RE: Klackern/Rasseln

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 30.04.2013 20:43
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Zitat von mal-schaun im Beitrag #20
Oder automatischen Öler anbauen ..... dann wird hin und wieder mal aufgefüllt und gut ist. Damit fahre ich die D.I.D XW 530 Ketten 50000 km und dann muß ich wechseln weil das Ritzel und Kettenrad so langsam fällig werden. Die Kette selber ist dann immer noch im Gutmaß von der länge her und hat logischerweise auch keine harten stellen drin da sie gut geschmiert läuft.

Da hast du Recht... Darin werde ich auch noch investieren. Beneide meinen Bruder immer wieder um sein automatisches Schmiersystem. Er hat sich einen Satz von Mcoi gekauft, wo man unter anderem die Platine selbst bauen (löten ect.) muss. Funktioniert einwandfrei. Er fährt die Kette schon ewig und die ist wie neu. Früher oder später werde ich mich auch darum kümmern....
Ob ich alle 500km die Kette putze, oder einmal ein vernünftiges System einbaue... erklärt sich ja dann von selbst, was besser ist. Ab und zu dann mal Öl nachfüllen und alles ist in Butter

Nicht ewig diese Kettenputzerei

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 02.05.2013 00:01
von 9r-rob • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Erzählt mir mehr von diesem Selbstöler

Und nein die Kette wurde nur nachgespannt, weil sie zu locker war.. und nicht aus dem Grund, dass Geräusch zu "lindern".

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.05.2013 15:21
von Ingo636 • Speed-Junkie | 211 Beiträge | 211 Punkte

Und? Hast du deine Kette überprüft?

nach oben springen

in Alles was sich an der Ninja ZX-R nicht drehen sollte 03.05.2013 20:57
von 9r-rob • Windel-Wetzer | 34 Beiträge | 34 Punkte

Ja die Kette ist ansich noch in Ordnung. Nicht mehr die beste, aber noch völlig inner Toleranz.

nach oben springen

Besucher
0 Ninjatreiber und 109 Gäste sind Online

Die Ninjas begrüßen das neue Mitglied:
Besucherzähler
Heute waren 109 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 65305 Themen und 2029954 Beiträge.
Besucherrekord: 878 Benutzer (02.11.2019 19:10).

Bild des Monats November!

Bilder  Upload

Ninja-Forum-Partnerseiten!

"Green Team"
von: opel71

Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.

Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins Forum einfügen.

Teile und Zubehör

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen