Wiederaufbau nach Unfall

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:24
von anti • Ninja-Schnulli | 9 Beiträge | 9 Punkte

Einen wunderschönen guten Abend,

hatte gestern nen Unfall und meine zx9r ist nun auch nicht mehr die Schönste.
Mich hat es in einer Kurve geschmissen.
Bin nun am überlegen ob es sich lohnt sie wieder aufzubauen.

Gabel ,Rahmen und Schwinge scheinen in Ordnung zu sein (ist jetzt mal meine erste Beurteilung und die von Freunden),
nun meine Frage:

Kann ich da auf meine Beurteilung vertrauen , oder sollte sich das jemand aus einer Fachwerkstatt
anschauen oder kann ich sie gleich übern Jordan hauen?

Hab Google und die Suche benutzt, nur iwie bin ich mit den Suchergebnissen nicht so ganz glücklich.

Schon mal Danke für die Antworten.

Gruß anti

[[File:image_1365009166250399.jpg|none|auto]]
[[File:image_1365009175548431.jpg|none|auto]]
[[File:image_1365009183520176.jpg|none|auto]]

nach oben springen

RE: Wiederaufbau nach Unfall

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:27
von Jense • Übernachtet im Forum! | 5.603 Beiträge | 5622 Punkte

beschreib mal, was oder wie es passiert ist und ob das mopped irgendwo eingeschlagen ist

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:28
von Patroclus • Übernachtet im Forum! | 4.166 Beiträge | 4185 Punkte

Na dann erstmal Beileid zum schlechten Saisonauftakt

Ich denke wenn es "nur" ein Rutscher war und die nirgends hart eingeschlagen ist, dürfte am Rahmen nix sein.
Kannst du das Bikr noch bewegen?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:50
von greenmile • Gummibrenner | 127 Beiträge | 127 Punkte

Wenn ich das richtig sehe, dürfte das ne C sein.

Ganz ehrlich? Wir müssen uns leider damit abfinden, das unsere Motorräder langsam alt werden und wenn ich mir dein Bike ansehe, kannst Du besser die "Reste" verkaufen, ein bischen Geld drauf legen und dir ein aktuelleres Modell kaufen, denn so wie ich das auf den Bildern erkenne bzw sehe, hast Du dich ganz gut gestreckt (An dieser Stelle mein Beileid und die Hoffnung das dir nicht viel passiert ist).

Schlachte das Teil

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:52

Hab mich in eine (links)kurve gelegt und bin dann weggerutscht, glaub ich mal, hab da nen kleinen Blackout.
Die Maschine ist von der Straße in ne Wiese rein. Die Wiese war nicht auf der selben höhe mit der Straße sondern weiter unten, gefühlt vielleicht nen halben Meter.
Ob die Ninja quasi runter gerutscht oder geflogen ist weis ich auch ned. Sie lag dann aber auf der rechten Seite.
Der Boden war eher weich/ matschig. Sie lag dann ca 2 m vor einem Baum. Da dieser nicht beschädigt war bzw die Bäume in der näheren Umgebung keine
Anzeichen eines Aufpralls aufzeigen denk ich nicht das sie gegen einen geflogen ist.
Bewegen lässt sie sich und die Gabel federt auch normal ein( meinte ein Kumpel der mal die gleiche Ninja gefahren ist),
ich selber kann leider nicht testen ob es sich "normal" anfühlt da mein linkes Schlüsselbein gebrochen ist.
Flüssigkeiten treten auch keine aus.

Mehr fällt mir gerade ned ein, falls ihr noch Infos wollt braucht dann fragt einfach mal^^

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 20:55
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Wie hoch ist dein Budget?
Damit kann man schnell sagen ob es sich "lohnt" oder nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:00

Auf dem zweiten Bild in höhe der Ram-Air Rohre sieht es etwas seltsam aus, das kann natürlich auf dem Foto und eventuellem Dreck täuschen. Ich würde wenn dir das Bike so wichtig ist, alle defekten Teile demontieren und erst einmal eine Bestandaufnahme durchführen, sozusagen alles kalkulieren (Ersatzteile, Lackierung etc.), wenn die Kosten überschaubar sind kann man ggf über einen Neuaufbau nachdenken, aber wenn Du sagst, das Du erstmal über die Straße gerutscht bist und der Bock sich dann noch nen halben Meter in die tiefe gelegt hat, würde ich sehr genau nachsehen

Am besten schaust Du dir mal Lenkanschlag genauer an, dann sollten die Gabelholme geprüft werden, denn auch wenn die Krumm sind taucht da alles noch ein

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:01

Jep, ist die C :D

ich denk mal ca 500 bis 600.
Verkleidung und der ein oder andere Halter den ich brauch sollte damit gedeckt sein.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:07
von Dicke_Nudel • Gummibrenner | 135 Beiträge | 135 Punkte

Zitat von anti im Beitrag #8
Jep, ist die C :D

ich denk mal ca 500 bis 600.
Verkleidung und der ein oder andere Halter den ich brauch sollte damit gedeckt sein.

Ich bin defintiv ein Neuling, aber die letzten Monate suche ich Motorradteile und meine Einschätzung ist:
Das die 600 € nicht unbedingt reichen werden.
Alleine der Lima Deckel Kostet 100€ + Tank (der Hat ne riesen Delle) min. 70 €. das sind schon über 20 % vom Budget für "Nix". Verkleidungen ist auch sau teuer.

Mach eine Bestandsaufnahme. Alles was du wechseln willst mal raus. Dann wirste sehen, ob das Geld reicht.

Viel Glück!

P.S.

