in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2013 13:14
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
Braucht man da ne neue Ölwanne??
Bin zwar technisch nicht unbedingt die hellste Leuchte am Kronleuchter, aber geht das nicht einfach ein um den Tick größeres, neues Gewinde reinschneiden und neue Schraube rein???
Jetzt sind die Techniker/Bastler hier gefragt.. Sepp vielleicht?
zuletzt bearbeitet 08.04.2013 13:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2013 13:42
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
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Ich kenne das vom Instandsetzen von Zündkerzengewinden, dass afugebohrt wird, größeres Gewinde rein, und dann kommt ein Gewindeeinsatz rein, dass es wieder originalgröße hat. Müsste man mal sehen ob das Gewinde in Durchmesser und Steigung erhältlich ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2013 13:45
von
benji88
• " .... der aus dem Untergrund kam!" | 1.625 Beiträge | 1625 Punkte
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Zitat von -Maverick- im Beitrag #5Ich kenne das vom Instandsetzen von Zündkerzengewinden, dass afugebohrt wird, größeres Gewinde rein, und dann kommt ein Gewindeeinsatz rein, dass es wieder originalgröße hat. Müsste man mal sehen ob das Gewinde in Durchmesser und Steigung erhältlich ist.
Ich habe sowas mal eingesetzt am Motorblock für eine Ölleitung. Hält bombenfest.
Aber ich kann mir vorstellen dass es bei ner Zündkerze so ein Einsatz nötig ist...Aber bei ner Ölablassschraube????
Die hat ja nur den Zweck, den der Name ja schon sagt... Wenn die einfach ein wenig größer ausfällt wird ja total egal sein... Da wär das Geld für so nen Satz rausgeschmissen...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2013 13:59
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
stimmt schon, das muss man selbst entscheiden. So ist es aber zumindest wieder im Originalzustand und wird keine Bastelei.
Für die Funktion ist es egal welchen Weg man nimmt, hauptsache es ist hinterher dicht, denn warmes Öl kriecht durch jede kleine Ritze (aus Erfahrung beim Auto gesprochen)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
08.04.2013 20:12
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Haben wir einmal gemacht auf die nächste größe ... also dann statt M14 mal 1,5mm auf M16 mal 1,5 mm. Hat nicht lange gehalten da die Ölwanne dann noch dünner wird an der Verschraubung.
Kauf ne gebrauchre Ölwanne, werden einige angeboten und gut ist, denn wenn dir die Schraube unterwegs rausbricht ist das Elend vorrausschaubar. Öl auf dem Hinterreifen und Motorschaden weil kein Öl mehr drin ist.
Lasse die Bastelei und mach es vernünftig. Die Ölwanne ist in 45 min getauscht bei der Karre.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.