Die Grundeinstellung für die ZX-9R F1 und F2 (Bauj 2002/2003) sind
Immer von ganz geschlossen (mit dem Uhrzeigersinn gedreht, also Schraube ganz rein) ausgegangen!
Werkseinstellungen für 68 kg =>
Einstellung Zugstufe Vorne =>
1 ¼ Umdrehungen von geschlossener Position ausgehend
(Nutzbarer Bereich: 1 ← →3 Umdrehungen)
Einstellung Druckstufe Vorne =>
1 ¼ Umdrehungen von geschlossener Position ausgehend
(Nutzbarer Bereich: 1 ← → 3 Umdrehungen)
Federvorspannung =>
Überstand des Einstellers 15 mm
(Nutzbarer Bereich: 5 – 20 mm)
Zugstufe Hinten =>
3 ½ Umdrehungen von geschlossener Position ausgehend
(Nutzbarer Bereich: 0 ← → 4½ Umdrehungen)
Druckstufe Hinten =>
3 ¾ Umdrehungen von geschlossener Position ausgehend
(Nutzbarer Bereich: 1 ← → 5 Umdrehungen)
Federvorspannung Hinten =>
Freie Länge der Feder 177,5 mm
Nutzbarer Bereich Freie Länge der Feder 171,5 mm bis 191,5 mm
Nun mit etwas mehr Gewicht =
Fahrer: 86 kg
Landstraße:
Gabel:
Zugstufe 1 1/2,
Druckstufe 2 Umdrehungen offen,
Federbasis 2 Ringe sichtbar.
Gabelüberstand 10 Millimeter.
Federbein:
Zugstufe 5,
Druckstufe 2 Umdrehungen offen.
Federbasis 180 Millimeter vorgespannte
Länge, Federbein mit 9-Millimeter-Distanzhülse Unterlegt.
Rennstrecke:
Gabel:
Zugstufe 3/4, Druckstufe 1/4 Umdrehungen offen,
Federbasis 2 Ringe sichtbar,
Gabelüberstand 10 Millimeter,
Federbein:
Zugstufe 5, Druckstufe 1 Umdrehung offen,
Federbasis 180 Millimeter,
Federbein mit 12-Millimeter-Distanzhülse unterlegt.
"Das sind Erfahrungswerte"
Hier noch einen Link zu diesem Tema der helfen könnte = http://www.1000ps.at/businessnews-235256...werk_einstellen.
Für den 2 Personenbetrieb oder dementsprechend Gepäck bei die Druckstufen vorne und hinten etwas erhöhen.
Wenn es recht lange Strecken sind ist empfehlenswert die Vorfederspannung hinten um 5 mm zu minimieren .... also vom 180 mm auf 175 mm gehen.