Kontrolliere mal den Lenkeinschalgbegrenzer und den Rahmen an allen Nähten.
Sollte da irgendwas sein --> Schlachten

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 21:12 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:15
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Hast Du noch die restlichen Verkleidungsteile?
Dann könnte es günstiger sein, die kleben oder schweißen zu lassen, als gebraucht zu kaufen.
Lohnt sich allerdings nur, wenn der Rahmen mit Lenkereinschlag-Begrenzung noch okay ist.
Dann Gabeln und Gabelbrücken überprüfen.
Wenn das alles okay ist, werden 500-600 trotzdem sehr eng werden; schätze eher so das Doppelte Minimum.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:20

Wir haben regelmäßig Unfallmotorräder bei uns in der Werkstatt und die Fahrer sind ALLE im ersten moment am Überlegen die Bikes wieder Reparieren zu lassen, wir sind zwar schon sehr gut was das Beschaffen von neuen Ersatzteilen angeht und die liegen natürlich um einiges höher wie die Teile auf dem freien Markt, aber jeder dritte Kunde kommt nach spätestens einer Woche an und bittet uns den Bock entweder so zu lassen da er zwecks Schlachtung abgeholt wird oder gibt ihn komplett auf und Verhöckert ihn so wie er da steht (wo wir auch gern mal ja sagen )

Mein Vorschlag ist und bleibt nach deiner Budgetangabe...SCHLACHTEN...bischen Geld drauf legen und was neues Gebrauchtes zulegen

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:42

Hmm, erstmal Schulter verheilen lassen dann geht es gleich mit dem Krad weiter.

Aber Danke für eure Meinungen
Ich halt euch dann mal auf dem laufenden was mit der blauen Rakete passiert,
ob sie nun geschlachtet wird oder ned.

Dann mal ganz ne andere Frage, hat einer von euch schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft? (Für den Fall der Fälle)
Gibt ja so nette Herrn die so was immer kaufen. Erfahrungen dazu wären auch nicht verkehrt.

@greenmile : vielleicht auch meine ^^?!?!?!

Ich wünsche euch ne spaßige und sichere Saison 2013!!! :)

PS: Des Ding wird nur wieder aufgebaut wenn ich die Abreiten selbst erledigen kann, also nur Material kosten und sich diese in Grenzen halten würden.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 21:51

Wir treten als Werkstatt nur als "Zwischenhändler" auf, was für den Kunden natürlich ein Kampfpreis ist, denn immerhin wollen wir ja an dem Fahrzeug oder den Teilen auch noch was Verdienen, abgesehen davon ist es für uns ja auch ein gewisses Risiko und natürlich auch eine menge Arbeit die Teile wieder los zu werden.

Demontage
Einlagern
Anbieten
Verpacken
Versenden

Wenn Du sie als ganzes Paket abgeben willst, wirst Du niemals die Summer erreichen, die Du erhalten würdest wenn Du sie Schlachtest, denn viele Teile kosten einzeln einfach schon eine gute Stange Geld auf dem Markt. Nehm alleine mal den Limaregler oder die Motordeckel

Werd erstmal wieder Gesund und schleiche in einer ruhigen Minute ein paarmal um dein Bike herum, ich bin mir sicher, das Du eine für dich verträgliche Lösung finden wirst

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.04.2013 22:25
von mikellll • Fulltime-Profi | 566 Beiträge | 727 Punkte

600€ wird echt eng
Habe meine 6r auch mal leicht auf die Seite gelegt (fast gleicher Schaden, aber Tank blieb unverletzt) und ca. 1050€ Reparatur-bezahlt.
Bei Verkleidungsreparaturen hat mir ein Kumpel geholfen und lackiert wurde auch von jemanden "privat" (Kanzel + 1ne Seitenverkleidung)
brauchte dann noch 1ne Fußrastenhalterung, 1 Geweih, Kawa Aufkleber, Blinker und sonstigen Kleinkram.
Geschraubt hab ich selber & seitdem "kenn" ich das Bike vom Aufbau her

zuletzt bearbeitet 03.04.2013 22:29 | nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 07:23
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

lass dir doch hier im forum mal die teile anbieten die du brauchst..dann bekommst du auch in sachen kosten einen ueberblick...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 07:33
von maxgyver • Kurvenräuber | 155 Beiträge | 155 Punkte

Also 600,- gehen sich da nie aus! Tacho 100,- Tank 120,- Scheinwerfer 100,- Frontscheibe 70,- Verkleidung 300,- und das ist nur mein erster Eindruck! wenn die Gabel auch ganz leicht was hat bist noch mal über 300 los! also musst mit 1000,- rechnen! Hab ja gerade beine Berta neu aufgebaut! ich würds nicht mehr machen außer der Erfahrung halber

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 07:41
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

man darf aber auch den aspekt nicht vergessen das man fuern tausender nicht unbedingt ein vergleichbares bike bekommt und man ein teilelager nicht in einem tag verkauft bekommt..das der kompl. bock natuerlich so kaum was bringt..
man muss eben entscheiden was man damit vorhat..sprich weiterfahren..
und was die geldboerse sagt s auch n faktor...

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 10:53

Das Thema mit der Entscheidung muss ich mir wohl noch ein paarmal durch den Kopf gehen lassen,
da ich eh nicht mehr so schnell zum fahren komm eilt es ja auch nicht.

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 11:00
von Taz Devil • Übernachtet im Forum! | 21.330 Beiträge | 22708 Punkte

Laß Dir Zeit und kurier Dich erst mal aus!

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 04.04.2013 11:08
von Heitzer007 • Speed-Junkie | 355 Beiträge | 412 Punkte

scheiße!
So wie sie aussieht würde ich sie auf jeden Fall vermessen lassen (zur Sicherheit).

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 102 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 102 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen