es gibt ein paar Bedingungen. Wenn ich das richtig gelesen habe dann darf die Maschine offen nur das doppelte haben, sprich 96 PS.
Zudem musst du glaub ich dann wenn du offen fährst vorher eine Fahrprüfung ablegen wo getestet wird ob du damit umgehen kannst und man dir die offene Leistung zutrauen kann.
Ich bin mir aber nciht 100%ig sicher was diese Regel angeht.
So sieht die neue Regelung aus:
"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag)
Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen."
Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737
Zitat von onkelz79 im Beitrag #18
So sieht die neue Regelung aus:
"Das gilt für A2-Anwärter (vor oder nach dem Stichtag)
Nach dem 18. Januar 2013 dürfen Anfänger mit einer alten Fahrerlaubnis der Klassen A (beschränkt) und der neuen A2-Lizenz Maschinen fahren, die 48 PS leisten. Das Leistungsgewicht ist dabei auf 0,2 kW/kg beschränkt, die passenden Motorräder wiegen also mindestens 175 Kilogramm. Die zweijährige Frist bis zur möglichen Erteilung des offenen A läuft ab Ausstellungsdatum der jeweiligen Fahrerlaubnis, Inhaber der Klasse A2 müssen eine Aufstiegsprüfung ablegen."
Hier zum nachlesen: http://www.motorradonline.de/recht-und-v...-ab-2013/387737
Forum Statistiken
Das Forum hat 65305
Themen
und
2029954
Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10). |
Ein Xobor Forum Einfach ein eigenes Forum erstellen |