in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
25.04.2013 20:54
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Klaro ... beim langsam fahren merkst du es das mehr auf den Armen hängst ..... ansonsten bei normaler fahrt (oder halt richtiges Mopitempo) ist es erträglich.
lies dir das Angebot mal genau durch ... wird als Rennsport-Kit verkauft ... also ohne Papiere! die bekommst du zwar auf Anforderung, würde mich aber nicht wundern, wenn du dann nochmal was zahlen darfst.
btw. guck doch mal, ob du bei dir an der oberen Federbeinaufnahme Unterlegscheiben einbauen kannst. Halte ich persönlich für sinnvoller als mittels anderer Zugstreben in die Geometrie der Umlenkung einzugreifen
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 18:40
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
In den meisten Fällen musst du bei einem Gutachten zum TüV und eintragen lassen. Eine ABE braucht das so gesehen nicht, die musst du nur bei dir haben. In manchen Gutachten steht aber drin ob du es Eintragen und Abnehmen lassen musst oder ob es reicht die Papiere mit zu führen .....
Schau dir das Gutachten an und lese nach was nun genau gefordert ist.
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 22:51
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Hab den angefragt, eine eintragung is erforderlich so wie bei dem der es für 27 € anbietet.
Gut jetzt mal von der eintragung usw abgesehen.. gibts n thread wo beschrieben wird wie der wechsel der umlenkhebel durchgeführt wird? Auf was muss ich achten?
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 23:13
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Ganz einfach .... Karre hinten am Rahmen anheben (ganz ideal sind dafür die Soziagriffe geeignet) bis das Rad in der Luft hängt. Wie gesagt HÄNGEN !!!!! nicht auf einen Montageständer unter der Schwinge !!!!!!
Die Schrauben am Umlenkhebel raus nehmen ..... neue Umlenkhebel einsetzen Schrauben mit etwas Fett wieder rein und mit 59 Nm anziehen.
zuletzt bearbeitet 07.01.2014 23:14 |
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in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 23:24
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Ok gut und im Moment des Ausbaus darauf achten, dass das Hinterrad mit Schwinge nich herunterknallt da es sonst die Bolzen beschädigt richtig? Was für fett nehm ich? Gibts da irgendein spezielles? Vor dem wieder einsetzten und fetten würde ich die Bolzen mit wd40 erstmal reinigen.. kein problem oder? Sorry hab noch nich allzu viel am Moped selber geschraubt^^
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 23:32
von
mal-schaun
• Wilderer | 3.295 Beiträge | 3485 Punkte
Klaro das Hinterrad abfangen ...... du sollst ja auch nicht 1 Meter hoch ... wenn es gerade frei läuft reicht das ja aus.
Fett !!!!! nicht Öl oder ähnliches.
Ein ganz normales Lagerfett wie N2 oder N3 reicht da alle male aus. Es geht nur darum den Einbau zu erleichtern und die Sache dauerhaft gegen Rost und fest gammeln zu schürten.
WD40 und ähnliches ist zu dünn und verflüchtigt sich zu schnell.
Der Umlenkknochen sollte eh regelmäßig gefettet werden .... da sollten sogar Schmiernippel dran sein .....
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
07.01.2014 23:38
von
NicoZX900C
• Kurvenräuber | 172 Beiträge | 172 Punkte
Mit WD 40 wollt ich nur reinigen eigentlich aber brauch ich ja ansich nich bzw unvorteilhaft, da es auf der Oberfläche dann bleibt? Also einfach neu fetten dann. Super danke dir ;)
in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte
12.01.2014 10:22
von
daki89
• Speed-Junkie | 425 Beiträge | 425 Punkte
Zitat von NicoZX900C im Beitrag #38Mit WD 40 wollt ich nur reinigen eigentlich aber brauch ich ja ansich nich bzw unvorteilhaft, da es auf der Oberfläche dann bleibt? Also einfach neu fetten dann. Super danke dir ;)
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
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