#1

ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 25.04.2013 13:02
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Laut alpha Technik Drossel-Gutachten sind die Gasschieberanschläge mit Zweikomponenten-Kleber zu befestigen.
Das hatte mir damals auch die Werkstatt mitgeteilt, nachdem sie beim ersten Versuch am Drosseln gescheitert waren.

Noch habe ich nicht reingeschaut, aber hat jemand schonmal so befestigte Anschläge entfernt? Ist Erwärmen per Heißluftföhn möglich (sprich: sind temperaturempfindliche Teile, z.B. Plastik, in der Nähe)?

Thx

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#2

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 14:51
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Keiner?

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#3

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:09
von Mr. Blonde • Fulltime-Profi | 597 Beiträge | 597 Punkte

Also 2K kriegste sehr schlecht ab. Hab das zwar noch nie bei ner Drossel gemacht aber an ner Regenrinne musste langsam über längere Zeit erhitzen und irgendwann löst sich der Kleber. Kommt halt auch drauf an welcher Kleber verwendet wurde. Ob Plastikteile in der Nähe sind findest du wohl nur raus wenn du dich ans Ausbauen machst ;)

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#4

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:16
von ayran • Cheffe | 37.731 Beiträge | 38506 Punkte

bei 200 grad löst sich epoxidkleber..dir bleibt nur der fön..lösungsmittel schaffen das nicht und verfleigen auch zu schnell..bau das auseinander und schau was da alles besser nicht verformt wird

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#5

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:30
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Also Ich habe meine damals einfach bisschen fester angepackt un schwubs waren sie draußen...Allerdings sah mir mein kleber nach eine Art Sekundenkleber aus.. Einer war sogar schon ab Das erklärt warum sie so scheiße gelaufen ist...

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#6

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:39
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

OK, auf nen Erfahrungsbericht hatte ich gehofft
Dann hoffe ich dass ich das so abbrechen kann. Ich bedanke mich schonmal, und melde mich nochmal wenn der Tank ab war mit (hoffentlich keinen) konkreten Problemen

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#7

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:48
von Markuszx9r • Fulltime-Profi | 579 Beiträge | 579 Punkte

Ja also meine gingen mit der Hand raus.. Weng ziehen un schwubs wars ab

bekommste schon hin

zuletzt bearbeitet 06.05.2013 15:49 | nach oben springen

#8

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:54
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

Zitat von Markuszx9r im Beitrag #7
Ja also meine gingen mit der Hand raus.. Weng ziehen un schwubs wars ab

bekommste schon hin


Das denk ich mir auch so - Wer macht denn die Blenden mit 2K Kleber fest? Ich kenne das mit einer Art Silikon (weiss nicht ob das Temperaturfest sein muss). Das geht leicht ab -
Wenn die Werkstatt schlau war ham die das auch so gemacht. Sollte ja klar sein, dass es nicht für die Ewigkeit sein soll.

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#9

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 15:56
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Es sind wohl nicht die Blenden, sondern die Gaswegbegrenzer die geklebt sind. Vermute ich zumindest der Alphatechnik-Beschreibung nach

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#10

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 16:20
von -Maverick- • Ninja-Fetischist | 1.863 Beiträge | 1939 Punkte

ok, nicht richtig gelesen

Die müssten aber geklebt und auch geschraubt sein. Wenn die Schrauben ab sind müsste man mit ner Zange und viel Kraft die Dinger abkriegen.

Berichte auf jeden Fall einmal.

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#11

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 06.05.2013 16:28
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Mach ich :)

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#12

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 13:48
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee: Gaswegbegrenzer entfernen

Das Problem ist, dass bei mir wohl gar keine geklebten Anschläge verbaut sind (gab damals der Probleme, der Händler hatte nachgebessert und ich vermute mal improvisiert). Und jetzt weiß ich nicht, wie ich den Anschlag entferne ohne alles auseinander zu nehmen.

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#13

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 18:43
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Irgend wie hats dann jetzt auch geklappt. Mit dem Witz bei der Sache, dass rein gar nichts geklebt, sondern nur an unmöglicher stelle geschraubt war. Ich tippe auf bastellösung des Händlers...

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#14

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 20:13
von 600er aggressiv • Speed-Junkie | 171 Beiträge | 342 Punkte

Wo ist das Problem ?

Mach doch einfach den Tank runter und mach den Luftfilterkasten oben auf gib voll Gas und Drück mit einen Finger die Schieber hoch dann siehst du doch ob Blenden drinn sind und um das hinzu bekommen muss man wirklich kein Ingenieur sein alles ganz einfach !!

Um zu wissen ob du eine Gasgriffdrossel hast drehst du einfach mal an dem Gasgriff, wenn du ihn ca so weit drehen kannst das es gerade noch vom Handgelenk hinkommt also so weit drehen zu können ohne umgreifen hast du keine Gasgriff drossel !!!

mfg

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#15

RE: ZX900EF Entdrosseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R drehen sollte 11.05.2013 20:35
von ch3ck3r • Speed-Junkie | 294 Beiträge | 427 Punkte

Ja, man muss kein Ingenieur sein. Nein, es war leider nicht alles so einfach, aber hat ja geklappt.
Die Drosselblenden waren kein Problem. Lediglich der Gasanschlag, der nicht der aus dem original Drosselsatz sondern wohl eher Tüftelei der Werkstatt war, war wegen der Erreichbarkeit einer Schraube problematisch. Siehst du im verlinkten Thread. Das an Anschlag verbaut war, war mir klar ^^

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