..warum komm ich inhaltlich immer falsch an???
natürlich kannst du dich mit der Rennerei beschäftigen. Alle mal besser, als andere, die in düsteren U-Bahnschächten, Opas wie mir den Schädel eintreten und hinterher vom Leben bestraft 30 Freiwillige Sozialstunden ableisten müssen.
Wer meiner Meinung nach "professioneller" versucht, die Rennerei zu betreiben wird der mathematischen statistischen Wahrscheinlichkeit mindestens ein mal zu Boden gehen. Was aber doofer ist und viel Sportsgeist verlangt ist, wenn du ein harmlosen Rutscher gekrönt bekommst mit 4 Konkurrenten, die über dich drüber fahren!!!!!! Darum geht's.
Was die Reifen angeht: Ich habe mal wieder meine altkluge Hochphase!!!...suche dir von jedem Reifenhersteller mit gutem Namen den reifen aus, der theoretisch in Frage kommt und suche dazu das vom Hersteller angegebene Temperaturfenster des Reifens heraus! Hat hier noch nie einer geschrieben, wofür der reifen, den er benutzt, gebaut/gedacht wurde!!!
Da du mit dem temperaturfenster so noch nicht viel anfangen kannst, ein Probeversuch auf der Renne mußt du machen und die Reifentemperaturen Vorn und Hinten protokollieren...lieber die zweite Unterhose im Gepäck vergessen als der Temperaturmesser.....besitzt du überhaupt sowas? Ansonst, Conrad wäre der erste Versuch zum nachschauen.
Und wenn du das raus hast, ob du das Firmentemp.fenster erreichst, oder sogar darüber hinaus kommst..und warum das so ist..dann geht dieses lebenslange Puzzle weiter. Du kaufst den reifen nach gewünschtem temperaturfenster und nicht, ob das Profil geil aussieht oder PiPo heißt.
Edit: Ich fahre keine Renne (Nordschleife) mehr, weil ich dazu nicht mehr fitt genug bin. Ich beschäftige mich mit lebensnahen Themen wie:"Das Ignorieren von Atemnot während eines Fußballspieles im Fernsehen" oder so Sachen