Zitat von ZX6R-BS im Beitrag #23
Also nur damit ich das richtig verstehe. Du hast nen ZXR-400 Chassie mit nem 600ccm Motor drin und willst jetzt den 600er RR von der C einbauen?
Technisch machbar kriegt man ja nen zx6r Motor in ein 400er Chassie. Stellt sich für mich nur die Frage: Warum?
Wie hast du den das maximal abtragbare Gewicht berechnet? Gibt es dort Berechnungen? Nicht das dir die Felge bricht, weil du zu viele Kilos runtergeschossen hast.
Dass das eine heiden Arbeit macht kann ich mir lebhaft vorstellen. Aber das kommt immer noch besser als Magnesiumfelgen. Mal abgesehen davon das die sowieso fast überall verboten sind.
ja hab eine 400er mit 600er motor,warum? ganz einfach,wer weis wie sich ne 400er fährt der kann sich den rest denken,klein agil und giftig nur zu wenig leistung.nach dem umbau ist sie bei dem selben gewicht geblieben wie die 400er da ich kleine veränderungen gemacht habe(tüv gerecht) jetzt wird sie geschlachtet und nur für die renne genommen.es passen soweit ich weis nur motoren von 600cm³ da der rahmen sehr schmal ist,größer ist deffinitiv nicht.wenn es sich ergibt dann kommt ein 600er von der 2003 rr rein,mal sehen.
nein das abtragbare material habe ich nicht berechnet wüsste auch nicht wie man das berechnen könnte.die originale 400er hat ca. 180 kg plus 2 personen plus reserven die vorhanden sein müssen,ich denke das da auf jedenfall was runter kann zumal die maschine auch noch leichter wird,wieviel werd ich sehen.übertreiben werd ich es aus sicherheitsgründen nicht,wäre nicht der erste wo die felge in der kurve wegbricht.