in Ninja-Saftbar
16.07.2013 00:21
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
Zitat 5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.
des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?
Zitat Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.
dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is
zuletzt bearbeitet 16.07.2013 00:27 |
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Zitat 5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.
des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?
Zitat Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.
dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is
5W40 ist im Vergleich zu 10W40 im kalten Zustand dünnflüssiger. Die Viskosität im warmen, also Betriebszustand ist gleich.
Zitat 5W 40 heißt nicht zwingend besser, bedeutet nur, dass es bei niedrigeren Temperaturen dünnflüssiger bleibt.
des is also schneller dünnflüssig ?also eig besser fürn motor,weil er schneller gescheite schmierung bekommt?
Zitat Nur nebenbei...in der aktuelen Motorrad ist nen Öltest drin.
dann gehts morgen direkt zur tanke zeitschrift kaufen da wird aber net drinstehen was hc synthese heisst un ob des für die vollsynthetisch hassende kawakupplung gut is
Hallo assi2assi,
ohne es zu wissen, vermute ich, dass hc für Kohlenwasserstoff steht, den beiden Elementen, auf denen die gesamte organische Chemie beruht. Ich denke daher, dass es sich um ein (voll?) synthetisches Öl handelt.
Ich bin auch schon vollsynthetische Öle (z.B. das ELF MOTO 4XT TECH 10W-50 oder MOTUL 300V 4T 15W50 oder YACCO EXPL. SY 10W-50) gefahren und habe dabei keine negativen Erfahrungen gemacht.
in Ninja-Saftbar
16.07.2013 22:36
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
seh ich genauso @ Otto
hab jahrelang teilsynthetisch gefahren und zuletzt auch das hier immer so angepriesene Günstigöl gefahren...... seit paar hundert Kilometern hab ich nun vollsynthetisches von Motul drinn (hat sich so ergeben) und bin vollstens zufrieden mal abgesehen davon, dass wohl kaum einer Verschleiß auf Grund unterschiedlicher Öle unter uns wirklich messen kann, muss ich sagen, dass sich mein Getriebe noch nie so butterweich hat schalten lassen
in Ninja-Saftbar
16.07.2013 22:43
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
k,is halt komisch,weil da gibts von castrol vollsynthetisch un des hc zeugs :) naja ich nehm trotzdem lieber teilsynthetisch,net das ich mir des sau teure castrol zeug hol un des dann doch probs macht.oder den kawa händler fragen der müsst des ja wissen (theoretisch )
in Ninja-Saftbar
16.07.2013 22:45
von
cowboy
• *bockiger Erdnuckel* | 30.780 Beiträge | 30875 Punkte
Zitat von assi2assi im Beitrag #25k,is halt komisch,weil da gibts von castrol vollsynthetisch un des hc zeugs :) naja ich nehm trotzdem lieber teilsynthetisch,net das ich mir des sau teure castrol zeug hol un des dann doch probs macht.oder den kawa händler fragen der müsst des ja wissen (theoretisch )
machste nichts mit verkehrt ..... nur drauf achten, dass es halt Öl für Motorräder ist......PKW-Öl ist asolut ungeeigent von der Belastung her und den Ansprüchen, die die Nasskupplung benötigt
vor etlichen Jahren haben in meinem Bekanntenkreis alle Castrol Formula RS gefahren..........weils einfach göttlich gerochen hat, wenn man hinter nem Möppi mit dem Öl hinterhergefahren ist
zuletzt bearbeitet 16.07.2013 22:46 |
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in Ninja-Saftbar
16.07.2013 23:16
von
assi2assi
• Ninja-Fetischist | 1.032 Beiträge | 1032 Punkte
häh wieso riecht des so göttlich ? naja is ja klar das da mopedöl reinkommt un bevor des noch jmd erwähnt auch das es für 4 takt sein muss is klar
des hab ich grad in dem text zum catsrol hc synthese kram gelesen,des heisst also das des doch teilsynthetisch is??
Info HC-Synthese Motorenöle: Im Bereich der teilsynthetischen Öle sind Motorenöle mit HC-Synthese-Komponenten derzeit technologisch besonders fortschrittlich. Diese Öle werden im katalytischen Hydrocracking-Verfahren hergestellt und weisen folgende verbesserte Qualitätseigenschaften auf:
-hohe Kupplungsverträglichkeit -verbesserte Kältefließeigenschaften -verbesserte thermische und chemische Belastbarkeit -schnellere Durchölung des Motors nach dem Start -deutlich verbesserte Motorsauberkeit -insgesamt ergibt sich ein erhöhter Schutz der Motorkomponenten
Aufgrund dieser Vorzüge haben sich HC-Synthese Motorenöle im Automobilbereich bereits auf breiter Front durchgesetzt.
-hohe Kupplungsverträglichkeit -verbesserte Kältefließeigenschaften -verbesserte thermische und chemische Belastbarkeit -schnellere Durchölung des Motors nach dem Start -deutlich verbesserte Motorsauberkeit -insgesamt ergibt sich ein erhöhter Schutz der Motorkomponenten
Da behaupte ich mal rotzfrech, das steht auch auf jedem 5Liter Kanister Baumarktöl für 10 Euro. Werbung halt...
Warum und wie das Formula riecht, wüsste ich auch gern.
Da der Speicher für Bilder nur 100MB beträgt und Eure Fotos ja immer min. 25x
Megapixel haben müssen, bitte ich euch die Bilder hier extern hochzuladen.
Dazu bitte das Bild auswählen, hochladen und entsprechenden Link ins
Forum einfügen.