RE: Wiederaufbau nach Unfall

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 12:01
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von Heitzer007 im Beitrag #20
scheiße!
So wie sie aussieht würde ich sie auf jeden Fall vermessen lassen (zur Sicherheit).

Vermessen kostet cca. 200€, wenn man den Rahmen selbst frei macht.

Damit liegt er definitiv über seinen finanziellen Vorstellungen.

Ich denke das ein Vermessen nicht unbedingt nötig sein muss. Wenn der Lenkanschlagbegrenzer passt und sonst keine Dellen und Auffälligkeiten da sind sehe ich das eher nicht so kritisch.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 13:22
von benji88 • " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte

Ich finde es ist nicht unbedingt ein wirtschaftlicher Totalschaden, aber herrichten mit 600 Taken geht sich nie aus... Allein was Scheinwerfer, Tank, Seitenverkleidung + Lackierung kosten...

Alles kannst wohl auch nicht selber machen und da latzt voll die Arbeitsszeit.. Hätt auch gesagt 1000+ bist dabei wennst viel selber machst, den Ramen würd ich unbedingt (schon allein zu deiner Sicherheit) vermessen lassen vor allem da du ja vom Unfallhergang selbst nicht weißt wie "hart" dein Möpp wirklich ein- bzw aufgeschlagen hat...

Denke auch wennst die schlachtest kommt gut was raus und dann legst noch das Rep.-Geld drauf dann bekommst schon was anständiges...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 07.04.2013 22:12
von Otto • Fulltime-Profi | 733 Beiträge | 923 Punkte

Zitat von greenmile im Beitrag #7
Auf dem zweiten Bild in höhe der Ram-Air Rohre sieht es etwas seltsam aus,

Ja denke ich auch, korreliert auch gut mit der riesen Delle im Tank. Ist, nach dem Bild zu urteilen, Schrott. Aufbau mit neuem Rahmen sprengt auf jeden Fall dein Budget. Sorry, keine guten Nachrichten.

Gute Besserung und sei einfach froh, dass nicht mehr passiert ist.
Otto

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2013 19:37
von Mullekatz • Fulltime-Profi | 587 Beiträge | 606 Punkte

hey Anti, erstmal gute Besserung, etwas ähnliches ist mir und sicher vielen anderen auch schon passiert.

Nach meinem ersten Unfall waren nur wenige Teile (u.a. Verkleidung und LIMA) kaputt gegangen, selbst da musste ich schon knapp 1200 reinstecken.
Nach meinem zweiten hab ich die gar nicht mehr aufgebaut, sondern auseinander gebaut, verkauft und mir eine neue geholt.

Mein Tip: auseinander bauen, neue kaufen, alles verkaufen was du für die neue nicht mehr gebrauchen kannst

hab ich jetzt auch so gemacht - hab noch viele Sachen der alten, aber das Geschäft hat sich als nicht allzu teuer heraus gestellt, als sie komplett neu aufzubauen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 08.04.2013 21:23
von xS33Kx • Ninja-Fetischist | 1.246 Beiträge | 1246 Punkte

Also gerade die Teile für ne C mit alter Kanzel bekommst zu hauf, die 9er kann mehr ab als Ihr denkt. So wie ich Dch verstehe tritt keine Flüssigkeit aus. mach sie gangbar ohne Verkleidung, Dreh ne runde ob alles funzt und ob sie sauber geradeaus fährt und gut. Schlachten bringt mal gar nix bei dem Baujahr, da bleibst nur jahrelang auf den teilen hängen.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 103 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 103 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen