in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 06:43
von
seidenflug
• Gummibrenner | 132 Beiträge | 132 Punkte
Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie das mit der Leistungssteigerung mit dem Ramairsystem bei dee zx10r 2005 geht? Lese immer von 175 PS auf 188 PS zu steigern! Danke für die Antworten!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 08:29
von
Dr.EVIL
• "Panda" | 5.540 Beiträge | 5560 Punkte
Zitat von seidenflug im Beitrag #1Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen wie das mit der Leistungssteigerung mit dem Ramairsystem bei dee zx10r 2005 geht? Lese immer von 175 PS auf 188 PS zu steigern! Danke für die Antworten!
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 08:57
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
Um Missverständnisse zu vermeiden - Das RamAir System ist bereits verbaut und somit ist auch schon die Leistung vorhanden. Da gibts nichts mehr zu steigern.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 09:48
von
ayran
• Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte
mist..blauer getriebsand..da hab ich auch wieder den falschen bestellt.. die box bringt ne entfaltung von ein paar ps mehr.. ..was will ma da überhaupt noch was rausholen wenn man keine rennen fährt
zuletzt bearbeitet 04.07.2013 09:54 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 11:59
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Zitat von mfs im Beitrag #12Warum sollte so ewas nicht gehen ? ich habe das zwar nicht bei einer kawa gemacht, doch bei der r1 war eine deutliche leistungssteigerung messbar.
Gruß Roland
Dass es möglich ist ist klar, aber man sollte wissen was man tut
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 12:08
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Falsch kann man nicht viel machen, das ziel sollte sein den Motor reichlich luft zur verfügung zu stellen mehr steckt da gar nicht dahinter. Ist aber wegen platzmangel nicht immer leicht
Gruß Roland
zuletzt bearbeitet 04.07.2013 12:09 |
nach oben springen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 12:35
von
mfs
• Ninja-Fetischist | 1.071 Beiträge | 1270 Punkte
Zitat von half_pig im Beitrag #15und was genau machst du da?
Zb. im fall der r1 wurde der linke u. rechte ansaugkanal vergrößert und begradigt zusätzlich wurde in de mitte ein zusätzlicher luftkanal angebracht, hier musste aber der kühler umgebaut werden was sowieso geplant war da die Warze zu heis wurde.
Zitat von half_pig im Beitrag #15und was genau machst du da?
Zb. im fall der r1 wurde der linke u. rechte ansaugkanal vergrößert und begradigt zusätzlich wurde in de mitte ein zusätzlicher luftkanal angebracht, hier musste aber der kühler umgebaut werden was sowieso geplant war da die Warze zu heis wurde.
Gruß Roland
Da frag ich mich immer warum das die Japaner nicht von Anfang an so machen wenn es so einfach ist? Mann sind die BLÖD
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 13:48
von
-Maverick-
• Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte
und genau da liegt das Problem. Mehr Luft bedeutet mehr Sauerstoffanteil, also heißere Verbrennung. Die Mühle wird deutlich heißer und entsprechend muss evtl. der Kühlkreislauf angepasst werden. Zudem leidet bei jeder Form von Mototuning das Material. Die Kawas abeiten eh schon im Grenzbereich zwischen Langlebigkeit und Verschleiss.
Ich würds lassen, mal abgesehen davon, dass die wenigsten die gesamte Leistung überhaupt nutzen bzw. kontrollieren können.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
04.07.2013 13:51
von
Bananenrepublik
• Fulltime-Profi | 568 Beiträge | 568 Punkte
Zitat von -Maverick- im Beitrag #18und genau da liegt das Problem. Mehr Luft bedeutet mehr Sauerstoffanteil, also heißere Verbrennung. Die Mühle wird deutlich heißer und entsprechend muss evtl. der Kühlkreislauf angepasst werden. Zudem leidet bei jeder Form von Mototuning das Material. Die Kawas abeiten eh schon im Grenzbereich zwischen Langlebigkeit und Verschleiss.
Ich würds lassen, mal abgesehen davon, dass die wenigsten die gesamte Leistung überhaupt nutzen bzw. kontrollieren können.
Na eine Leistungssteigerung wird ja auch durch mehr Benzin erreicht. Man steigert ja nicht nur einfach den Luftanteil, sondern es wird gleichzeitig mehr Benzin verbrannt. Auch bei der Lachgaseinspritzung ist das so.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.