Zitat von mfs im Beitrag #45
ich habe das mal bei der zxr gemacht war mir bisschen zu kippelig, Aber mal eine blöde frage geht das nur beim 02 Modell das man das man
durch unterlegen an der oberen Federbeinaufnahme das Heck absenken oder erhöhen kann ?
hab damals meine ZXR an der oberen Federbeinaufnahme nach oben geschraubt, da ging das ja problemlos und es gab nicht mal den Hauch von kippelig ...
die alten 9er B wirst bestimmt auch oben an der Federbeinaufnahme hoch- oder runterschrauben können. 9er C/D geht, wie hier schon geschrieben, nicht. würde meinen, dass ab Bj. ´00 das über die obere Aufnahme möglich ist.
soweit mir bekannt, wurden alle 9er ab Bj. ´02 mit einer 5mm Unterlegscheibe an der oberen Aufnahme vom Werk bzw. Händler ausgestattet. ich persönlich fahre mit einer 10mm-Scheibe,
weil ich von den kürzeren Umlenkhebeln nichts halte und man unnötig in die Kinematik eingreift ...
wenn man das mit den Hebeln übertreibt sieht das aus, wie die gestreckten DT 80 und 125, die von den 16-jährigen früher immer gefahren wurden ...
Zitat von NicoZX900C im Beitrag #46
An und für sich war die kette nach der Höherlegung noch im Normbeireich - also etwa 2 - 3,5 cm Spiel aufm Schwingenheber und auch aufm seitenständer. Passt so dann oder?
Sicherheitshalber solltest du das Spiel mal im belasteten Zustand messen und nicht aufm Ständer. Ich hab jetzt nicht im Kopf, wieviel Spiel die Kette im Serienzustand haben soll.