Servus Leute ,
habe eine Zx6r - 636b Baujahr 2004 ( Ende ) Km- Stand 26000 .
Bei mir war oder ist das Problem im kalten klakert Sie wie en Diesel , nach der ersten Hörprobe war es von der Steuerkette bzw. Spanner .
Nach meiner Meinung als würde die Kette gegen dat Gehäuse schlagen , nur im kalten .
Im warmen war kaum was zu hören.
Habe sie jetzt die letzte Woche zu einem Schrauber gebracht , der konnte schon mal feststellen das wenn man manuell um einen Zahn nachstellt das Geräusch weg ist , oder halt kaum zu hören ist .
Da es ja aber einen Grund gibt das die klakert ( d.h. die Kette ist evtl. zu lang un der Spanner kann es nicht mehr ausgleichen , lasse ich Spanner + Kette erneuern . Da man normal aber Motor komplett zur hälfte auseinander bauen müsste , lasse ich die neue Kette aufmachen , drüber ziehen und mit ein wenig Geschick ( ohne Spezieal- Werkzeug ) vernieten . Ich sehe dort kein Problem , der Schrauber hat es schonmal gemacht und alles ging gut . Natürlich bekomme ich keine Garantie drauf aber ich sehe da überhaupt kein Problem wenn man sich Mühe gibt und es ordentlich macht ! Da ich vollstes Vertrauen meines Schraubers habe , gehe ich es ein .
Hat sonst jemand evtl. auch eine Erfahrung damit gemacht ?
Naja finde es bei der Kawa ziemlich schade das anscheinend viele Probleme mit klakern haben ...