in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
28.04.2013 21:35
von
600er aggressiv
• Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte
sie läuft wieder :))))
der unterdruckschlauch vom ansaugtuzen 1 muss in so eine unterdruckpumpe xd oder was das ist:) dieser war anscheinend beim ersten mal drossel einbau abgegangen sein :/
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 17:40
von
Red-Ed
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Hallo zusammen,
bion neu hier, hab mich extra angemeldet weil mein baby gerade rumzickt. Ich fahre ne ZX6RR gestern ging sie mir während der Fahrt aus. also natürlich weil ich die Kupplung gezogen habe. Dachte erst daran das ich vergessen habe zu Tanken weil das 2002er Model noch den Reserve-Hahn hat. Heute dann einen liter Sprit reingelassen, angemacht und Sie läuft, kurz warm werden lassen und dann versucht anzufahren. Aber ohne erfolg, sobald Sie etwas schneller fährt, sprich ich den Gashahn etwas aufziehe fehlt die Gasannahme und wenn ich dann die Kupplung ziehe geht sie aus. Also im Stand und Leerlauf mal versucht gas zu geben. bis 4500-5000/min. läuft sie gewohnt normal. danach nimmt sie kein Gas mehr an un geht aus.
im Standgas und unter 4500/min. lief sie 5-10 min ohne Probleme. Ich bin nun ziemlich verwirrt was das sein kann.
Ich fahre relativ wenig mit dem Bike, in diesem Jahr erst etwa 200 km. Habt ihr irgendwelche Gedanken was das sein kann?
PS: Ich hoffe es ist nicht tragisch das ich nen alter Thread ausgegraben habe. Aber es erschien mir etwas passend.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 19:01
von
Lackie
• Fulltime-Profi | 896 Beiträge | 896 Punkte
Versuchs doch noch mahl ohne Drosslung ,wenn dann der Fehler immer noch ist dann kannst du ja weitersuchen vielleicht stimmt ja was mit den Drosslungen nicht ich weiß viel arbeit aber so kannst ja einiges ausschließen , wenn der Fehler vorher nicht war
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 20:49
von
Red-Ed
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich das Motorrad mit dem Choke ( ich hoff man schreibt ihn so) auf etwa 4000-5000/min. kriege, nehme ich den Choke raus, dann komm ich mit dem Gaszug nur bis 2000-2500/min. Vielleicht hilft das ja jemanden bei der Fehlersuche.
Ich bin selber nicht sehr versiert, habe aber mal ne Werkstatt telefonisch gefragt was das sein könnte. Mir wurde gesagt es könnte alles in der Benzinzufuhr sein, auch die Benzinpumpe. Jetzt meine Frage, ! ! ! Ich habe das 00-02 Modell das ist ein Vergasser model hat das den überhaupt eine Benzinpumpe??? Ich kann mich nämlich an keine erinnern als ich da rum geschraubt habe.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 21:31
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Also eine Benzinpumpe wirst du haben. Erstmal wäre interessant, ob du wirklich bis zur Reserve gekommen bist. sollte das der Fall sein, kann es sein, dass du dir Dreck in die Schläuche gezogen hast. Also den Filter mal überprüfen.
Bist du vor Kurzem noch damit gefahren oder stand sie lange Zeit?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 21:40
von
Red-Ed
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Also ich fahre allgemein sehr wenig, da sie gestern gar nicht mehr anständig angesprungen ist geh ich davon aus das ich sie wirklich leer gefahren habe. den sobald wieder Sprit drin war ist sie ja sauber angesprungen und im Leerlauf sauber gelaufen. nur das mit dem Gashahn ziehen funktioniert nicht mehr. dagegen den Choke ziehen funktioniert. Dann dreht sie wenigstens bis 3500-4500/min hoch.
Also meint ihr ich soll alle Betonschläuche durchblasen und den filter anschauen?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 22:08
von
Red-Ed
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
also vor gestern bin ich das letzte mal vor etwa nem Monat gefahren und da etwa 60-90 km am stück, da meine Batterie nicht mehr wollte. Seit dem Stand Sie wieder bis gestern, da ist sie dann 3km gefahren 2std. gestanden,4km gefahren.2 std. gestanden. und dann eine 20 minütige fahrt wo sie dann ausgegangen ist wegen dem Spritmangel.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 23:48
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
hast du schon auf reserve gestellt?konnt ich jetzt net rauslesen :) wenn die batterie nich mehr in ordnung is kann die des doch auch verursachen?bzw die lima?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
10.07.2013 23:58
von
Red-Ed
• Ninja-Schnulli | 6 Beiträge | 6 Punkte
Die Maschine stand schon auf Reserve und wurde dann dummerweise leer gefahren. die Batterie ist ne Woche alt, weil die Alte den Winter nicht überlebt hat. Ja ich weis, der winter ist schon bisschen her, aber das spiegelt eben wie oft ich fahre.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
11.07.2013 00:08
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
aso mit reserve leer gefahren?? des war bei mir auch,da hat die dreck angezogen un da sin dann iwie die zündkerzen verreckt,mir fällt grad auf das des bei mir ähnlich wa,leerlauf ging aber bei en bissl gas aus. also ich würd zündkerzen wechseln (bzw testen),benzinfilter testen oder tauschen der kostet ja nichma 10€ und auch den letzten rest der noch im tank is rauskippen und neu tanken,dann müsste se eig wieder richtig laufen
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
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