in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
23.04.2013 21:59
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Es ist halt so das die Vergaser der 9R ... insbesondere der "B" absolut sau empfindlich in der Einstellungssache sind. Es reicht aus die Dinger falsch anzusehen und sie sind verstellt das nix mehr richtig läuft.
Im Überigen sind die "B" Vergaser die einzigsten die ich inzwischen generell ablehne zu Reinigen und danach neu einzustellen und überlasse das selber einem Spezi. Sind sie aber einmal richtig gut eingestellt hat man lange Zeit ruhe und braucht nicht wieder bei gehen.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2013 08:31
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
also um die offenen fragen noch zu klären:
- die zxd und 1. vergasereinstellung wurde vom offiziellen kawa dealer gemacht mit dem ich aber nix mehr zu tun haben will (lange geschichte)
- gas- und choke- züge haben alle genug spiel
- der drehzahlanstieg beim bremsen kommt vom lastwechsel (also nicht im stand)
- das mit vergaser vom spezialistem machen lassen hab ich auch gedacht deshalb bin ich zum weber-spezi (hab gehört wer mit weber klar kommt bekommt alles eingestellt)
- keine ahnung wie er die vergaser gereinigt hat aber er sagte er hätte es gemacht.
- rennluftfilter sollte nicht mehr leistung bringen, der alte war einfach hin und ich hab ihn günstig geschossen
wüsste ehrlich gesagt nicht wem ich meine dicke noch anvertrauen soll, der weber-spezi war meine letzte hoffnung da ich hier ziemlich weit vom schuss lebe und nicht wochenlang radfahren will...
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
24.04.2013 08:40
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
ok danke schonmal für die ausführlichen infos.
werde jetzt noch einen letzten versuch mit dem weber-spezi starten nachdem ich ihm freundlich eure tips weitergegeben hab und dann fleissig beten. wenns nicht klappt weiss ich wenigstens genau wonach ich suchen muss.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 08:22
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Problem endlich gefunden und bestmöglich gelöst
Gegen alle Erwartungen lagen all diese Probleme nicht am Vergaser sondern an den Ventilen/Nockenwelle.
Zwar wurden die Nockenwellen mittels Markierung an den Stirnrädern ausgerichtet, jedoch stimmte die Steuerzeit trotzdem nicht, so dass die Auslassventile zu früh öffneten.
Mit Messuhr getestet, Auslassnockenwelle um 1 Zahn verstellt, fertig
Mein Schrauber meinte, dass es daran liegen könnte, dass der Zylinderkopf geplant, aber keine dickere Kopfdichtung montiert wurde. Ob dem so ist sei dahingestellt, aber Hauptsache sie läuft wieder durchgehend RUND
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 19:10
von
Aly
• Speed-Junkie | 397 Beiträge | 397 Punkte
Hmmm ! Das eine dickere Kopfdichtung nicht schaden würde wenn Kopf und Bank geplant worden ist, ist hier schon oft diskutiert worden -aber dies hängt doch nicht von den Ventilsteuerzeiten ab, da gibts Markierungen und die solten stimmen
MfG.
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 19:11 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
19.08.2013 19:20
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von Aly im Beitrag #29Hmmm ! Das eine dickere Kopfdichtung nicht schaden würde wenn Kopf und Bank geplant worden ist, ist hier schon oft diskutiert worden -aber dies hängt doch nicht von den Ventilsteuerzeiten ab, da gibts Markierungen und die solten stimmen
MfG.
das sehe ich allerdings genauso..... beim Planen verschwinden Zehntelmillimeter, das hat keinerlei Auswirkungen auf die Steuerzeiten..... da wurde beim Zusammenbau geschlurt
was mich nun noch interessieren würde.....wer hat das nun endlich in welchem Zusammenhang festgestellt? sag nicht der Vergaser-Weber-Spezialist....dann darfste auf den aber nichts mehr kommen lassen
zuletzt bearbeitet 19.08.2013 19:22 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2013 08:20
von
Funkenflug
• Speed-Junkie | 246 Beiträge | 246 Punkte
Doch das war er, und seine Erklärung klang Logisch.
Durch das Planfräsen des Zylinderkopfes und der Regulierung durch den Steuerkettenspanner stand alles nichtmehr 100%...
Allesdings war ich dabei als er den Ventildeckel runter nahm und die Steuerzeiten vermessen hat. Laut WHB Standen alle Markierungen richtig, aber die Steuerzeiten waren total fürn a...
Seine erste Vermutung war, dass sich das Stirnrad auf der Nockenwelle bewegt hätte. Das habe ich aber ganz schnell überhört weil ja sonst ein kapitaler Motorschaden bevorsteht. Was sich einmal bewegt, bewegt sich auch wieder.
Kann auch sein dass die Ursache eine andere ist, aber ich glaube nicht, dass eine Vertragswerkstatt denn Fehler so "schnell" gefunden hätte.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte
20.08.2013 09:11
von
Gelöschtes Mitglied
wird das zahnrad nicht mit wärme auf die welle gepresst und hat noch eine nut mit nem stift? das würde ich aber mal kontrollieren, ob sich das bewegen kann... aber erstmal glückwunsch
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.