in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
29.03.2013 19:22
von
LangerZx9r
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte
Ja danke. Bei mir kommt halt alles zusammen. Werde dann den endpreis Posten damit jeder genau Weiß was auf einem zu kommt sofern mal wieder fragen zu dem Thema kommen Und bedanke mich für die antworten und Hilfen. Spitzen ninja Fahrer. Ahnung und Hilfsbereit So muss das sein.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
03.04.2013 21:09
von
LangerZx9r
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte
Abend alle zusammen! War ja letztens besprochen das die verstärken schaltgabeln von den Modellen 2000/2001 auch bei meinen Modell 98j Passen.eine Werkstatt fragt nach der teil nr. Oder ne fahrgestell Nr. Von den Modellen für mir nen Angebot machen zu können.weil die,die teile anfragen müssen und es keine Kawasaki Werkstatt ist. Kann mir da jemand weiter helfen?
Also da man mir ja gesagt hat das die verstärkten schaltgabeln von modellen 2000/01 passen wären es ja die modelle ZX900-E1H habe da leider nur bis bj 2000gefunden wie man oben beim link herausfindet.
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07.04.2013 21:55
von
Gingel
• Ninja-Schnulli | 1 Beitrag | 1 Punkte
Hallo,
genau das Problem habe ich auch bei meiner ZX900C1 gehabt. Immer wenn ich in den 3. Gang geschaltet habe, ist dieser unter heftigem krachen rausgesprungen. Habe dann in einem Forum auch gefunden das an dem Getriebe einiges gemacht werden muss. In Langenhagen bei Hannover ist MCT-Lohmann ansässig. Ich habe meinen Motor selber ausgebaut und dort zur Reparatur gebracht.
Die Maschine hatte zu dem Zeitpunkt genau 32.000 km runter.
Bei MCT (Kawa Händler) wurden die Schaltgabeln getauscht und gleich hinterschliffen. Zudem ist es ein Fertigungsfehler das bei dem Modell die Nut der Sägeringe auf den Schaltwellen nicht tief genug ist, und die Ringe verrutschen können.
Heute habe ich die Maschine wieder fertig zusammengebaut....und sie läuft!!
Sie schaltet sich nun total leicht und es schepper nicht mehr im Getriebe.
Kostenpunkt war 1.500 € inkl. Ölwechsel und neuer Filter.
Wenn Du noch länger an der Maschine Deine Freude haben möchtest, würde ich es so machen lassen. Bei einem Tausch der Teile ohne Modifikation tritt der Fehler garantiert wieder nach ca.30.000 - 35.000 km auf.
zuletzt bearbeitet 07.04.2013 21:58 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
08.04.2013 20:14
von
LangerZx9r
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte
Abend. Na das ist ja gut zu wissen weil meine geht morgen weg zur Werkstatt hier in Belgien.werde das dann mal ansprechen was du geschrieben hast.mal schauen wartegd dazu hier sagen. Danke für die Info.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
09.04.2013 20:32
von
LangerZx9r
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte
Abend. Also meine kleine ist nun in der Werkstatt also ist das Angebot für das Getriebe zu spät gekommen. Und es ist gut zu wissen das die schaltgabeln ab bj 2000 geändert wurden da es ja dann die Modelle e1 und e2 sind.habe das auch So weiter gegeben und wenn es wirklich der Fall ist werden die auch ein gebaut.habe ausdrücklich gesagt das nicht die teile von bj 98 verbaut werden sollen,und da der das Problem kannte denke ich das er das auch nicht machen wird.jetzt heißt es warten.........
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
26.04.2013 10:49
von
blaue_neuner
• Fulltime-Profi | 610 Beiträge | 733 Punkte
freut mich, dass bei dir wieder alles in Butter ist.
Kann man dem Problem eigentlich entgegenwirken? Bei meiner tritt das sporadisch auf, manchmal hab ich anstelle des dritten Ganges ein Klötern, bislang ist das aber zum Glück nicht die Regel. Ich befürchte aber dennoch, dass man sich drauf einstellen muss über kurz oder lang das Getriebe zu tauschen - oder gibt's 'ne Alternative?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2013 22:26
von
LangerZx9r
• Gummibrenner | 114 Beiträge | 133 Punkte
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen da ich auch neu bin.
Nur wie du ja sicher gelesen hast ist das nen bekanntes problem und von daher muss man sich wohl drauf einstellen müssen das was kommt. vielleicht bist ja auch nen Glückspilz und bei dir kommt nichts.
ich drück dir die Daumen weil ist wie gelesen hast ja nicht wirklich günstig.
Nur immer dran denken sauber zu Kuppeln und nicht direkt los Heizen und die Gänge rein Kloppen.(warm fahren)
davon kommt das auch (abgesehen von der bekannten Material schwäche) der 98 bj
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.