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Einen wunderschönen guten Abend,
hatte gestern nen Unfall und meine zx9r ist nun auch nicht mehr die Schönste.
Mich hat es in einer Kurve geschmissen.
Bin nun am überlegen ob es sich lohnt sie wieder aufzubauen.
Gabel ,Rahmen und Schwinge scheinen in Ordnung zu sein (ist jetzt mal meine erste Beurteilung und die von Freunden),
nun meine Frage:
Kann ich da auf meine Beurteilung vertrauen , oder sollte sich das jemand aus einer Fachwerkstatt
anschauen oder kann ich sie gleich übern Jordan hauen?
Hab Google und die Suche benutzt, nur iwie bin ich mit den Suchergebnissen nicht so ganz glücklich.
Schon mal Danke für die Antworten.
Gruß anti
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Wenn ich das richtig sehe, dürfte das ne C sein.
Ganz ehrlich? Wir müssen uns leider damit abfinden, das unsere Motorräder langsam alt werden und wenn ich mir dein Bike ansehe, kannst Du besser die "Reste" verkaufen, ein bischen Geld drauf legen und dir ein aktuelleres Modell kaufen, denn so wie ich das auf den Bildern erkenne bzw sehe, hast Du dich ganz gut gestreckt (An dieser Stelle mein Beileid und die Hoffnung das dir nicht viel passiert ist).
Schlachte das Teil
Hab mich in eine (links)kurve gelegt und bin dann weggerutscht, glaub ich mal, hab da nen kleinen Blackout.
Die Maschine ist von der Straße in ne Wiese rein. Die Wiese war nicht auf der selben höhe mit der Straße sondern weiter unten, gefühlt vielleicht nen halben Meter.
Ob die Ninja quasi runter gerutscht oder geflogen ist weis ich auch ned. Sie lag dann aber auf der rechten Seite.
Der Boden war eher weich/ matschig. Sie lag dann ca 2 m vor einem Baum. Da dieser nicht beschädigt war bzw die Bäume in der näheren Umgebung keine
Anzeichen eines Aufpralls aufzeigen denk ich nicht das sie gegen einen geflogen ist.
Bewegen lässt sie sich und die Gabel federt auch normal ein( meinte ein Kumpel der mal die gleiche Ninja gefahren ist),
ich selber kann leider nicht testen ob es sich "normal" anfühlt da mein linkes Schlüsselbein gebrochen ist.
Flüssigkeiten treten auch keine aus.
Mehr fällt mir gerade ned ein, falls ihr noch Infos wollt braucht dann fragt einfach mal^^
Auf dem zweiten Bild in höhe der Ram-Air Rohre sieht es etwas seltsam aus, das kann natürlich auf dem Foto und eventuellem Dreck täuschen. Ich würde wenn dir das Bike so wichtig ist, alle defekten Teile demontieren und erst einmal eine Bestandaufnahme durchführen, sozusagen alles kalkulieren (Ersatzteile, Lackierung etc.), wenn die Kosten überschaubar sind kann man ggf über einen Neuaufbau nachdenken, aber wenn Du sagst, das Du erstmal über die Straße gerutscht bist und der Bock sich dann noch nen halben Meter in die tiefe gelegt hat, würde ich sehr genau nachsehen
Am besten schaust Du dir mal Lenkanschlag genauer an, dann sollten die Gabelholme geprüft werden, denn auch wenn die Krumm sind taucht da alles noch ein
Zitat von anti im Beitrag #8
Jep, ist die C :D
ich denk mal ca 500 bis 600.
Verkleidung und der ein oder andere Halter den ich brauch sollte damit gedeckt sein.
Hast Du noch die restlichen Verkleidungsteile?
Dann könnte es günstiger sein, die kleben oder schweißen zu lassen, als gebraucht zu kaufen.
Lohnt sich allerdings nur, wenn der Rahmen mit Lenkereinschlag-Begrenzung noch okay ist.
Dann Gabeln und Gabelbrücken überprüfen.
Wenn das alles okay ist, werden 500-600 trotzdem sehr eng werden; schätze eher so das Doppelte Minimum.
