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Hallo,
ich hoffe ihr seit mir nicht böse wenn ich diese Frage hier stelle Suchfunktion ergab nichts besonderes.
Persönliche daten:
Ich bin derzeit 18 Jahre alt und denke mir früh übt sich!
Ich hab meine Kawa jetzt ca. 1 Woche angemeldet (Keine Sorge nur 25KW), davor fuhr ich nur Moped jedoch verkaufte ich dieses 05/2011 und seit dem nur mitn Auto unterwegs gewesen.
Jetzt fahr ich wieder und merke es will nicht so wie damals...
Jetzt kommt ihr ins Spiel!
Ich würde meine Fahrkünste so weit verschärfen wollen bis ich Hobby-mäßig mich auf Rennstrecken blicken lassen kann!
Welche Trainings empfehlt ihr mir da?
Wie geht man am besten sowas an?
Wie habt ihr das richtige fahren gelernt?
Kurvenschleifer Kurse oder sowas gibts ja zu genüge, sowas Interessant oder nur "" ?
Weil, ich denke mich einfach an einem rennstrecken vorbereitungskurs anzumelden und mitfahren zu wollen ist ein falscher Ansatzpunkt!
Ich möcht mich jetzt nicht auf meine kastrierte Kawa setzen und im Straßenverkehr alle gefährden...
Dankeschön mal im Vorhinein!
Ich würde Dir als aller erstes ein sogenanntes fahrsicherheitstraining vorschlagen. Wenn Du Mitglied im ADAC bist, bekommst Du es zu relativ günstigen Konditionen. Der Vorteil bei denen ist, das Du DEIN Motorrad erstmal richtig kennenlernst und sachte an alle Situationen herangeführt wirst.
Der ADAC bietet verschiedene Kurse an verschiedenen Orten an, am besten schaust Du mal bei denen auf die Webseite und informierst dich dort.
Ich kenne viele Fahrer, die dort waren und alle waren begeistert, ansonsten bieten auch jede menge Profis Kurse auf allen rennstrecken an.
Natürlich kannst Du das, diese Renntrainingveranstalter teilen die Teilnehmer in verschiedene Gruppen auf und lassen sie in der regel getrennt voneinander Fahren, da finden selbst Blutige Anfänger ihren Platz. Benutze mal die Suchfunktion, einige Anbieter findest Du hier und natürlich auch zahlreiche User die schon oft an solchen Veranstaltungen Teilgenommen haben.
Schau mal
http://www.adac.de/produkte/fahrsicherhe...&SourcePageId=0
Das wirst Du sicherlich nicht gemacht haben müssen und wie gesagt, die Kurse sind Weltklasse und machen zudem auch richtig Spaß, aber ich glaube, Du willst einfach nur mal richtig am Kabel ziehen und deine eigenen Grenzen erfahren
Ich habe in Groß Dölln auf der Rennstrecke einen zweitägigen Kurs für 179,- € gemacht. Am Samstag war das Fahrsicherheitstraining, mit verschiedenen Fahrübungen, teilweise aus der Fahrschule bekannt. Vor allem war hier das stabile Langsamfahren gefordert. Es ging aber noch nicht gleich um Knie runter und schleifen lassen. Am Sonntag ging es dann mit einem Kurventraining weiter, da wurden wir auf einem Handlingskurs in die richtige Kurventechnik und Blickführung eingewiesen und haben Stück für Stück unsere Technik verfeinert. Zwischendurch gab es dann ein kurzes Highligtht, wo wir mit unserem Instruktor auch über den Racetrack ein paar Runden gedreht haben. Natürlich erstmal nur zum "Schnuppern".
Wenn du dann in der unmittelbaren Zeit danach dann ein Renntraining besuchst und dich für die Anfängergruppen einschreibst, wirst du weitere Fortschritte machen und dich an das "Leben" auf der Recnnstrecke rantasten. Wünsche dir viel Spaß dabei.
Ich bin ehrlich gesagt verblüfft wie nett ihr da jetzt seit, anderen Motorrad/Moped Foren wo ich bin ist das bei solchen Frage gar nicht der Fall.
Ich werde versuchen einmal paar Trainings zu absolvieren und danach mal schreiben wie es mir dabei erging!
Ich werde wie folgt vorgehen.
1.)Fahrsicherheitstraining
2.)Gibt bei uns von der Polizei einen Basic-Kurs
3.) von "Joersch" beschreibenen Rennstrecken-Kurs besuchen
4.)Knieschleifer kurs besuchen
5.)Training für Rennstrecke besuchen
6.)Anfängerklasse mithobeln!
Klingt doch bis jetzt vernünftig?
Frage?
Fährt ihr mit euren Straßenkawas auf Rennstrecke?
Oder habt ihr extra Bikes hierfür?
Ratet ihr mir zu einem gebraucht Kauf?
Kann alles selber machen am Motorrad mit dementsprechender Betriebsanleitung u.s.w! :)
Nochmal, danke für die Super antworten!! :)
Wenn Du genug geld auf der Seite hast kannst Du dir ja ein günstiges Bike für die Renne kaufen, die meisten die ich kenne bauen aber ihr Serienbike für diese Wochenenden auf Rennbike um. Ist ja "nur" ander Reifen und ggf eine andere Verkleidung, aber wie bei so vielen wie auch in deinem fall reicht es völlig aus, wenn Du als Einsteiger deine Blinker abbaust, die Scheinwerfer und Rücklicht abklebst und vorher nur zusiehst, das Du gute Reifen drauf hast, und natürlich entsprechende Kleidung, denn mit Textil schicken die dich sofort wieder nach Hause.
Bin zwar Schüler, aber sonst gönn ich mir ja auch nichts
Ich hab ehrlich gesagt zu sehr Angst um meine jetzige Kawasaki um damit am Ring zu fahren...
Das ich mir eher ne günstige 1xMonat Ringbike kaufe, sollte um 1000€ etwas findbar sein womit ich im Jahr maximal 10x am Kringel in da Kindergarten-Klasse mitfahre? (Slovakiaring ist von mir 80km entfernt)
Habe,
Vanucci Handshcuhe
Vanucci Stiefel
Probiker prx9 Leder
Nolan N83 Helm - da könnten sie Probleme machen weil der kein Doppel-D Verschluss hat..
Müsste ich mal schauen, aber sonst passt die Ausrüstung denke ich?^^
Naja für den Anfang schon ok
Selbst in der Krabbelgruppe bist Du natürlich nicht vor Abflügen sicher, allerdings solltest Du nicht mit dem Gedanken dahin fahren das dir das eventuell passieren könnte. Verhalte dich locker, höre zu, schaue was der Instruktor macht und dann wird das schon
Ich habe meine ersten gehversuche auch ehr zaghaft begonnen, inzwischen bin ich zwar immer noch nicht der schnellste, aber sehr süchtig nach dem Kick der da mit einem passiert
Zitat von ibo_15 im Beitrag #9
Ich hab ehrlich gesagt zu sehr Angst um meine jetzige Kawasaki um damit am Ring zu fahren...
Wenn dir die Marke egal ist findest Du im Netz hier und da günstige Rennhobel bei denen Du nicht mehr ganz so viel umbauen musst, allerdings empfehle ich dir anhand deiner bisherigen Aussagen erneut das Knieschleifer oder Kurventraining beim ADAC denn da bekommst Du dein Motorrad richtig zu spüren und Du wirst staunen, das Du sogar mit 30 km/h Knieschleifen kannst.
Ich will Dir die Renne nicht ausreden, aber so wie ich das sehe hast Du noch nicht wirklich viel Erfahrung auf dem Motorrad sammeln können
Zitat von greenmile im Beitrag #10
Naja für den Anfang schon ok
" allerdings solltest Du nicht mit dem Gedanken dahin fahren das dir das eventuell passieren könnte. "
Deswegen auch die Frage ob es eine 1000€ Rennhobel tut, die ich nach jedem Renntag serviciert abstelle ^^
Wegen der Frage ob es eine 600er seien solle, ich bin von nem Freund nach dem herrichten seine Aprilia Rs 250 bisschen gefahren wenn man es kann würde man damit sicher etliche 600er Fahrer zum schwitzen bringen :)
Ich hab ja auch nicht vor, jetzt ab nächstem Wochenende auf den Kringel zu fahren..
Sondern lasse mir bis August Zeit und dazwischen hab ich etliche Trainings + mindestens.! 8000km auf öffentlichen Straßen in dieser Saison ^^
Sollte reichen für den Anfänger-Kurs die sind ja auch nicht Valentino Rossi´s oder?^^
Zitat von maki83 im Beitrag #17Zitat von greenmile im Beitrag #10
Naja für den Anfang schon ok
" allerdings solltest Du nicht mit dem Gedanken dahin fahren das dir das eventuell passieren könnte. "
Ich finde genau mit dem Gedanken sollte man auf die Rennstrecke gehen und bereit sein es in Kauf zu nehmen. Wo gehobelt wird fallen Späne und am Ende ist das Geschrei groß wenn 1.000€ Schaden wegen nem kleinen Rutsche da sind. Passiert halt, nur überraschen darfs keinen.
Zitat von ibo_15 im Beitrag #18
Deswegen auch die Frage ob es eine 1000€ Rennhobel tut, die ich nach jedem Renntag serviciert abstelle ^^
Wegen der Frage ob es eine 600er seien solle, ich bin von nem Freund nach dem herrichten seine Aprilia Rs 250 bisschen gefahren wenn man es kann würde man damit sicher etliche 600er Fahrer zum schwitzen bringen :)
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