Wir haben regelmäßig Unfallmotorräder bei uns in der Werkstatt und die Fahrer sind ALLE im ersten moment am Überlegen die Bikes wieder Reparieren zu lassen, wir sind zwar schon sehr gut was das Beschaffen von neuen Ersatzteilen angeht und die liegen natürlich um einiges höher wie die Teile auf dem freien Markt, aber jeder dritte Kunde kommt nach spätestens einer Woche an und bittet uns den Bock entweder so zu lassen da er zwecks Schlachtung abgeholt wird oder gibt ihn komplett auf und Verhöckert ihn so wie er da steht (wo wir auch gern mal ja sagen )
Mein Vorschlag ist und bleibt nach deiner Budgetangabe...SCHLACHTEN...bischen Geld drauf legen und was neues Gebrauchtes zulegen
Hmm, erstmal Schulter verheilen lassen dann geht es gleich mit dem Krad weiter.
Aber Danke für eure Meinungen
Ich halt euch dann mal auf dem laufenden was mit der blauen Rakete passiert,
ob sie nun geschlachtet wird oder ned.
Dann mal ganz ne andere Frage, hat einer von euch schon mal ein Unfallfahrzeug verkauft? (Für den Fall der Fälle)
Gibt ja so nette Herrn die so was immer kaufen. Erfahrungen dazu wären auch nicht verkehrt.
@greenmile : vielleicht auch meine ^^?!?!?!
Ich wünsche euch ne spaßige und sichere Saison 2013!!! :)
PS: Des Ding wird nur wieder aufgebaut wenn ich die Abreiten selbst erledigen kann, also nur Material kosten und sich diese in Grenzen halten würden.
Wir treten als Werkstatt nur als "Zwischenhändler" auf, was für den Kunden natürlich ein Kampfpreis ist, denn immerhin wollen wir ja an dem Fahrzeug oder den Teilen auch noch was Verdienen, abgesehen davon ist es für uns ja auch ein gewisses Risiko und natürlich auch eine menge Arbeit die Teile wieder los zu werden.
Demontage
Einlagern
Anbieten
Verpacken
Versenden
Wenn Du sie als ganzes Paket abgeben willst, wirst Du niemals die Summer erreichen, die Du erhalten würdest wenn Du sie Schlachtest, denn viele Teile kosten einzeln einfach schon eine gute Stange Geld auf dem Markt. Nehm alleine mal den Limaregler oder die Motordeckel
Werd erstmal wieder Gesund und schleiche in einer ruhigen Minute ein paarmal um dein Bike herum, ich bin mir sicher, das Du eine für dich verträgliche Lösung finden wirst
600€ wird echt eng
Habe meine 6r auch mal leicht auf die Seite gelegt (fast gleicher Schaden, aber Tank blieb unverletzt) und ca. 1050€ Reparatur-bezahlt.
Bei Verkleidungsreparaturen hat mir ein Kumpel geholfen und lackiert wurde auch von jemanden "privat" (Kanzel + 1ne Seitenverkleidung)
brauchte dann noch 1ne Fußrastenhalterung, 1 Geweih, Kawa Aufkleber, Blinker und sonstigen Kleinkram.
Geschraubt hab ich selber & seitdem "kenn" ich das Bike vom Aufbau her
Also 600,- gehen sich da nie aus! Tacho 100,- Tank 120,- Scheinwerfer 100,- Frontscheibe 70,- Verkleidung 300,- und das ist nur mein erster Eindruck! wenn die Gabel auch ganz leicht was hat bist noch mal über 300 los! also musst mit 1000,- rechnen! Hab ja gerade beine Berta neu aufgebaut! ich würds nicht mehr machen außer der Erfahrung halber
man darf aber auch den aspekt nicht vergessen das man fuern tausender nicht unbedingt ein vergleichbares bike bekommt und man ein teilelager nicht in einem tag verkauft bekommt..das der kompl. bock natuerlich so kaum was bringt..
man muss eben entscheiden was man damit vorhat..sprich weiterfahren..
und was die geldboerse sagt s auch n faktor...
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